Drehzahl schwankt

Diskutiere Drehzahl schwankt im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; ich weis nicht genau ob das ein problem ist. Wenn ich mal doller auf gaspedal trette dann geht die Drehzahl des Motor ganz schnell hoch und gleich...
P

polo2003

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht genau ob das ein problem ist.
Wenn ich mal doller auf gaspedal trette dann geht die Drehzahl des Motor ganz schnell hoch und gleich danach wieder runter,der wagen beschleundigt gleichmäßig.
Bloss halt die Drehzahl schwankt.

S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Geht die Drehzahl wirklich runter oder bleibt sie konstant hoch?
Zieht der Wagen noch richtig, oder hat sich da was geändert seit das auftritt?
Könnte sein, dass deine Kupplung durch ist. Aber das ist nur geraten...

S

sam2305

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an wie Kupplung. Mach mal folgenden Test: lass den Motor laufen, zieh die Handbremse fest an, leg den 5. Gang ein und versuch, mit richtig Gasgeben loszufahren. Lass dabei das Kupplungspedal ganz los. Wenn der Motor weiterdreht, wenn Du das Pedal ganz losgelassen hast, ist die Kupplung tot. Den Versuch dann sofort abbrechen. Wenn der Motor abgewürgt wird, ist die Kupplung in ordnung. Das ist zwar ein ziemlich brutaler Test, aber die Technik sollte es verkraften. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt.
Viel Erfolg!

S

Silver

Punkte Reaktionen
0
Der Test ist echt brutal...
Aber gut, so wirste es wohl sicher rauskriegen.
Neue Kupplung wird etwa 300,- bis 400,- kosten. Wenn du sie selbst einbaust, komplett etwa 200,-
Hab heute in der Werkstatt nochmal nachgefragt, weil meine auch hin is.
Ein paar Info's zum Selbsteinbau: http://www.auto-extrem.com/showthread,t-4792.htm

Thema:

Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Drehzahlschwankungen: Hallo und Moin, bei meinem Lancer CJO, Baujahr 1997, Automatik besteht seit längerem folgendes Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich den...

Sucheingaben

skoda octavia drehzahl schwankt

,

passat 31 i drehzahl schwankt

,

drehzahl springt temperatur polo

,
Drehzahl schwankt beim treten auf Gaspedal
, polo 2003 drehzahl schwankt, vw polo drehzahl spinnt , Drehzahl spinnt Polo, polo drehzahl schwankt, drehzahleinbruch ej9, vw polo 6n1 drehzahl schwankt
Oben