Drehzahl oft ganz unten

Diskutiere Drehzahl oft ganz unten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich habe mal ne Frage für einen Freund (ich selbst bin Punto-Fahrer). Es geht um einen Golf II 1.6l 75 PS. Wenn er den Wagen startet wenn...

G.D.

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
54
Hallo, ich habe mal ne Frage für einen Freund (ich selbst bin Punto-Fahrer).

Es geht um einen Golf II 1.6l 75 PS.
Wenn er den Wagen startet wenn er kalt ist, startet der Wagen ganz normal und läuft auch vorerst ohne Probleme (solange der Motor kalt ist).

Jedoch wenn der Motor warm gelaufen ist sinkt die Drehzahl in den Keller- manchmal geht er auch aus.
Und er zieht aucht nicht mehr so gut seitdem es so kalt ist.

Frage: Woran könnte das liegen?
Alle Tips und Lösungsvorschläge willkommen!

Danke!
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
lass mal beim freundlichen den fehlerspeicher ma ausslesen. falls das geht bei deinem golf. geht imho nur bei g2 mit neuer ZE.
 
C

captainkoma

Guest
Das problem hatte ich auch mit meinem 2er. geht er auch aus wenn er an eine ampel fährt und die kupplung tritt? selbst eine vw werkstatt hat das problem nicht in den griff bekommen.
 
Thema:

Drehzahl oft ganz unten

Drehzahl oft ganz unten - Ähnliche Themen

verschiedene Fragen...: Hallo liebe Laguna fahrer, Ich hab selbst nun seit ca. 6 Monaten einen Laguna bj 95, 1,8 - 90 Ps.Der Wagen gefällt mir richtig gut, nicht zuletzt...
Drehzahl & Elektronik Probleme: Hallo erstmal, also ich fahre einen Fiat Stilo 1,8l Baujahr 05/2003. Er hat jetzt 133.000 km gelaufen und hat jetzt schon den zweiten...
HILFE!!! Probleme mit kaltem Motor!: Hallo Leute, habe da so ein Problem das ich nicht lösen kann! In letzter Zeit (seit dem es kälter geworden ist) habe ich Probleme mit meinem...
Leerlaufprobleme mit LPG: Hallo liebe AutoExtrem Freunde, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe mein Auto Renault Laguna V6 Concord auf LPG umrüsten lassen und jetzt...
Golf 3 GTI probleme mit der drehzahl und probleme mit abs und handbremsleuchte: einen wunder schönen guten morgen wünsch ich euch, ich habe ein problem habe mir vor 4 monaten nen golf 3 gti baujahr 95 geholt. wagen ist gut...
Oben