B
batchovb
Threadstarter
Hallo an alle,
habe einen Civic Bj. 96 (EJ9 - Motortyp D14A3). Bei 200.000 km hat der alte Motor seinen Geist aufgegeben (Auslassventil verbrannt). Nachdem ich den Zylinderkopf habe überarbeiten lassen (Ventilsitze schleifen, Ventile wechseln, Kopf planen) lief der Motor für 8000 km. Danach plötzlich keine Kompression mehr auf einem Zylinder.
Seit heute läuft er mit einem neuen (gebraucht/30.000 km/komplett mit allen Anbauteilen) Motor zeigt aber im Standgas Drehzahlschwankungen zwischen 2500 und fast 0 (geht aber nicht aus).
Hat einer 'ne Idee, woran das liegen kann?
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?
Ich weiß was über einen Kurzschlussstecker unter dem Handschuhfach. Ist das eine reine Drahtbrücke oder ein spezieller Stecker?
Grüße
Batcho aus VB
habe einen Civic Bj. 96 (EJ9 - Motortyp D14A3). Bei 200.000 km hat der alte Motor seinen Geist aufgegeben (Auslassventil verbrannt). Nachdem ich den Zylinderkopf habe überarbeiten lassen (Ventilsitze schleifen, Ventile wechseln, Kopf planen) lief der Motor für 8000 km. Danach plötzlich keine Kompression mehr auf einem Zylinder.
Seit heute läuft er mit einem neuen (gebraucht/30.000 km/komplett mit allen Anbauteilen) Motor zeigt aber im Standgas Drehzahlschwankungen zwischen 2500 und fast 0 (geht aber nicht aus).
Hat einer 'ne Idee, woran das liegen kann?
Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen?
Ich weiß was über einen Kurzschlussstecker unter dem Handschuhfach. Ist das eine reine Drahtbrücke oder ein spezieller Stecker?
Grüße
Batcho aus VB