Drehmoment bei Alufelgen

Diskutiere Drehmoment bei Alufelgen im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe da ein Problem. Mein Freund hat einen Drehmomentschlüssel gekauft. Will jetzt von mir den Drehmoment für meine Alufelgen wissen. ?(...

Bonnie

Threadstarter
Hallo,

habe da ein Problem. Mein Freund hat einen Drehmomentschlüssel gekauft. Will jetzt von mir den Drehmoment für meine Alufelgen wissen. ?( Ich hab natürlich keine Ahnung und hoffe, dass mir vielleicht einer helfen kann. Mein Auto ist ein Fiat Stilo ( :D was sollte es auch anderes in diesem Forum sein :D ) Activ. Die Felgen sind 17 Zoll Felgen.
Freue mich, wenn mir einer einen Rat geben kann.

Gruß

Bonnie

Brim

Hi Bonnie!

Alufelgen werden eigentlich immer mit ca. 120 Nm angezogen (Typ u. Marke spielen da eigentlich keine Rolle). Habe sie bei meinem Stilo auch so angezogen (nach dem Klicken des Drehmomentschlüssel noch ein ganz kleines Stück weiter gehdeht, aber nur einen Hauch, sonst gehen sie kaputt !!) u. habe keine Probleme.

Noch ein Tipp: Bei Alufelgen sollte man nach so ca. 500 km noch mal schauen, ob auch nichts locker ist (kommt zwar normal nicht vor, aber sicher ist sicher)

lg
Bruno

Lünne1

Hallo Zusammen,

Die Alufelgen werden zwischen 110 und 120 Nm angezogen.

Die Felgen sollten nach 50-100 KM nochmals nachgezogen werden. ;)

Gruß

Dirk

Thema:

Drehmoment bei Alufelgen

Drehmoment bei Alufelgen - Ähnliche Themen

Auto fährt nur noch 80 Kmh.....: Hallo Leute bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen dieses Problem bei euch angemeldet. Ich befinde mich zurzeit in Urlaub und wollte...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Airbag störung: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, Ich habe mir vor ca 2 Wochen einen Fiat Stilo Abarth mit 100000 km...

Sucheingaben

drehmoment alufelgen fiat stilo

,

ford focus 3 anzugsmomente felgen

,

drehmoment alufelgen 17 zoll

,
alufelgen nm fiat stylo
, anzugsmoment alufelgen fiat stilo, fiat 500 drehmoment alufelgen, alufelgen nm Drehmoment Fiat stilo, fiat stilo alufelgen nanzugsmoment, fiat seicento alufelgen 13 zoll drehmoment, anzugsmomente fiat.stilo alufelgen, drehmomentschlüssel alufelge nm fiat stilo, drehmoment fiat stilo alufelgen, drehmoment alufelgen fiat punto, mit welchen Drehmoment werden alufelgen am ford focus nachgezogen, fiat 500 anzugsdrehmoment alufelgen, anzugsmoment fiat stilo, drehmoment für aluräder für fiat stilo, ford focus 2004 reifenwechsel nm, fiat stilo 2004 drehmoment alufelgen
Oben