Drehzahl probleme !!!

Diskutiere Drehzahl probleme !!! im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Liebe Community, Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis. Kurz...
M

mikey2710

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

Habe vor gut 4 Wochen bei Atu einen Ölwechsel vornehmen lassen 10W - 40 Öl inkl. Ölfilter wechsel. 29€ gesamtpreis.

Kurz danach hat mein Auto Golf lll Bj. 93 Nr. etc kann ich nachlegen bei fragen is noch ein Europe ohne Servo lenkung ^^

Auf jedenfall c.a. 1 Woche nach dem neuen ölwechsel fing mein Motor das spinnen an ich selbst jedoch bin allein erziehender Vater und habe von Autos wirklich 0 Ahnung kumpel Kfzler meinte ist wohl vergasser ich bin jedoch der meinung das die symptome die er hat nicht zum vergasser passen können.

Das Problem ist im kalten zustand springt er normal an und läuft in der regel auch ruhig und normal jedoch geht die kühler anzeige beim tacho normalerweise nicht über die helfte also c.a. 90 grad mitlerweile stehe ich nach 8-15km fahren nun bei gut 100-110grad und genau ab dem moment wenn der motor richtig warm wird und laufen sollte da fängt er dann wenn ich an einer ampel stehe das spinnen an der drehzahl messer steigt an auf bis 2000 Upm und da bleibt er dann auch ziemlich lange dran stehen. Wenn ich nun jedoch denn motor aus mache und nach einigen sekunden neu starte ohne gas aber noch an der ampel läuft er bis ich wieder gas gebe wieder normal.
Weis echt nicht woran das liegt dachten schon ist vieleicht luftfilter habe diesen jedoch durch einen anderen neuwertigen ausgetauscht so das dieser wohl ausgeschlossen werden kann.
Das nächste ist das mein vater etwas autoversierter als ich nun auf diesen wärme sensor tippt der für die Temp. der kühlflüssigkeit zuständig ist habe mit den säcken von besagter Firma auch schon getelt und geredet diese meinten so wie ich das erkläre scheint es dieser wärme dings zu sein jedoch wird dann wohl auch noch meine zylinderkopf dichtung hin sein und bin kein mann mit viel geld ^^ muss also eine möglichkeit finden wie ich testen kann woran es genau liegt bräuchte auch tipps woran es liegen könnte und joa wie man es testet dann kann ich zumindest einige sachen ausschliessen und ursachen vorschung betreiben.

Wäre nett wenn sich hier ein Vw freak finden würde der sich mit besagtem Problem auskennt und mir ursachen für besagte problematik nennen könnte und wie ich diese testen und ausschliessen kann. Habe auch kein auslese gerät oder änliches um den fehler auslesen zu lassen oder so muss das also irgendwie mit möglichst wenig now how zum laufen bekommen weis auch das an meinem auto die bremsen die mufe am vorderrad links und auspuff ab kat gemacht werden muss dieser ist mir am ende auch schon abgerissen so das wir diesen erst mal geschweist hatten das der auspuff wieder sein dienst tut und er wieder leiser läuft ^^ war richtig geil laut aber Polizei eben die wollten des nit ^^ war denne wohl zu viel hehe naja wichtigste ist nun erst mal der Drehzahl kack da brauch ich echt dirngend Hilfe ^^

Wäre nett wenn euch was einfällt wie ich forschen kann mit wenig geld und schnell ursache finde danke MFG,:))

W

Waldo

Punkte Reaktionen
0
Servus,

also für mich klingt das, als hättest du unterschiedliche Probleme. M.E. hängt aber keines davon wirklich mit dem Ölwechsel bei ATU zusammen. Sei denn sie haben dabei was kaputt gemacht.

Zuerst einmal gabs glaub ich beim Golf 3 keinen Vergasermotor mehr, soweit mir bekannt. Sind doch alles Einspritzer, oder!?
Fehlerspeicher ist bei dem auch noch nicht wirklich umfangreich. Einmal auslesen lassen is aber nie schlecht.
Dann würde ich die üblichen Verdächtigen ausschließen. Tempgeber fürs Kühlmittel. Is oft hin un kostet max. 15€. Einbau machste selbst. Is kein Ding.
Ansonsten würd ich ma richtung Lambdasonde schaun. Die regelt erst nach dem Kaltstart, was erklären würde, warum dein Problem erst in warmem Zustand auftritt. Ebenso könnt halt der Tempgeber schuld sein.

Was deine Motortemperatur angeht, die is definitiv zu hoch. Das liegt nich unbedingt an einer defekten ZKD, aber führt langfristig dazu, dass diese kaputt geht!! Also mach was dagegen.
Gerne is einfach das Thermostatventil defekt (in deinem Fall öffnet es nicht mehr voll). Kostet knapp 20€ und is auch einfach selbst getauscht.

Wegen des unrunden Laufs kannste auch mal die Drosselklappeneinheit ausbauen und reinigen. Ebenfalls günstig in Eigenarbeit erledigt.

Thema:

Drehzahl probleme !!!

Drehzahl probleme !!! - Ähnliche Themen

Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
Leerlauf Problem mit anspringenden Lüfter Punto 188: Hallo, ich habe schon länger einige Probleme mit meinem kleinen Punto und bräuchte eure Hilfe. Seit knapp 4 Jahren leuchtet die Motorlampe...

Sucheingaben

leerlaufdrehzahl schwankt bei fiat stilo

,

fiat stilo drehzahl steigt

,

drehzahl spinnt klima aus

,
opel omega b 2 2 wenn warm dann leerlaufprobleme
, motor warm a6 servolenkung schwer, nach zahnriemen und wasserpumpenwechsel tachonadel und drehzahlmesser laufen nicht gleich., mondeo mk2 unrundes laufen im leerlauf, nissan drehzahlmesser spinnt wenn er kalt ist, audi a6 fehler drehzahl, golf 4 motordrehzahl steigt und auto wird laut, opel omega b spinnt wenn er warm ist, drehzahl bleibt auf 2000 stehen omega b v6, audi a6 1 8 drehzahl hängt, audi a6 lenkung drehzahl, ärger mit atu ölfilter, golf 4 springt bei warmen motor nicht an und drehzahl steigt, omega b 2.2 kaltstart problemdrehzahle, fiat stilo mein auto läuft unrund und springt wenn er warm ist schlecht ab, omega b 2.2 kaltstart problem drehzahle, omega v6 springt ohne gas nicht an wenn er warm ist, motorschaden bmw 1er atu ölfilter, opel omega 2.2 drehzahl warm zu hoch, Audi A6 drehzahl bleibt bei 1100 umdrehungen stehen
Oben