Drehmomentschlüssel Frage

Diskutiere Drehmomentschlüssel Frage im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Morgen leute ich hab mal eine frage wenn ich zbs. beim golf 3 mir neue felgen hole und dann selber drauf machen will zuhause dann brauche ich...
  • Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #1
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Morgen leute

ich hab mal eine frage wenn ich zbs. beim golf 3 mir neue felgen hole und dann selber drauf machen will zuhause dann brauche ich doch nur ein Radkreuz und ein Drehmomentschlüssel ne

und auf wieviel Nm muss ich den Drehmomentschlüssel einstellen das das die Reifen richtig festgeschraubt sind ?

ich glaube 120Nm oder ?

oder ist das bei jeden Auto/Reifen verschieden

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Das hängt von den Felgen und vom Auto ab ! Normalerweise steht das in den papieren der enuen felgen drinne !

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #3
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
achso, und wo steht das wieviel Nm die alten bzw. die zur zeit drauf sind (normale stahlfelgen) auch in den papieren ?

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Bei VW/AUDI PKW bekommen die Radschrauben generell:
4 Loch: 110Nm
5 Loch: 120Nm

!!!!!AUSNAHME SHARAN: 180Nm!!!!!

Bei Originalfelgen gibt es keinen Unterschied zwischen ALU und Stahlfelgen, außer das Aluräder nach 50-100Km nachgezogen werden müssen.

Mfg Patrick

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #5
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey super danke

das hab ich gesucht, ist das da irgendwas passiert falls ich die mal wecksel (was ich bestimmt mal mache)

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #6
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wie meinst Du das?

Mfg Patrick

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #7
k3nNy

k3nNy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
passiert da nix.........wenn man jetzt nur die reifen mitten radkreuz drauf macht odermit ner flaschen drehmomentschlüssel einstellung die reifen festschraubt

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #8
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wenn die Räder zu lose sind kann es passieren das man sie irgendwann verliert, wenn sie zu fest angezogen werden können die Felgen beschädigt werden was im extremfall das gleiche Ergebniss bringt.
Außerdem müssen die Räder immer über Kreuz angezogen werden.

Mfg Patrick

• Drehmomentschlüssel Frage Beitrag #9
MarcoM.

MarcoM.

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal im Bericht gehört:da haben die getestet wo die schrauben wirklich so locker angezogen wurden das das Rad richtig eiert,aber das merkt man dann im innen raum und so schnell fliegt der reifen dann nicht ab,da man ea ja merkt und es dann ja natürlich richtig festzieht.
mfg
Marco

Thema:

Drehmomentschlüssel Frage

Drehmomentschlüssel Frage - Ähnliche Themen

undichtes Bremssystem , Leckage an der Vorderbremse/Fahrerseite - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, ich bin nun seit Montag Besitzer eines VW Fox. Aus 1. Hand, Scheckheftgepflegt, HU erst fällig am 12/2022 und gut 113Tkm...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Sucheingaben

drehmomentschlüsseleinstellung

Oben