Drehstäbe am 306er Cabrio

Diskutiere Drehstäbe am 306er Cabrio im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Jungs u. Mädels, ich wollte vor kurzem an meinem Cabrio die HA tiefer legen so ca. um einen Zahn. Ich hab durch mehrere Anleitungen die ich...
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Hallo Jungs u. Mädels,

ich wollte vor kurzem an meinem Cabrio die HA tiefer legen so ca. um einen Zahn.
Ich hab durch mehrere Anleitungen die ich im Netz gefunden hab rausgelesen das man die Drehstäbe ca. 14 Tage vor dem tieferlegen mit Rostlöser und Krichöl behandeln soll. Dies hab ich auch gemacht, jeden Tag. Hat aber leider alles nichts genuzt, hab nach ca. 5 Stunden kampf mit den Drehstäben und einer M8 Gewindestange die danach um 5 cm länger war und einem Monstergewicht nur einen Muskelkatter und mehrere Schwälungen an den Händen gehabt. Was kann ich jetzt noch tun, oder gibt es jemanden in der Nähe von Stuttgart der sagt ich drau es mir zu oder helfe dem armen Löwenfan!?

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

MfG

Sandro
 

Anhänge

306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

ich hab immer noch das gleiche Problem und irgendwie meldet sich keiner bei mir der das schonmal gemacht hat oder mir irgendwie unter die Arme greifen will oder kann.
In der Peugeotwerkstatt will man mir auch nicht helfen. :( Nicht mal für Geld????(

Hilfe, bitte melde Dich, der der weiß wie ich die Hinterachse tiefer bekomme!!!

Grüße

Sandro
 
Alu_206_CC

Alu_206_CC

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
235
Morgen!

So hab hier mal eine Anleitung für den 206: Drehstab tieferlegen
Im Grunde müsste es dasselbe prinzip beim 306 sein, sicher bin ich aber net.
Ich habs letztes Jahr beim meinem 206 CC gemacht und ich muss sagen, es war net leicht. Ich hab ein 2002 BJ und die Dehstäbe haben sich etwas gewehrt. Mit viel Rostlöser, viel Hammer und einer Gewindestange, haben sie aber nach 45 min nachgegben!

Ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsch viel Glück!

mfg

P.S.: Das, das keine Werkstatt macht, kann ich fast net glauben! Warum haben die bei Peugeot nein gesagt??
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Hallo,

erst mal vielen Dank für die wirklich gute Anleitung!

Ich hab eine fast so gute Anleitung und hab es mit der mal selbst versucht, aber leider musste ich nach mehreren Stunden aufgeben weil sich gar nichts bewegt hat.

Die Mechaniker in der Peugeot Werkstatt meinten, die Drehstäbe würden sich bei dem Alter des Fahrzeugs auf keinen Fall lösen.

Sie können mir nur eine neue Hinterachse einbauen, die wiederum mehr Wert hat als das Auto selbst.;(

Sie meinten ich soll liebe mit der Keilform fahren.
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Du musst sie über ein paar Tage mit Rostlöser einsprühen, vielleicht hast du dann Chancen. Aber ansonsten sehe ich das fast genauso. Ist eine Horror Arbeit!
 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
...hat er doch schon ;)

Ich hab durch mehrere Anleitungen die ich im Netz gefunden hab rausgelesen das man die Drehstäbe ca. 14 Tage vor dem tieferlegen mit Rostlöser und Krichöl behandeln soll. Dies hab ich auch gemacht, jeden Tag. Hat aber leider alles nichts genuzt...
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Ja hab ich gemacht, aber keine Chance!
Ich hab gehört, wenn man mit einem Schweißbrenner den Achsschenkel erhitzt, würde es gehen. Allerdings verliert das Fahrzeug dadurch die Betriebserlaubnis da sich bei höheren Temperaturen die Gefügestruktur des Metals verändert und der Achsschenkel somit brechen könnte. :(

Einfach alles Schei..!X(
 
G

G-Funk

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
199
ja voll schade :(
meiner gehört auch etwas gemacht... alle sagen hinten sitz man so schön hoch...und ich will nicht dass jemand höher als ich sitze :D ... aber weisst du was? ich hör mich mal bei den Peugeot freunden um ;) ...wir packen das schon, hehe ...
Ich hab nen 93er !!! Mission Impossibile? ^^
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Sehr gute Idee! :]

Kommst Du aus meiner Nähe? Ich wohn in Stuttgart- Fellbach.

Grüßle
 
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
Na ja, schade! :(
Was soll’s, Info Austausch geht ja trotz dem. :D

Also, was machen wir jetzt mit unseren Drehstäben?
Wenn der Sprit nicht so teuer wäre, würde ich mir einen 50 Kg Sandsack in Kofferraum legen, dann hätte ich auch meine gewünschte Optik. :D
 
Phase 1

Phase 1

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
38
Ort
07751 Jena
servus jungs... da simmer schonmal 3 die das problem haben, ich hab meine drehstäbe auch nich rausbekommen... kann mir mal einer von euch nen link mit ner anleitung schicken, konnt die irgendwie nich finden
 
Zuletzt bearbeitet:
306er Cabrio

306er Cabrio

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
36
Ort
Stuttgart
So hab hier mal eine Anleitung für den 206: Drehstab tieferlegen
Im Grunde müsste es dasselbe prinzip beim 306 sein, sicher bin ich aber net.
?(Eigentlich mußt Du nur den Link anklicken und die Seite müßte sich öffnen.
Wenn das nicht geht, kopier dir einfach den Link in die Adresszeile.
http://www.der206.de/TT-drehstab.php;)

Wenn Du einen neuen Tipp haben solltest, mit denen Du die Drehstäbe lösen konntest, dann melde Dich bitte und geb uns Deine Infos weiter!
Danke!!!
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
laut meiner tuningwerkstadt soll es beim 306 nicht so leicht gehen wie beim 206 schaut mal das alter von euren autos je älter desto schwieriger, aber die anleitung vom 206 ist schon ok für den 306
 
Peugeot 206 *Polska*

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
...also ich habe mit meinem Mechaniker jetzt letztens gesprochen, der hat schon einige 206er hinten tiefergelegt...er erzählte mir, dass er sogar bei einem 206er die komplette Achse ausbauen musste 8o8o8o also kannste dir vorstellen, wo du dran bist :D
 
Phase 1

Phase 1

Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
38
Ort
07751 Jena
danke dir für den link, werd das wenns währmer wird glei ma ausprobiern
 
michioha

michioha

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
12
Ort
37534 Eisdorf
jo ich hatte da eher ein andres problem.....meine drehstäbe sind hinten quasi so tief wie gehts für 16 zoll räder im sommer gedreht wurden (wollt ich ja so).....da die dämpfer hinten aber mit den jahren ein bischen mehr federn werden, weil die ja älter werden, hat der pug meister mir schon gesteckt! nun gut.... nach 3 jahren habe ich hinten bei 2 personen schon im radkasten geschliffen! wollte ihn den wieder ein wenig hochdrehen lassen...sagte mein pug meister, des könnt ich ersma voll knicken, da wird garnix mehr gehn!! hab den radkasten dan ersma börteln lassen...was nun auch nicht zum langjährigen erfolg geführt hat...also musst ich mir noch federwegsbegrenzer einbauen lassen! das führt jez zu keinem aufsetzen zwischen radkasten und felge bzw. reifen mehr, aber leider litt darunter das fahrvergnügen!
weil mein pug hinten quasi kaum noch federweg besitzt, rumst es ab un zu ganz schön, bei unseren bodenwellen und bergen im harz!!
 
Thema:

Drehstäbe am 306er Cabrio

Sucheingaben

peugeot 306 cabrio

,

peugeot 306 tieferlegung hinten anleitung

,

peugeot 306 drehstäbe verstellen

,
306 cabrio tiefer
, peugeot 306 tieferlegen anleitung, peugeot 306 cabrio grün, 306 cabrio, peugeot 306 alufelgen, peugeot cabrio baujahr1996 grün, peugeot cabrio 306, TUNING PEUGEOT 306 CABRIO, peugeot 306 cabr, drehstäbe peugeot 306, 306 cabrio tuning, 306cabrio, 306cabrio tieferlegen, wie kann man peugeot 306 cabrio hoher machen hinten, peugeot 306 kombi tuning, 306 cabrio grün, peugeot 306 cabrio 2.0, drehstäbe 306, peugeot 306 cabrio tuning, peugeot 306 drehstabfeder, Arbeitsanleitung einbau Hinterachse Peugeot 306, Drehstab peugeot 306 cabrio

Drehstäbe am 306er Cabrio - Ähnliche Themen

  • Stärkere Drehstäbe

    Stärkere Drehstäbe: Hallo liebe Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!!!!! Ich hatte vor 3 Monaten meinen PUG tieferlegen lassen! Vorne wurden Eibach Federn verbaut...
  • Drehstäbe verstellen wegen TÜV ?!

    Drehstäbe verstellen wegen TÜV ?!: Heyho, ich hatte gestern meine HU und habe übrigens keine Plakette bekommen (vorläufig). Das Tragegelenk vom Querlenker hatte Spiel und wird...
  • 206RC Drehstäbe

    206RC Drehstäbe: Hallo. Kurze Frage: wie stark sind die drehstäbe vom rc? danke
  • hilfe bei drehstäbe

    hilfe bei drehstäbe: hallo bin seit heute hier mitglied da ich jemand suche der mir hilft bei den drehstäben. wohne in freigericht atenmittlau liegt bei hanau...
  • Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung)

    Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung): Hey zusammen... Ich glaube ich hab se nicht mehr alle ^^ (Danke) ^^ Ich kapiere dieses Drehstabprinzip nicht! man sagt ja wenn man den tiefer...
  • Ähnliche Themen

    • Stärkere Drehstäbe

      Stärkere Drehstäbe: Hallo liebe Leute, ich brauche dringend eure Hilfe!!!!! Ich hatte vor 3 Monaten meinen PUG tieferlegen lassen! Vorne wurden Eibach Federn verbaut...
    • Drehstäbe verstellen wegen TÜV ?!

      Drehstäbe verstellen wegen TÜV ?!: Heyho, ich hatte gestern meine HU und habe übrigens keine Plakette bekommen (vorläufig). Das Tragegelenk vom Querlenker hatte Spiel und wird...
    • 206RC Drehstäbe

      206RC Drehstäbe: Hallo. Kurze Frage: wie stark sind die drehstäbe vom rc? danke
    • hilfe bei drehstäbe

      hilfe bei drehstäbe: hallo bin seit heute hier mitglied da ich jemand suche der mir hilft bei den drehstäben. wohne in freigericht atenmittlau liegt bei hanau...
    • Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung)

      Peugeot 206 Drehstäbe Hinterachse (Tieferlegung): Hey zusammen... Ich glaube ich hab se nicht mehr alle ^^ (Danke) ^^ Ich kapiere dieses Drehstabprinzip nicht! man sagt ja wenn man den tiefer...
    Top