Drehzahl manchmal zu hoch

Diskutiere Drehzahl manchmal zu hoch im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hi, bin neu im Forum und hab direkt mal ne frage, konnte mit der suchfunktion bis jetzt keine Antwort darauf finden. Und zwar fahre ich einen...
J

JohnnyP.

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu im Forum und hab direkt mal ne frage, konnte mit der suchfunktion bis jetzt keine Antwort darauf finden. Und zwar fahre ich einen Renault Laguna Grandtour 1 Phase 2 (1.8 16V Benziner) vom Baujahr 99 mit ca. 183000km. Habe seit etwa einem Jahr folgendes Problem: mein Standgas ist in unregelmäßigen Abständen zu hoch. Wen das Problem auftritt läuft er bei etwa 2000 bis 2500 Umdrehungen, hat ziemlichen Leistungsverlust, ruckelt bei leichtem gas geben (nimmt das Gas geben nicht an) und kommt nicht über 5000 Umdrehungen bei der fahrt. Das passiert meistens so alle 15km. Wen das nicht der Fall ist läuft er vollkommen normal ohne Probleme. Hatte vor einiger Zeit den Luftfilterkasten gesäubert in dem sich Öl gesammelt hatte (etwa ein halber Liter), danach war das Problem eine Zeit lang weg bzw. weniger, könnte allerdings auch an den höheren Außentemperaturen liegen. In der Werkstatt wurde auch schon der stellmotor fürs Standgas (für die Drosselklappe) gewechselt und der Fehlerspeicher schon mehrere male ausgelesen, alles ohne Ergebnis. Wen mir hier jemand sagen könnt woran das liegt oder liegen könnte wäre ich sehr dankbar.

MfG Maik
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Wenn Öl im Luftfilterkasten ist, lass mal die Kompression testen nicht das Kolbenringe defekt sind. Dann wäre es möglich das durch den ins Kurbelgehäuse entweichenden Druck Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in das Luftfiltergehäuse gedrückt wird. Zu viel Öl wirst ja nicht aufgefüllt haben. Durch die dadurch fehlende Kompression und das Öl in der angesaugten Luft, läuft der Motor dann schlecht.
Wenn die Kompression schlecht ist, sollte in die Zylinder etwas Öl eingefüllt werden (ca. 2cl, so viel wie ein einfacher Schnaps) und nochmal eine Kompressionsmessung durchgeführt werden. Falls die Kompression dann besser wird ind Kolbenringe defekt oder starke Laufspuren in den Zylinderwänden. Dann wird es teuer.
 
J

JohnnyP.

Threadstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Na gut, danke erst mal für die antwort. Da werd ich dem mal nachgehn, in der hoffnung das es doch nicht teuer wird.
 
Thema:

Drehzahl manchmal zu hoch

Drehzahl manchmal zu hoch - Ähnliche Themen

Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Motor ruckt nach wechsel der Zylinderkopfdichtung: Hallo erstmal, Habe für eine Freundin die Zylinderkopfdichtung gewechselt und jetzt habe ich folgendes Problem. Audi 80 Bj 93 0588 519 Der Motor...
Fiat Doblo 16v: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe einen Fiat Doblo der mich lange zeit ohne große Probleme gefahren hat aber jetzt: Es leuchtet immer das...

Sucheingaben

renault laguna drehzahl probleme

,

standgas renault laguna 1 8 16v einstellen

,

kurbelgehäuseentlüftung laguna 2

,
renault laguna drehzahl zu hoch
, renault laguna kurbelgehäuseentlüftung, drehzahlschwankung Laguna2, renault laguna 1 grandtour dreht im standgas hoch, renault laguna dreht bei beim gas geben manchml mit der drehzahl hoch, renault laguna 2 tourt willkürlich hoch, laguna2 wenn der Motor kalt ist leer lauf zu hoch, laguna2 wenn der Motor kalt ist läuft der höheren drehzahl , Renault Laguna 2 standgas dreht zu hoch, renault laguna 1.8 16v dreht im steht hoch, renault laguna dreht sporadisch hoch, kurbelgehäuseentlüftung renault laguna 2 2 2 diesel, laguna drehzahl spinnt, renault drehzahlschwankungen vollgas, laguna 1.8 kurbelgehäuseentlüftung, kurbelgehäuseentlüftung renault 1.8 16 v, renault laguna 2 motor läuft hoch, renault laguna 1 drehzahl schwankt, laguna 1 leerlauf hocgh, renault sporadisch höhere Leerlaufdrehzahl, renault laguna grandtour probleme zu hohe drezahln, lerlauf beinm renault laguna 1 zu hoch
Oben