Drehzahl schwankt und Leistung fällt ab

Diskutiere Drehzahl schwankt und Leistung fällt ab im Nissan Forum im Bereich Verbrenner; Hallo Forum, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich habe einen Serena Bj. 3/95. Während der Fahrt, egal ob der Motor kalt oder warm ist...
H

heikol

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
2
Hallo Forum,
ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich. Ich habe einen Serena Bj. 3/95. Während der Fahrt, egal ob der Motor kalt oder warm ist, fällt bei ca. 2500 bis 3000 Umdrehungen die Leistung völlig ab und es gibt einen Antrieb mehr. Bis die Drehzahl ca. 1500 Umdrehungen erreicht. Dann setzt die Leistung wieder ein, also der Antrieb ist wieder da. Komme ich mal über die 3500 Umdrehungen, dann ist soweit alles ok. Die Drehzahl schwankt nicht mehr und Aussetzer gibt es auch keine.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im Voraus.

Heiko
 
Y

yergui

Guest
Hi,

würde mal zu deinem Nissanhändler fahren und Fehlercode auslesen lassen.
Hilft meistens und Ferndiagnosen stellen ist schwierig.

Grüße

Tommy
 
H

heikol

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
2
Hallo,
tja, werde ich wohl machen müssen. Schade. Aber Danke für die Antwort.
Heiko
 
P

PapaPatrol

Guest
Moin.
Hab bei meiner Serena 04/96 ähnliches Problem.
Drehzahlschwankungen im Leerlauf von o-500 Umdrehungen.
Der Motor nimmt im Leerlauf aber gut Gas an, unter Last ruckt er wie Hölle.
Gebe ich langsam Gas scheint alles ok.
Jemand ne bessere Idee als ``fahr zum Händler´´?
 
Y

yergui

Guest
Hi hi,

ja ist der Motor warm oder kalt???

Könnte sein das die Lambda-Sonde ist hat die Motorchekleuchte schon mal gebrannt???

Grüße

Tommy
 
P

PapaPatrol

Guest
Hi.
Warmer wie kalter Motor.
An die Lambdasonde hatte ich auch schon gedacht, da aber die Motorcheckleuchte nicht angeht ( Leuchte ist i.o.) hab ich den Gedanken wieder werworfen gehabt.
?(?(?(
 
Y

yergui

Guest
Leerlaufregelventil könnte es auch noch sein es geht bei diesem fehler keine Motorcheckleuchte an was hast du denn für eine Motorisierung 2Liter denke ich da ist das problem bekannt kann sein das du das ventil nur ein bißchen sauber machen musst dann geht es wieder.

grüße

Tommy
 
P

PapaPatrol

Guest
Ja richtig 2 Liter. Hm, weißt Du wo das Ventil sitzt? Die Karre ist ja ziemlich eng gebaut.
Hab grad Kerzen, Filter, Öl und Ölfilter( Welcher Idiot plaziert so dämlich und unereichbar einen Ölfilter?), Kraftstoffilter getauscht. Werd gleich mal´ne Runde drehen, mal sehen, ob es was gebracht hat. Wobei ich bezweifle, dass es an etwas so banalem gelegen hat/liegt.
Leerlaufregelventil? Aber er spinnt ja auch beim Beschleunigen. (grübel,grübel)
Lamdasonde hat´n Kumpel gestern auf Wiederstand gemessen.
Wieviel ohm darf das Ding denn haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PapaPatrol

Guest
So, bin zurück. Scheiße, hat sich nix geändert. Wär ja auch zu schön gewesen.
Mir ist aber grad aufgefallen, daß die Drehzahlschwankungen nicht immer auftreten. Gelegentlich läuft der Wagen im Standgas rund. Bei dem Leistungsloch und dem Verschlucken zwischne 2 und 3,5 Tsd rpm´s bleibt es aber nach wie vor.
 
Thema:

Drehzahl schwankt und Leistung fällt ab

Sucheingaben

nissan drehzahl schwankt

,

nissan serena drehzahlschwankung

,

nissan micra k12 drehzahl schwankt

,
nissan almera tino drehzahlmesser schwankt hilfe
, Nissan Serena keine Leistung , nissan almera n16 drehzahl schwankt, nissan leerlauf schwankt , micra k 12 Leerlauf Schwankungen, drehzahlschwankungen im leerlauf almera tino, nissan serena 1.6 drehzahlschwankungen, nissan serena drehzahl, drehzahl schwankt unter last, polo 2004 drehzahl schwankt, nissan almera tino sporadisch kein leistung, nissan d40 standgas schwankt, nissan note drehzahl schwankt, motor geht aus nissan serena, fiat stilo drehzahl schwankt unter last, Nissan patrol drehzahl springt, nissan primera dreht nur 1500 umdrehungen, nissan k12 springt springt schlecht an und geht beim fahren manchmal aus, http:www.autoextrem.denissan97687-drehzahl-schwankt-leistung-faellt-ab.html, motor schwanken nissan, nissan primera drehzahlschwankung, micra k12 drehzahlschwankung

Drehzahl schwankt und Leistung fällt ab - Ähnliche Themen

  • Drehzahl schwankt wenn Motor warm

    Drehzahl schwankt wenn Motor warm: Hallo zusammen, ich habe einen Punto 176, 55 PS Bj. 99 Habe Ihn mit einer defekten Zylinderkopfdichtung gekauft und diese austauschen lassen. Nun...
  • 1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!

    1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!: Nabend, also wie der Titel dieses Threads schon sagt hab ich (mal wieder) Probleme.Mein Motor (AGU) hat einen Leistungschip drin. Schon vor dem...
  • Drehzahl schwankt im Leerlauf/Stillstand!

    Drehzahl schwankt im Leerlauf/Stillstand!: Hallo, Hatte mir ja wie beschrieben nen gebrauchten Arosa zugelegt. Habe bemerkt das wenn ich anner Ampel stehe, Kupplung gedrückt halte, die...
  • Leerlauf Drehzahl schwankt

    Leerlauf Drehzahl schwankt: So ersteinmal ein wunderschönen guten Tag ^^ Ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 206 und da hier immer so viele schlaue Köpfe in dem Forum...
  • Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand

    Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand: Ich haben 96er Mondeo Turnier. Ich habe ein sehr eigenartigen Problem. Mein Auto steht immer auf dem Parkplatz. Ich starte es immer morgens gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl schwankt wenn Motor warm

      Drehzahl schwankt wenn Motor warm: Hallo zusammen, ich habe einen Punto 176, 55 PS Bj. 99 Habe Ihn mit einer defekten Zylinderkopfdichtung gekauft und diese austauschen lassen. Nun...
    • 1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!

      1.8T: Motor ruckelt, Drehzahl schwankt und wirklich GARKEINE POWER!: Nabend, also wie der Titel dieses Threads schon sagt hab ich (mal wieder) Probleme.Mein Motor (AGU) hat einen Leistungschip drin. Schon vor dem...
    • Drehzahl schwankt im Leerlauf/Stillstand!

      Drehzahl schwankt im Leerlauf/Stillstand!: Hallo, Hatte mir ja wie beschrieben nen gebrauchten Arosa zugelegt. Habe bemerkt das wenn ich anner Ampel stehe, Kupplung gedrückt halte, die...
    • Leerlauf Drehzahl schwankt

      Leerlauf Drehzahl schwankt: So ersteinmal ein wunderschönen guten Tag ^^ Ich hab ein Problem mit meinem Peugeot 206 und da hier immer so viele schlaue Köpfe in dem Forum...
    • Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand

      Motor ruckelt und Drehzahl schwankt im kalten Zustand: Ich haben 96er Mondeo Turnier. Ich habe ein sehr eigenartigen Problem. Mein Auto steht immer auf dem Parkplatz. Ich starte es immer morgens gegen...
    Top