dreht etwas höher

Diskutiere dreht etwas höher im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; dreht euer kalos manchmal im stand auch auf so 2500 undrehungen? bei mir ist das so ich fahr an eine kreuzung und halte an und dann dreht er für...
S

Streetboy

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
98
dreht euer kalos manchmal im stand auch auf so 2500 undrehungen? bei mir ist das so ich fahr an eine kreuzung und halte an und dann dreht er für kurze zeit auf 2500 undrehungen ( trette aber nur auf die bremse und auf die kuplung. das gaspedal berühre ich nicht) aber nur 6-8 sekunden und dann geht die drehzahl langsam wieder runter. das macht er aber nur manchmal das verstehe ich nicht. macht er das vielleicht weil es draußen zur zeit so exterem kalt ist? oder?? ?(


MfG domi
 
Holle

Holle

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
560
Ort
91586 Lichtenau
Das ist ein "gewolltes Future", das den Schaltvorgang erleichtern soll (wie Zwischengas).
Das macht der immer dann, wenn du den Lehrlauf drin hast, richtig?
 
S

Streetboy

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
98
nein das macht er nicht immer sondern nur manchmal und das nur wenn der motor kalt ist bis jetzt hat er das erst 6 bis 8 mal gemacht seit dem ich ihn hab und ich hab ihn schon 9 monaten.
 
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Geh zum Händler.

Die haben sogenannte ReProgramme dafür. Diese werden in deine ECU eingespeichert..
Und für die erhöhte Drehzahl im Leerlauf gibt es dieses ReProgramm schon. ;)


Gruß
Sob
 
S

Streetboy

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
98
was ist ein ReProgramm???
was ist ECU??
die fachsprache versteh ich nicht. :rolleyes: :D
 
S

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Das ist dein Motorsteugergerät, welches dann einfach einen neuen Code hinzugefügt bekommt, welcher dieses Problem behebt.


Gruß
Sob
 
Thema:

dreht etwas höher

dreht etwas höher - Ähnliche Themen

  • Dreht ein Automatik Motor höher Als ein Schaltwagen

    Dreht ein Automatik Motor höher Als ein Schaltwagen: Hallo zusammen, musste nach Motorschaden es handelt sich um den 2,0e(ABK) schaltwagen einen neuen verbauen.Habe vom Verwerter einen hoffe guten...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • motor dreht aber springt nicht an

    motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft

    Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab heute den Tacho komplett ausgebaut und seit ich ihn wieder eingebaut habe läuft der...
  • Ähnliche Themen
  • Dreht ein Automatik Motor höher Als ein Schaltwagen

    Dreht ein Automatik Motor höher Als ein Schaltwagen: Hallo zusammen, musste nach Motorschaden es handelt sich um den 2,0e(ABK) schaltwagen einen neuen verbauen.Habe vom Verwerter einen hoffe guten...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • motor dreht aber springt nicht an

    motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft

    Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab heute den Tacho komplett ausgebaut und seit ich ihn wieder eingebaut habe läuft der...
  • Sucheingaben

    daewoo kalos höher legen

    ,

    kalos höher legen

    ,

    kalos anlasser dreht springt nicht an

    ,
    Daewwoo Kalos erhöhte Leerlaufdrehzahl
    Oben