Drehzahl & Elektronik Probleme

Diskutiere Drehzahl & Elektronik Probleme im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal, also ich fahre einen Fiat Stilo 1,8l Baujahr 05/2003. Er hat jetzt 133.000 km gelaufen und hat jetzt schon den zweiten...
fifty

fifty

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal, also ich fahre einen Fiat Stilo 1,8l Baujahr 05/2003. Er hat jetzt 133.000 km gelaufen und hat jetzt schon den zweiten zahnrimenwechsel hinter sich.

Habe jetzt leider ein paar probleme mit ihm und hoffe ihr habt schon erfahrung damit gehabt oder mal davon gehört ich bin wirklich für jeden kleinen tipp sehr dankbar....

Also erstens hat meine Batterie in letzter Zeit öfters gestreikt und jedesmal wenn ich die Batterie löse oder den Wagen wieder überbrücke bekomme ich kurze zeit probleme mit dem Drehzahlmesser. Die Drehzahl geht beim Schalten in der leerlauf immer runter bis 500 umdrehungen oder sogar tiefer und manchmal geht der wagen dann auch aus. Das problem reguliert sich aber immer wieder nach ca. 2-3 stunden fahren.
Ich wollte mir jetzt eine neue Batterie kaufen und hab heute mal geguckt was ich jetzt für eine drinne habe und es sind nur 44ah. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und bin nicht sicher ob es die original es kann es sein das die Originale mehr ampere hat und die die ich jetzt drinne habe zu wenig? Wollte mir jetzt morgen eine mit 65ah kaufen? Sollte ich oder nicht?

Zweitens habe ich das Problem das jedes mal wenn ich den Wagen anmache. Also gerade beim Zünden geht die Tachobeleuchtung an und dann wieder aus. Ich vermute jetzt das es was mit der schwachen Batterie zutun hat und das das Problem lösen würde. Hat sowas schonmal jemand gehabt?

Drittens spinnt jetzt seit gestern mein Aussenthermometer, es springt immer zwischen 3 und 9 grad + obwohl wir immer zwischen -2 und 0 grad in Bochum hatten. Denke mal das das ding einfach kaputt gegangen ist. Kann man sowas selber tauschen? Wo befindet sich dieses ding? Wie teuer?

Veiertens ist letztens Sommer leider meine Sitzheitung kaputt gegangen also sie funktioniert nur ab und zu auf der Fahrerseite und wenn dann braucht sie besonders lange zum warm werden. Die Beifahrerseite funktioniert super. Kann man soetwas selber reparieren lohnt sich das noch? Hat sowas schonmla jemand gehabt?

Fünftens wollte ich fragen ob jemand schonmal für hinten ein neuen wischer gekauft hat meiner ist schon ab und ich weiss nicht ob ich ein ganzen wischer brauche oder nur ein Wischblatt ich habe ein Schrägheck mir Dachspoiler.

Naja und zu guter letzt hat schonmal jemand von euch beim Stilo die Spur und den Sturz einstellen lassen? Ich habe mein AUto letztes JAhr Tiefergelegt und seitdem zieht ehr immer etwas nach links das Lenkrad ich auch nicht mehr richtig gerade. Und seitdem nutzt er Die reifen zur innenseite mehr ab als zur aussenseite? Wieviel kostet soetwas?

Vielen dank für eure mühen und wie gesagt bin dankbar für jede einzelne Antwort und anregung

VIELEN DANK​

Anhänge

• auto extrem.jpg
    auto extrem.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 670
fifty

fifty

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Temeraturfühler

Also gestern Abend hat der Temperaturfühler wieder kurzfristig funktioniert und ich hatte wieder hoffnung. Naja und heute morgen wieder das selbe. Obwohl wir minus 3 Grad hatten sprang er nur zwischen +3 und +9 Grad. Ich habe gerade bei Fiat angerufen und erfahren müssen das es den Fühler nicht einzeln zu kaufen gibt die sagten mir ein neuer Spiegel für 200€ muss her.

Jetzt habe ich einen bei eBay gefunden für 43,93

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...86734&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1951wt_1207

dieser hat den Fühler mit eingebaut und ich wäre auch gewillt das Geld dafür auszugeben.

Meine frage ist kann ich die lackierte Kappe von meinem Original Spiegel einfach abnehmen und sie dann auf den neuen Spiegel tun? Oder kann man die nicht einfach abnehmen?

Vielen dank für eure Hilfe ....

dhreimann

dhreimann

Punkte Reaktionen
0
hallo.

habe auch eine stilo mit ahnlichen problemen gehabt und kann dir sagen das es sich wahrscheinlich um den body computer handelt.
nach dem verkauf des fahrzeugs an einen fiathändler wurde der wagen von der werkstatt instandgesetzt und der body computer erneuert.(Kosten um die 750Euro).war mir persönlich zu teuer und habe mir einen grande punto sport gekauft.der stilo wurde mir zu risikoreich.
hier habe ich dir den bericht mal kopiert den ich vor gut einem jahr eingestellt habe um dir mal zu berichten was ich mit dem stilo erlebt habe.

Hallo,
brauche dringend Eure Hilfe.
Habe seit mehreren Wochen ein Problem wo auch die Werkstatt überfordert ist.
Bei der Fahrt schalten sich plötzlich sämtliche Verbraucher aus.Abblendlicht,Scheibenwischer Klimaanlage,Armaturenbeleuchtung,Drehzahlmesser und Tachonadel gehen auf Null, Motor bleibt aber an.Nach dem drehen des Zündschlüssels flackern sämtliche Kontrolleuchten,das Radio und die Klimaalage und der Motor läßt sich nicht starten.Nach einer gewissen Zeit beruhigt sich das ganze und man kann ohne Probleme wieder fahren bis es wieder los geht.
Zeitweise ist es auch beim betätigen der Zentralverriegelung.Wenn ich die Zentralverriegelung betätige und kein Blinkzeichen der Blinker zu sehen ist, und dann die Zündung einschalten will,flackern sämtliche Kontrolleuchten.
Aufgrund dieser Störung wurde schon der Sicherungskasten erneuert.Leider ohne Erfolg.Die Werkstatt meinte noch es könnte an der Batterie oder an den Body Computer liegen,

bis dann

Thema:

Drehzahl & Elektronik Probleme

Drehzahl & Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...

Sucheingaben

fiat stilo probleme

,

fiat stilo elektronikprobleme

,

fiat stilo probleme elektronik

,
fiat stilo elektrik probleme
, fiat stilo elektronik problem, fiat elektronikprobleme, Fiat Stilo Problems, fiat stilo tuning, Fiat Stylo Drehzahlmesser, fiat stilo drehzahl probleme, fiat stilo scheibenwischer reparieren, fiat stilo drehzahlmesser springt hin und her, body computer grande punto, elektronikprobleme fiat stilo, stilo elektronikprobleme, fiat stilo geht beim fahren manchmal aus, fiat stilo leerlaufdrehzahl erhöhen, probleme drehzahlmesser stilo, body computer fiat stilo abarth , fiat stilo aussetzer drehzahlmesser, fiat stilo Probleme bj 05, fiat stilo scheinwerfer wechseln video, fiat stilo aussetzer bei fahrt, elektronik probleme bei fiat stilo, fiat stilo Drehzahlmesser zeigt falsch an
Oben