Drehen in den roten Bereich bis 8 Tausend?

Diskutiere Drehen in den roten Bereich bis 8 Tausend? im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Hallo! Ich habe jetzt schon von mehreren seiten gehört das man die Hondas ohne Probleme sehr hoch drehen kann also ich meine in den roten Bereich...
B

bedaoi

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
13
Hallo!

Ich habe jetzt schon von mehreren seiten gehört das man die Hondas ohne Probleme sehr hoch drehen kann also ich meine in den roten Bereich hinein also so bis 8 Tausend. Was is da jetzt wicklich dran ich meine wenn bei 6,5 Tausend der rote Bereich anfängt kann das doch nicht gut sein bis 8 tausend zu drehen oder?
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
In den roten Bereich kann man auch bei Honda nicht drehen, er wird durch den Begrenzer geschützt. Dafür ist es bei Honda durchaus normal bis 8000rpm zu drehen. Bei mir fängt der rote Bereich bei 8000 an. Beim S2000 fängt der rote Bereich erst bei 9000rpm an. Diese Drehzahlen machen dem Motor nichts solange er richtig warmgefahren wurde. Allerdings hilft bei Honda das VTEC die Zylinderbefüllung in den oberen Drehzahlen optimal zu halten.

Bei den meisten Autos kann man aber ein wenig in den roten hineindrücken, hängt aber mit Anzeigeungenauigkeit und der Rundung zusammen. Ist - bei warmgefahrenem Motor - auch kein Problem.

Ein Auto ohne VTEC oder ähnlichem bis auf 8000rpm zu drücken macht keinen Sinn und kann ganz klar dem Motor schaden, weil diese Autos nicht für solche Drehzahlen ausgelegt sind.

Greetz CR
 
Furious_Fear

Furious_Fear

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
251
Ort
Hamburg
Beim EJ9 mit 90 PS fängt der rote Bereich bei 7000 u/min an, der begrenzer springt bei knapp 7250 u/min an (was man deutlich merkt)
 
Thema:

Drehen in den roten Bereich bis 8 Tausend?

Drehen in den roten Bereich bis 8 Tausend? - Ähnliche Themen

  • 525TDS (E39) in roten bereich drehen

    525TDS (E39) in roten bereich drehen: Dere! Ein freund von mir hat sich vor 2 wochen einen 525TDS (E39) gekauft, 1 woche drauf hat er siche die elektrische drossel rausgenommen und...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • TV-Dreh

    TV-Dreh: Hallo Autoextrem-Forum, mein Name ist Stefan Heinrich, ich arbeite als Freier Mitarbeiter für den Norddeutschen Rundfunk in Hamburg. Ich plane...
  • Fahrwerksfedern vorn drehen sich beim Einlenken mit und dann knackt es

    Fahrwerksfedern vorn drehen sich beim Einlenken mit und dann knackt es: hallo fahre einen Renault 19 PH2 und es hat immer beim einlenken so komisch geknackt und habe mal nachgeschaut Spurstangenkopf ok Qwerlenker...
  • Ähnliche Themen
  • 525TDS (E39) in roten bereich drehen

    525TDS (E39) in roten bereich drehen: Dere! Ein freund von mir hat sich vor 2 wochen einen 525TDS (E39) gekauft, 1 woche drauf hat er siche die elektrische drossel rausgenommen und...
  • Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?

    Als Fahrer im Auto nach Kind schauen - Darf man sich bei der Fahrt als Fahrer nach hinten drehen?: Für die einen ist es völlig indiskutabel, für die anderen ist es manchmal einfach notwendig, und zwar der Blick auf Kinder die hinten im Auto...
  • TV-Dreh

    TV-Dreh: Hallo Autoextrem-Forum, mein Name ist Stefan Heinrich, ich arbeite als Freier Mitarbeiter für den Norddeutschen Rundfunk in Hamburg. Ich plane...
  • Fahrwerksfedern vorn drehen sich beim Einlenken mit und dann knackt es

    Fahrwerksfedern vorn drehen sich beim Einlenken mit und dann knackt es: hallo fahre einen Renault 19 PH2 und es hat immer beim einlenken so komisch geknackt und habe mal nachgeschaut Spurstangenkopf ok Qwerlenker...
  • Sucheingaben

    automotor immer bis über den roten bereich drehen

    ,

    civic in roten bereich drehen

    ,

    bis zum roten bereich drehen

    Oben