Drehzahl schwankt

Diskutiere Drehzahl schwankt im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; ich weis nicht genau ob das ein problem ist. Wenn ich mal doller auf gaspedal trette dann geht die Drehzahl des Motor ganz schnell hoch und gleich...
  • Drehzahl schwankt Beitrag #1
P

polo2003

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
ich weis nicht genau ob das ein problem ist.
Wenn ich mal doller auf gaspedal trette dann geht die Drehzahl des Motor ganz schnell hoch und gleich danach wieder runter,der wagen beschleundigt gleichmäßig.
Bloss halt die Drehzahl schwankt.
 
  • Drehzahl schwankt Beitrag #2
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Geht die Drehzahl wirklich runter oder bleibt sie konstant hoch?
Zieht der Wagen noch richtig, oder hat sich da was geändert seit das auftritt?
Könnte sein, dass deine Kupplung durch ist. Aber das ist nur geraten...
 
  • Drehzahl schwankt Beitrag #3
P

polo2003

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
die drehzahl geht auch wieder runter
 
  • Drehzahl schwankt Beitrag #4
S

sam2305

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hört sich an wie Kupplung. Mach mal folgenden Test: lass den Motor laufen, zieh die Handbremse fest an, leg den 5. Gang ein und versuch, mit richtig Gasgeben loszufahren. Lass dabei das Kupplungspedal ganz los. Wenn der Motor weiterdreht, wenn Du das Pedal ganz losgelassen hast, ist die Kupplung tot. Den Versuch dann sofort abbrechen. Wenn der Motor abgewürgt wird, ist die Kupplung in ordnung. Das ist zwar ein ziemlich brutaler Test, aber die Technik sollte es verkraften. Ansonsten bleibt Dir nur der Weg in die Werkstatt.
Viel Erfolg!
 
  • Drehzahl schwankt Beitrag #5
S

Silver

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Der Test ist echt brutal...
Aber gut, so wirste es wohl sicher rauskriegen.
Neue Kupplung wird etwa 300,- bis 400,- kosten. Wenn du sie selbst einbaust, komplett etwa 200,-
Hab heute in der Werkstatt nochmal nachgefragt, weil meine auch hin is.
Ein paar Info's zum Selbsteinbau: http://www.auto-extrem.com/showthread,t-4792.htm
 
  • Drehzahl schwankt Beitrag #6
P

polo2003

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Werde ich mal ausprobieren.
Erstmal Danke.
 
Thema:

Drehzahl schwankt

Drehzahl schwankt - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
Peugeot 206: Hallo liebe Leute, ich bin Besitzerin eines Peugeot 206 1,4 ... Baujahr 2005 Und seit längerem habe ich ein Problem mit meinem Black-beauty...
Fahrzeuge mit Keyless leicht zu stehlen - Wie unsicher ist die Keyless Funktion bei aktuellen Modellen?: Das Thema ist leider nicht neu und wurde auch bei uns schon einmal behandelt, aber ist es mittlerweile wenigstens besser geworden und hat sich...
Coupe 2.7 Bj 07 Rep. Kosten akzeptabel?: Themenstarter Hallo liebe Leute... Ich habe mir jetzt mal ein Angebot machen lassen für die Reparatur und andere Kleinigkeiten... Also bei...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Sucheingaben

skoda octavia drehzahl schwankt

,

passat 31 i drehzahl schwankt

,

drehzahl springt temperatur polo

,
Drehzahl schwankt beim treten auf Gaspedal
, polo 2003 drehzahl schwankt, vw polo drehzahl spinnt , Drehzahl spinnt Polo, polo drehzahl schwankt, drehzahleinbruch ej9, vw polo 6n1 drehzahl schwankt
Oben