Drehzahl im Standgasbetrieb bei kaltem Motor?!?

Diskutiere Drehzahl im Standgasbetrieb bei kaltem Motor?!? im Smart ForFour Forum im Bereich Smart; Hallo! Ich habe leider folgendes bei meinem smart 44 festgestellt: Befindet sich der Motor im kalten Zustand (Sommertemperatur) schiesst die...
44smart

44smart

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe leider folgendes bei meinem smart 44 festgestellt:
Befindet sich der Motor im kalten Zustand (Sommertemperatur) schiesst die Drehzahl gleich nach starten des Motors auf 1500 U/min.
Nach 10-20 Sekunden geht er langsam auf zirka 1300 U/min.
Eine bis zwei Minuten später findet er sich bei 1000 U/min oder weniger wieder.
Im warmen Zustand hält er (meistens) konstant die normale Drehzahl von 750 U/min ohne Klimaanlage.

Ich würde gerne wissen, wie sich Euer smart 44 nach dem Start im kalten Zustand verhält.
Bitte teilt mir Eure Drehzahl und Erfahrungen mit.

Vielen Dank im voraus! ;)
 
T

The EYE

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
3
Beim Start schiesst die Drehzahl kurz hoch (richtung 2000) und bleibt danach bei 10000 oder kanpp darueber
 
Thema:

Drehzahl im Standgasbetrieb bei kaltem Motor?!?

Sucheingaben

smart forfour drehzahl

,

smart forfour drehzahlschwankungen

,

smart leerlaufdrehzahl

,
smart drehzahl zu niedrig
, smart forfour standgas, Smart Leerlauf zu hoch, Smart drehzahl schwankt, smart drehzahlschwankungen , drehzahl zu hoch smart, smart forfour dreht zu hoch, smart leerlauf einstellen, smart cdi leerlaufdrehzahl, smart forfour leerlauf, smart motordrehzahl schwankt, smart forfour hohe drehzahl, smart drehzahl zu nieder, smart forfour standgas zu hoch, leerlaufdrehzahl einstellen smart cdi, smart cdi leerlauf drehzahl, smart forfour drehzahl am automotor regulieren, smart Motor läuft im kalten Zustand 3000 Umdrehungen, wie hoch ist drehzahl bei smart, drehzahlschwankungen smart 44, smart forfour standgaseinstellung, drehzahlschwankungen smart cdi

Drehzahl im Standgasbetrieb bei kaltem Motor?!? - Ähnliche Themen

  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl

    Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
  • Drehzahl beim Lanos

    Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
  • mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99

    mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...
  • Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab

    Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahl schwankend im Leerlauf

      Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
    • Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl

      Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
    • Drehzahl beim Lanos

      Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
    • mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99

      mal Drehzahl zu hoch manchmal OK Megane scenic 1.6 16V Bj99: Hallo an alle! Habe ein Problem mit meinem Scenic 1.6 16V Kaleido Bj 1999 Wenn er kalt ist immer und wenn er warm ist oft... ist das Standgas viel...
    • Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab

      Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
    Top