Dreht hoch beim anmachen und im stand

Diskutiere Dreht hoch beim anmachen und im stand im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; mein FoFi dreht sehr hoch nach dem anmachen und im stand was meint ihr könnte des irgendwie mit der kaltstartautomatik oder dem standgasregler zu...
S

Smokerstone

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
18
mein FoFi dreht sehr hoch nach dem anmachen und im stand
was meint ihr könnte des irgendwie mit der kaltstartautomatik oder dem standgasregler zu tun haben oder is des normal? ?(
 
D

DjJoeckel

Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Hi,

also mein Fiesta dreht beim anmachen wenn er kalt ist so zwischen 1500 und 2000 touren geht dann aber nach kurzer zeit wieder runter sobald er warm wird auf seine üblichen ca 800 touren.
Das ist aber eigentlich auch normal. Zumindest wenn er kalt ist wenn er warm gelaufen ist sollte die drehzahl aber nicht mehr so hoch sein.
 
S

Smokerstone

Threadstarter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
18
Danke aber

er läuft noch hochtourig wenn er warm ist z.B. ich fahre dann ist alles o.k. aber wenn ich dann z.B. an ner Ampel anhalte dann fangt er an so auf 2000 Umdrehungen hoch zu gehen und geht erst nach einer zeit runter auf die normalen 800-1000 Umdrehungen! :(
 
N

notte

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
5
Hallo,

habe seit es kälter und nasser wird, das gleiche Problem. Egal ob Motor kalt oder warm, bei Anfahren oder Anlassen zieht er erstmal auf ca. 1200 UPM hoch um dann wieder zur "normalen" Leerlaufdrehzahl zu kommen.
In anderen Foren wurden schlechte Steckverbindungen bei Sensonren (OT-Sensor ?!?), Drosselklappenstellmotor als Problem genannt.
Ich werde dem jetzt mal auf den Grund gehen und heute abend hoffentlich was positives posten können :))

Mein Fiesta: BJ 91,1,1l, 50PS
 
D

DjJoeckel

Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
158
Hi

Das Problem hatte ich so mal bei meinm Ford Ka denn ich vorher hatte da lag es am Leerlauf regelventil.
 
N

notte

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
5
Nach Kontrolle aller Steckverbindungen, die alle noch ziemlich gut aussahen - sowie herumwackeln an allen Anschlüssen im Motorraum zwecks Sitzkontrolle verhält sich der Fiesta wieder normal ... fragt sich wie lange.
Allerdings gibts im Frühjahr nen neuen, bis dahin muss er noch halten ... :D
 
J

Janosh

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
3
Hy...
ich würde mal schauen ob bei euch der Schlauch unter dem Luftfiltergehäuse noch dran oder undicht ist!
Hab mal den Lufi gewechselt und vergessen unter dem Gehäuse den Schlauch wieder dranzustecken. Da hat meiner auch sehr hoch gedreht!Einfach wieder festmachen und alles ist vorbei...
Gruss Janosh
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
das selbe problem habe ich an meinem Fiesta GFJ Classic 96 1.1i auch....
 
F

Ford_Fiesta_Cologne

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
68
Willkommen im CLub

Ich hatte das auch. Ich denke das ist ne Macke von Ford.
 
T

ThePumuckl

Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
56
Ort
Aurich
Hatte mal das Problem beim 2000er Fiesta Turbo Diesel. Der hat im Stand oder beim auskuppeln vollgas gegeben.... Da war der Leerlaufsensor verdreckt
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
mir ist aufgefallen, dass es immer auftritt wenn ich öl nachgefüllt habe!!!!
 
C

calibra604

Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
ich helfe allen mit diesem prob!!!!!

hey ich hatte das auch und ihr braucht euch keine sorgen machen
es ist bei ford zu 99,99999......... % der leerlauf regler ihr müsst mal mit der rück seite eines schrauben drehers bei laufendem motor bissel auf ihm rum kloppen und den stecker richtig dran drücken wenn er dan wieder norla läuft dan wisst ihr bescheid.

gruss patrick
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wüsste ich auch gerne.....in meinem schlauen buch stehts nämlich net!!!!
 
C

calibra604

Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
61
Ort
Lage/Lippe
so

hey Sorry das gilt natürlich nur die einen xr2i fahren ab 1,6.
ihr findet den leerlaufregler links neben dem einpsritz sytem,da ist ein blauer aufkleber drauf und steht ford druf.Aber zur besseren anschauung habe ich ein foto von meinen motorraum gemacht da seht ihr den dann drauf.

patrick
 

Anhänge

C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
mhhh.....schlecht....
 
P

pixel177

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
3
Ich hab genau das selbe Problem. Es tritt nicht immer auf, nur manchmal dreht er ohne Last im Leerlauf auf einmal langsam hoch auf schätzungsweise 2500 Umdrehungen, wenn ich dem Motor dann Last gebe geht die Drehzahl wieder runter. Leerlaufsteller wurde schon gegen einen gebrauchten ausgetauscht, den Map Senor hab ich schon geprüft, allerdings war der Fehler während der Prüfung nicht vorhanden. Was könnte noch sein ?
 
Thema:

Dreht hoch beim anmachen und im stand

Sucheingaben

ford fiesta läuft hochtourig

,

ford ka läuft hochtourig

,

auto läuft hochtourig

,
auto läuft im stand hochtourig
, Fiesta 2004 einbaulage leerlauffüllungsregler, fiat punto beim starten hochtourig, renault laguna 1 läuft hochtourig, fiat punto 188 leerlaufventil, ford escort nach anmachen läuft hochtourig, ford fiesta beim anlassen geht mein tourenzähler extrem hoch, ford fiesta 97 leerlaufregler, ford fiesta 4 hochtourig beim starten, ford ka dreht hoch, Ford fiesta 2007 hochtourig, drosselklappe ford ka bj 97, ford fiesta 1.4 16v beim starten standgas zu hoch, wagen dreht hochtourig, Fiesta motor dreht im leerlauf plötzlich hoch site:www.autoextrem.de, auto läuft hochturig, punto 188 standgas zu hoch beim anmachen, leerlaufregler ford fiesta, Auto läuft nach starten hoch tourig , ford fiesta 4 startet hochtourig , fiat punto 188 bj.2000 leerlaufregler, ford fiesta motor läuft hoch

Dreht hoch beim anmachen und im stand - Ähnliche Themen

  • Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe

    Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe: Servus Ford Focus Kombi 1,6 l Baujahr 2001. Es geht darum das wenn ich fahre und vom 5 in den 4 schalte und Pedal voll durchdrücke um schnell zu...
  • Renault Laguna Dreht im Standgas hoch auf 2.000 umdrehungen

    Renault Laguna Dreht im Standgas hoch auf 2.000 umdrehungen: Wer kann helfen ?
  • Hilfe mein E36 dreht zu Hoch !!????

    Hilfe mein E36 dreht zu Hoch !!????: Hallo leute, ich habe ein 318 i E36 ! Bj 97 ich habe mein auto vor zwei monaten gekauft ! Gestern war ich mit mein auto auf der autobahn um ihm...
  • Motor dreht hoch, zum starten muss ich gas geben

    Motor dreht hoch, zum starten muss ich gas geben: ich hab das Problem das mein Motor einfach grundlos während der Fahrt hochdreht. Die Drehzahl wird langsam immer höher. Ich stell dann bei...
  • dreht im Leerlauf viel zu hoch

    dreht im Leerlauf viel zu hoch: Hi Leuchte! Hab folgendes Problem bei meinem Peugeot 306 und brauche dringend Hilfe! Seit einigen Monaten dreht mein Auto im Stand zwischen 1000...
  • Ähnliche Themen

    Top