Drehstabfedern Laguna B56

Diskutiere Drehstabfedern Laguna B56 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Suche Hilfe wollte meine Laguna Tieferlegen 40 mm Federn habe ich schon gekauft Bräuchte jetzt dringend eine Anleitung für die...
M

mastra

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Hallo
Suche Hilfe
wollte meine Laguna Tieferlegen 40 mm
Federn habe ich schon gekauft
Bräuchte jetzt dringend eine Anleitung für die Drehstabfedern
mastra
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also dann...
Sprüh am besten erst mal ein paar Tage lang Caramba unter die Staubschutzkappen der Drehstäbe. Die rosten teilweise richtig fest.
Verstellen geht folgendermaßen:
Du bockst den Wagen hinten auf und nimst die Kappen runter. Schau, dass deine Reifen gerade aufliegen, ohne das Spannung auf dem Drehstab ist. Dann drehst du eine passene Gewindestange (glaube M10x??) in den Drehstab. Darüber schiebst du eine 32er Nuss mit Unterlegscheibe und passender Mutter. Die Nuss sollte genau aufliegen.
Jetzt kannst du mit einem Maulschlüssel den Drehstag "herausziehen". Das gibt einen kleinen Ruck, wenn der frei ist. Jetzt kannst du auf beiden Seiten die Räder anheben und bei der gewünschten Höhe die Drehstäbe wieder reinstecken.
Schau am besten, dass du unter die Reifen (oder noch besser Bremsen) Wagenheber setzt. mit denen kannst du gleichmäßig die Achse hochdrücken.
Dreh ihn am Anfang lieber nicht zu tief, denn das Höherlegen ist schwieriger.

Hoffe, ich hab da keine Fehler drin. ;)
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Jo aber ob du ihn rauskriegen wirst ist fraglich die sitzen meist richtig, es gibt auch so ein Schlageisen dafür. Drehste rein und dann haste da son fetten Bollermann drauf den du hin und her schieben kannst und dann immer mit voll Karacho welche gegen!!! Kann aber sein das die Schweller stören musst dann halt vorsichtig umbiegen und zum Schluss wieder Vorsichtig zurückbiegen, hab das Problem mal bei einem Megane GT gehabt!!! Ich glaube dein Laguna hat sogar 4 Drehstäbe 2 pro Seite weis net genau habs beim Laguna noch net gemacht!!!! Aber das mit der Mutter hört sich auch gut an nur musst halt auf das Gewinde im Drehstab aufpassen das du das net zermorkelst oder gar der Bolzen abreist den du reindrehst!!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tieferlegung..

hi....
soweit ganz richtig... nur sollten die dämpfer an einer stelle gelöst werden ... egal ob oben oder unten... dann tuts auch keinen ruck mehr wenn der drehstab rausgezogen wird... die hinterachse hat eine vorspannung die erst weg geht wenn die dämpfer ausgehängt sind... dan gehen die drehstäbe auch recht leicht raus zu ziehen... es sei denn die sind eingerostet... dan halt etwas schwerer nur der drehstab darf sich keinesfalls noch drehen wenn er gezogen wird... sonst stimmt das eingestellte maß nicht und das auto liegt hinten noch tiefer als geplant... noch was sehr wichtiges....
den bremskraftregler der hinterachse unbedingt einstellen... die hinterachse überbremst sonst da durch die tieferlegung von einer hohen zuladung ausgegangen wird und die hinterachse mehr bremsleistung übertragen soll... das bedeutet das fahrzeug bricht bei einer vollbremsung aus... trotz abs... weil die hinterachse zu stark bremst und kein elektronischer lastverteiler in dem abs vorhanden ist .....
der druck an der bremsanlage wird diagonal gemessen also vorne links und hinten rechts... dazu sind spezielle druckmanometer nötig... der druck geht bis 120 bar an der vorderachse.... und je nach modell zwischen 50 und 70 bar an der hinterachse...
greeting's... camel....
 
M

mastra

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Danke

Ich möchte mich für eure schnelle Hilfe vorerstmal
rechtherzlich bedanken. Werde das ganze nächste Woche angehen
und dann hier mitteilen wie es gegangen ist.

mastra
 
Thema:

Drehstabfedern Laguna B56

Sucheingaben

drehstabfeder renault laguna

,

hinterachse laguna 1

,

renault laguna 1 tieferlegen

,
laguna b56 drehstab
, renault laguna 1 hinterachse einstellen, drehstabfeder laguna 1, hinterachse renault laguna b56, laguna 1 tieferlegen, drehstabfeder laguna, laguna 1 hinterachse, laguna drehstabfeder, renault laguna hinterachse einstellen, renault laguna tieferlegen, drehstabfederung renault laguna, laguna b56 stoßdämpfer drehstab, renault laguna k56 hinterachse tieferlegung, tieferlegung renault laguna 1, drehstabfedern renault laguna, laguna drehstäbe heckfederung, drehstabfeder für renault laguna, renault laguna b56 tiefer, renault laguna b56 hinterachse, drehstabfeder renault laguna k56, renault laguna 1 drehstabfeder, wo sind die federn hinten beim renault laguna 1 forum

Drehstabfedern Laguna B56 - Ähnliche Themen

  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Drehstabfeder Kaputt. Aber was ist das? peugeot 106

    Drehstabfeder Kaputt. Aber was ist das? peugeot 106: Hallo, also ich hab interesse an einen Peugeot 106 , der hat aber kaputte Drehstabfeder , okay! Aber was ist das? Meint der Verkäufer einen...
  • Hilfe! Farbcodierung auf Drehstabfedern

    Hilfe! Farbcodierung auf Drehstabfedern: Hallo, der Laguna 1 Grandtour hat an der Hinterachse eine Drehstabfederung. Dabei sind zwei Drehstäbe (links und rechts) verbaut. Auf diesen...
  • DREHSTABFEDER Tieferliegen

    DREHSTABFEDER Tieferliegen: hallo ich möchte wiesen wie man hinten Bei peugeot 306 Tieferligt und welche spezial werkzeuge braucht man und ob man das selber machen kann und...
  • Drehstabfeder runterschrauben

    Drehstabfeder runterschrauben: Servus. Wie sieht das denn aus mit der Drehstabfeder hinten im 106er? hab jetz ein Sportfahrwerk drin (fragt mich nicht wie tief ;-p) aber mein...
  • Ähnliche Themen

    • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

      Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
    • Drehstabfeder Kaputt. Aber was ist das? peugeot 106

      Drehstabfeder Kaputt. Aber was ist das? peugeot 106: Hallo, also ich hab interesse an einen Peugeot 106 , der hat aber kaputte Drehstabfeder , okay! Aber was ist das? Meint der Verkäufer einen...
    • Hilfe! Farbcodierung auf Drehstabfedern

      Hilfe! Farbcodierung auf Drehstabfedern: Hallo, der Laguna 1 Grandtour hat an der Hinterachse eine Drehstabfederung. Dabei sind zwei Drehstäbe (links und rechts) verbaut. Auf diesen...
    • DREHSTABFEDER Tieferliegen

      DREHSTABFEDER Tieferliegen: hallo ich möchte wiesen wie man hinten Bei peugeot 306 Tieferligt und welche spezial werkzeuge braucht man und ob man das selber machen kann und...
    • Drehstabfeder runterschrauben

      Drehstabfeder runterschrauben: Servus. Wie sieht das denn aus mit der Drehstabfeder hinten im 106er? hab jetz ein Sportfahrwerk drin (fragt mich nicht wie tief ;-p) aber mein...
    Top