Drehzahl hängt

Diskutiere Drehzahl hängt im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Moin. Hab dieses Jahr wieder mal das alte Problem. wenn ich im Stand Gas gebe, hängt sich die Drehzahl auf. Ebenso während der Fahrt. Ist nicht...
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Moin.
Hab dieses Jahr wieder mal das alte Problem. wenn ich im Stand Gas gebe, hängt sich die Drehzahl auf.
Ebenso während der Fahrt. Ist nicht gut wenn du an der Ampel mit 3500 U/min stehst...
Jetzt hab ich gelesen, dass es anstatt dem LLRV auch eine defekte Lambdasonde sein kann...
Ist das möglich und kann ich das irgendwie prüfen???
Wenn nicht kann mir bite jemand ein FOTO schicken wo beim 98er 1.6 16V das Ventil sitzt? Ich weiss ja noch nicht mal wo und wonach ich suchen soll

Danke
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Red Skorpion

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Wenn nicht kann mir bite jemand ein FOTO schicken wo beim 98er 1.6 16V das Ventil sitzt? Ich weiss ja noch nicht mal wo und wonach ich suchen soll
Hast du die schwarze Kunststoffansaugbrücke???

Dann sitzt das LLRV leicht rechts unter dem Drosselklappengehäude auf der Ansaugbrücke.

Unten auf dem Foto die kleine Sechskantschraube.



Versuche mal den Stecker von dem LLRV abzuziehen(kommt man aus Richtung über dem Getriebe aus dran.;););)

Wenn er beim abziehen des Steckers(Motor muss dabei warm sein) auf ca. 800RPM abfällt, dann ist das LLRV defekt, oder verschmutzt.
Wenn der Motor kalt ist, bleibt er mit abgezogenen Stecker nicht an.

PS

So fahre ich nun schon seit Anfang der Saison herum.;););)

Man muss nur morgens die ersten 2 bis Minuten etwas mit dem Gas spielen, um den Motor am Leben zu halten.;)

Danach geht es dann.8):]

Zum Ausbau habe ich mich noch nicht überreden können.

Weil man da absolut nicht gut dran kommt.

Eventuell ist es besser, die komplette Ansaugbrücke auszubauen, um diese dann direkt mit zu reinigen!!!;););)
 

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Na das ist doch mal ne Antwort.
Also wenn ich den Stecker abziehe, dann ist er ganz gewaltig am pendeln...
Ja, ausbauen soll laut nem Kollegen am besten von unten gehn... mal sehn was ich da mache...

Meld mich dann nochmal wenn ich das gemacht hab.
 
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Escort-Angel

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Meld dich mal dann bei mir, wenns danach weg sein sollte. Ich hab nämlich das gleiche problem. Allerdings ist das bei mir so, dass der wagen erst nen paar tage lang vom standgas so niedirg ist,d ass der jedesmal, wenn du den gang rausnimmst oder auf die kupplung gehst absäuft. irgendwann später (also meistens nach nen paar tagen) hängt sich dann auch die Drehzahl auf. Machste dann den Motor aus, und wieder an, gehts meistens wieder.
Da das bei mir nicht so oft der fall ist, konnte ich bis jetzt damit leben, aber ich wäre schon beruhigter, wenn ich mal endlich wüsste, was da los ist, und das dann eventuell mal beheben könnte...
 
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So, hab die Sau jetzt erstmal ausgebaut. Liegt noch bis 20.15 im Benzinbad... Halber Liter Ist schon sehr wenig zum einlegen... Besser nen Liter holen... Brauchst danach ja auch was zum ausspülen. Sitzt übrigens UNTER der Drosselklappe. Eine 8er Scraube von oben und eine von unten hinter den Plastikschläuchen...

TBC...

Edit: Alter Schwede... Benzin in offenen Wunden brennt aber ganz derbe... :(
 

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FastFiesi

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Das kann das llrv sein der temp fühler. Vom sg .lamda Sonde kannst du testen über den wiederstand oder werkstätten haben tester zum zwischen schalten
 
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So, Regler gereinigt und eingebaut...
Ergebnis 1: Motor gestartet, Drehzahl ging auf 4500 und blieb da... X(
Ergebnis 2: Telefonat mit Mechaniker meines Vertrauens, mögl. Alternativfehler: LLRV defekt, ZEB defekt (weil Tankanzeige und Temperaturanzeige auch nicht gehn), Drosselklappe defekt... X( X( X(
Dann ne Runde auf der AB gedreht, eine Abfahrt, dann an der Ampel hat er sich gefangen und dann gings...
Jetzt mal abwarten, was der Tag morgen bringt...
TBC...

(Video zeigt die aktuelle Drehzahlsituation. Bin ich zufrieden mit so... :D)
Zeig her !
 

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deine Drosselklappe sieht/sah ja schlimm aus.

Ist der beim Video kalt oder warum dreht der bei über 1000?

Hast du die ganzen Kanäle auch mal gereinigt, nicht das das LLRV jetzt sauber ist aber die Kanäle die da hin führen verstopft sind?
 
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Hm...
Die Drosselklappe da war der Dreck so eingebrannt, den hab ich nicht raus bekommen... Hab jetzt auch den Stecker am Getriebe wieder dran, jetzt geht diue Drehzal auf die gewohnten 800 runter. Hat also geholfen.
Projekt LLRV abgeschlossen. Geschweisst ist auch alles, August zum TÜV !!!
 
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Er tut es schon wieder...

Tja, jetzt hatte ich etwas Ruhe und jetzt isses warm und der Spuk geht wieder los...
Hab allerdings heute i Motorraum gemerkt, dass der Gaszug sehr viel "spiel" nach oben und unten hat... Kann der sich irgendwo festklemmen??? bzw kann man den einfach mal wechseln zur Sicherheit?
 
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Drehzahl hängt

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