Drehzahlband

Diskutiere Drehzahlband im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hey mich würde mal interessieren bis zur welcher drehzahl ihr euren 206er drehen laßt bevor ihr in den nächsten gang schaltet? Ich fahr meinen 16v...
  • Drehzahlband Beitrag #1
H

Hugel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey
mich würde mal interessieren bis zur welcher drehzahl ihr euren 206er drehen laßt bevor ihr in den nächsten gang schaltet? Ich fahr meinen 16v ab dem 2. gang meisten bis 3000u/min............aber manchmal auch schon so 4500 8)
aber nur ab und zu.;)

gruß

• Drehzahlband Beitrag #2
2

206 JBL Rider

Turbo²
Punkte Reaktionen
14
kommt immer drauf an. Mal bei 2.000, mal bei 3000, 3500 oder 5000U/min....

Man fährt doch nach Gefühl und nicht nach dem Drehzahlmesser oder?:D

• Drehzahlband Beitrag #3
T

tomato

Punkte Reaktionen
10
hey
mich würde mal interessieren bis zur welcher drehzahl ihr euren 206er drehen laßt bevor ihr in den nächsten gang schaltet? Ich fahr meinen 16v ab dem 2. gang meisten bis 3000u/min............aber manchmal auch schon so 4500 8)
aber nur ab und zu.;)

gruß

Wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und genug Öl hat, ist es kein Problem, ihn auch mal auszudrehen (bis zum roten Bereich), das schadet keinem Motor.
Selbst kurzzeitiges Drehen über diese Grenze hinaus ist nicht so schlimm, dafür gibt es ja den Drehzahlbegrenzer.
Erst darüber wäre es dann kritisch.

Thema:

Drehzahlband

Drehzahlband - Ähnliche Themen

Wildunfall - Was tun? Wie sollte man sich bei einem Wildunfall verhalten und was ist zu beachten?: Einen Wildunfall vermeiden fällt nicht immer leicht und manchmal lässt es sich einfach nicht wirklich verhindern. Wie man einen Wildunfall...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Sucheingaben

nutzbares drehzahlband

Oben