Drehzahl dreht hoch und runter 1400 - 1800 HILFE

Diskutiere Drehzahl dreht hoch und runter 1400 - 1800 HILFE im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, hab einen Volvo 440 K Bj.94 1.8 l (90PS)...Renault 19 Motor ! ! ! Seit einer Woche spinnt der Motor rum... wenn ich stehe also...
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,

hab einen Volvo 440 K Bj.94 1.8 l (90PS)...Renault 19 Motor ! ! !

Seit einer Woche spinnt der Motor rum... wenn ich stehe also im Leerlauf...ist der Motor sehr unruhig und dreht zwischen 1500 - 2000 touren hoch und runter... so ob man Gas gibt und wieder wegnehmen würde...

1. Verbrauch steigt

2. Suizit gefahr ( dass neeeervt echt Leute denken schon was ist für ein Spinner und gibts Gas...Die denken ich will rennen ziehen..echt peinlich)

hab einpaar Foren schon durch...

Einer sagt Drosselkappe dreckig, einer sagt Luftmassenmesser und andere wieder Lichtmaschiene...

Wie kann ich herausfinden was es wirklich ist?

und wie reinige ich die Drosselklappe, reichts wenn ich da einfach nicht ganz ausbaue sondern einfach mit Reinigungsbenzin rein sprüche oder Bremsreiniger oder welches Zeug???


Please help...hab leider nicht genug Kohle für Werkstatt sonst würd ich nicht nerven ;-(
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
ich würd eher sagen das er abgasseitig irgendwo fremdluft zieht. also vor der lambdasonde. guckst du mal unters auto.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
In wie weit kennste dich denn mit Autos aus? Wenn du ja kein Geld für die Werkstatt hast, musste es ja selber heile machen. Deswegen kontrollier das doch mal was die anderen Jungs aus den anderen Foren dir dazu gesagt haben. Die sind ja nicht dumm! Drosselklappe is ein guter Punkt, das is hier ne Ferndiagnose, was willste da erwarten. Also arbeite die Sachen ab die dir vorgeschlagen wurden, dann bekommste das Problem schon raus, alleine ja wegen des Ausschlußverfahrens... Drosselklappe reinigen mit Bremsenreiniger und nem Lappen. Richtig schön blank machen und die mechanischen Bewegungen kontrollieren. Dann mit Luftdruck vorsichtig auspusten...

So mal ein paar Sachen die ich dazu gefunden hab:

Ich hatte, wie viele andere auch, das Problem der Drehzahlschwankungen, welche durch den Austausch der Einspritzdüse und dem reinigen des Leerlaufstellers behoben wurden.

Servus Leute, war gestern mit meinem roten mal ausgiebig Autobahn fetzen und seit dem hab ich das Problem, das die Standgasdrehzahl zwischen 2500 und 3000U/min ist wenn er kalt ist!
habs gefunden: Massekabel an der Lichtmaschine war lose!!!

Unterdruckschlauch, Drosselklappen-Poti

..aber im standgas immer auf und nieder immer wieder.Was wars? Die Lambdasonde. Kabel abgeschert.

Bei mir hat der Vorbesitzer die Stecker Drosselklappenschalter und Leerlaufsteller vertauscht und dadurch das Steuergerät gehimmelt. Nu läuft er wieder, fast rund, nachdem ich die Stecker richtig gesteckt habe und ein neues Steuergerät eingebaut habe. Aber den Leerlaufsteller werd ich wohl noch tauschen und mir die Stecker nochmals anschauen...

So was auffällt ist, dass meistens was an der Drosselklappe oder and er Lambdasonde war.. Würd mit den beiden Sachen anfangen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
Hab es nicht gebacken bekommen die drosselklappe auszubauen. Hab einfach das Plastick teil mit den 3 Schrauben abgebaut und dann mit Bremsreiniger eine volle Ladung in die Drosselklappe gegeben. Resultat weder verbessert noch verschlechtert.

So nun möchte ich das mit der Falsch luft kontrolieren wo muss ich hin schauen?
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Zwischen Krümmer und anfang vom auspuff da reißt manchmal das material da bei einigen renault modellen die beiden dinger aus verschiedenen material sind demzufolge bei hitze unterschiedliche ausdehnung und da reißt gern mal was. oder da gibts so nen stopfen weiß aber nicht wo der sein soll. der hat keine funktion naja ok er soll keine luft reinlassen und wenn der reingesaugt wird dann zieht der auch fremdluft.
 
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
Ok weis so ungefähr wo es ist.

Nur wie merkt man oder sieht man ob was undicht ist weil der müste dann luftziehen oder?
Meine halt wie man es erkennt.

Folgendes hab meine Lichtmaschine vor Wochen gewechselt weil die alte hinüber war.
Damals hat der das auch gemacht mit dem hoch und runter drehen nur ab und zu!

Jetzt macht er es konstant, ein Freund meinte wenn man an dem Wagen die Lima wechselt muss der Motor neu geregelt werden am Computer stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
die undichtigkeiten. am Fächerkrümmer sieht man wenn man drunter guckt. Muss halt alles bündig abschließen. meistens ist auch direkt nen riss im Rohr. und wenn du ne hebebühne hast mach das auto einfach mal und dann hoch und dann müßte es eventuell sogar an entsprechender stelle zischen.
 
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
So war mal bei ienem freund auf der Bühne und wir haben gesprüht wie die wilden aber unten und oben ist alles dicht! Der kollege konnte sich auch keinen reim drauf bilden...kann also nur Lambda Sonde sein oder?`

Also Drosselkopf ist sauber kollege hat sich dass angeschaut dann hätten wir da noch den Leerlaufregler der auch ok ist nur ist ihm eines aufgefallen links wo das seil vom gas pedal geht meinte er dass der anschlag nicht richtig ist aber trotzdem würde es sowas nict auslösen...

Naja noch jemand eine idee?
 
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
So,

hab mal einen Kollegen den Wagen anschauen lassen. Er selber war früher bei Opel KFZ Mechaniker.

Drosselklappe - Ist Sauber

Luftmassenmesser - Ist Ok

Lichtmaschine - Ist ok

Falschluft - Keine, haben mit Wasser und Bremsenreiniger Getestet

Wodran kann es noch liegen?

Achja was mir auch aufgefallen ist manchmal wenn ich fahre vorallem wenn die Drehzahl so zwischen 1500 und 2000 ist und ich fahre 50 Km/h dann brauch ich kein gas mehr zu geben der Wagen fährt von alleine so ob ich ein Tempomat hätte!

und zu letzt wenn ich den Rückwertsgang einlege dann dreht die Drehzahl richtig hoch und bleibt auch konstant egal wenn ich dann vorwärts fahre. Erst nach einer Zeit springt er wieder runter und fängt an zu schwanken
 
J

jens2405

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
21
Dasselbe kenne ich von meinem R19 1,8L. Jedoch ist das neue Auto schon bestellt, aber ich hätte vermutet, dass das am Regler liegt, denn ich habe es nur 3 Minuten nach dem Start, dannach kann ich ihn bis 600 U/min runterziehen per Kupplung und ansonsten läuft er auch super.
 
K

Kocgiri

Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,

war heute in 3 WErkstätten und natürlich drei verschiedene Aussagen.

Ich versuche es mal mit meinen eigenen Worten zu erklären:

Wenn man vor der Motorhaube steht!

Links ist doch dieser Regler womit man Gas gibt, der war zu weit vorne so dass die drosselklappe nicht ganz zu ging bzw die schraube was an dem teil ist zu feste auf den Regler gedrückt hat!

Der Typ hat einfach die schraube rausgedreht und schau her motor ganz ruhig.

Das teil war zuweit vorne! Komisch keiner hat was dran gemacht...

Naja jetzt ist wieder alles ok
 
Thema:

Drehzahl dreht hoch und runter 1400 - 1800 HILFE

Drehzahl dreht hoch und runter 1400 - 1800 HILFE - Ähnliche Themen

  • motor dreht bei lauter musik drehzahl hoch

    motor dreht bei lauter musik drehzahl hoch: also ich hab heute was total komisches entdeckt, wenn ich musik höre (hab ne gute anlage drin) und ich die ma richtig laut aufdrehe, dann geht de...
  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl

    Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
  • Drehzahl beim Lanos

    Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
  • Ähnliche Themen
  • motor dreht bei lauter musik drehzahl hoch

    motor dreht bei lauter musik drehzahl hoch: also ich hab heute was total komisches entdeckt, wenn ich musik höre (hab ne gute anlage drin) und ich die ma richtig laut aufdrehe, dann geht de...
  • Drehzahl schwankend im Leerlauf

    Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
  • Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl

    Probleme mit Gasannahme bei niedriger Drehzahl: Guten Tag Mein erster Post :-) Ich habe einen Golf 2 GTI PB Motor, mit Digifant einspritzung. Das Problem ist, wenn ich bei niedriger Drehzahl...
  • Drehzahl beim Lanos

    Drehzahl beim Lanos: Hallo alle zusammen, habe beim Lanos das Problem,daß er in der Leerlaufdrehzal viel zu hoch ist.Wekstatt wollte Leerlaufregler für 170 €...
  • Sucheingaben

    renault clio drehzahl geht hoch und runter

    ,

    renault megane drehzahl hoch

    ,

    renault leerlauf Drehzahl geht hoch

    ,
    renault megane leerlaufdrehzahl zu hoch
    , renault clio 2 drehzahl zu hoch, renault drehzahl zu hoch, golf 3 gas hoch und runter, renault megane 2 dreht im leerlauf hoch ohne Gas zu geben , renault megane 1 drehzahl im leerlauf zu hoch, volvo drehzahl im stand hoch, Warum ist die drehzahl beim starten so hoch auto renault clio 2, volvo 440 unruhiger leerlauf, Drehzahlmesser zu hoch lambdasonde, motor kalt drehzahl hoch megane, warum ist die drehzahl so hoch am auto wenn es kalt ist, clio 1.8 16v geht beim start auf 3000 umdrehungen, drehzahl hoch aber kein gas renault laguna, renault clio standgas zu hoch, renault drehzahl hoch, clio 1.8 16v nimmt kein gas an Drehzahl schwankt, Drehzahlmesser viel zu hoch renault clio 2, renault clio dreht hoch, Renault 19 1.8 drehzahl Schwankungen, megAne drehzAhl schwAnkt kAlt, clio dreht standgas hoch
    Top