Drehzahl rauf und runter, starkes Ruckeln, 70km/h auf der Autobahn

Diskutiere Drehzahl rauf und runter, starkes Ruckeln, 70km/h auf der Autobahn im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein erster Beitrag, falls ich also Angaben vergessen habe bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung... :)) Ich habe mit meinem...
T

Tom1234

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, falls ich also Angaben vergessen habe bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung... :))

Ich habe mit meinem Ford Escord folgende Probleme:

Im Leerlauf fällt die Drehzahl manchmal ab, teilweise geht der Motor aus. Manchmal steigt die Drehzahl auch sehr stark an, manchmal weniger stark. Wenn der Motor ausgegangen ist, bekomme ich ihn kaum noch an, am Besten wenn ich beim Zünden voll auf's Gas trete.

Manchmal (häufig) ruckelt der Wagen beim Fahren sehr stark, gerade beim Beschleunigen und Vollgas.

Am Berg fällt die Geschwindigkeit seit neustem auf 40km/h oder noch weniger, ich habe mittlerweile alle Gänge ausprobiert, nix hilft. Heute bin ich dann mit 70km/h über die Autobahn gezuckelt, die LKW haben sich gefreut. Gleiche Symptome wie die Bergfahrt.

Seit so 3000km ist die Dichtung zwischen Krümmer und Kat undicht und pfeift manchmal. Mein Fordhändler sagte allerdings, dass, wenn mich das Pfeifen nicht stört, das auch kein Problem ist. Vorhin hat die Dichtung aber permanent gepfiffen, ich hatte dann den Eindruck, dass der Wagen ein wenig besser lief.

Luftfilter habe ich kontrolliert, den Luftmengenmesser habe ich gereinigt. Bringt nicht so richtig was.

Irgendwelche Ideen? Im Forum habe ich nix gefunden.

Danke schon mal,
Tom
 
M

mk4

Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
moin dreht er denn voll aus oder dreht er nicht mal so viel wie er können soll???wenn er nicht voll durch dreht könnte das ein voller kat sein also das er dicht ist und somit die abgase im krümmer bleibt und die nicht los wird und somit hat der motor probleme mehr abgase zu produzieren sprich der verbrauch steigt die leistung ist viel geringer und er brauch sehr lange auf 100!!!....

mfg mirko
 
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag, falls ich also Angaben vergessen habe bitte ich jetzt schon mal um Verzeihung... :))

Ich habe mit meinem Ford Escord folgende Probleme:

Hallo. Welches Modell, ltr. , Bauj. , Km, ASU ? Warum wird die Dichtung zwischen Krümmer u. Kat nicht gewechselt.
MfG
GBFB

moin dreht er denn voll aus oder dreht er nicht mal so viel wie er können soll???wenn er nicht voll durch dreht könnte das ein voller kat sein also das er dicht ist und somit die abgase im krümmer bleibt und die nicht los wird und somit hat der motor probleme mehr abgase zu produzieren sprich der verbrauch steigt die leistung ist viel geringer und er brauch sehr lange auf 100!!!....

mfg mirko
Hallo . Alle zwei Jahre ist ASU, kann in dieser Zeit sich der Kat zusetzen ?
MfG
GBFB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Drehzahl rauf und runter, starkes Ruckeln, 70km/h auf der Autobahn

Drehzahl rauf und runter, starkes Ruckeln, 70km/h auf der Autobahn - Ähnliche Themen

Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...

Sucheingaben

drehzal bei 70 km

,

auto an drehzahl dreht runter ruckelt

,

starkes ruckeln tempo 70 toyota

,
abgaskrümmer kaputt bei mercedes symtome pfeifen
, volvo xc90 geht bei fahrt mit drehzahl rauf und runter
Oben