Dragster dh 3602 läuft gebrückt im 2 Ohm stabil???

Diskutiere Dragster dh 3602 läuft gebrückt im 2 Ohm stabil??? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Dragster DH 3602 geht die auch gebrückt im 2 Ohm betrieb??? Bitte um hilfe!!!!! Ich habe eine Dragster DH 3602 und eine CX12 von audiosystem...
badboyii

badboyii

Threadstarter
Dragster DH 3602 geht die auch gebrückt im 2 Ohm betrieb??? Bitte um hilfe!!!!!

Ich habe eine Dragster DH 3602 und eine CX12 von audiosystem angeschlossen, jetzt wollte ich mir eine 2 holen. Aber vorher wollte ich nachfragen ob einer der sich was besser als ich auskennt, ob man die dragstar auch im 2 Ohm gebrückt betreiben kann? vom herstelle werden da keine Daten angezeigt,weil ich denke das sie nur im 4 Ohm gebrückt angeschlossen werden kann. vielleicht weiss ja jemand der das schon probiert hat oder mehr erfarung hat ob das geht und wenn ja wieviel leistet Sie dann mehr? und was für zusatz versorgungen brauche ich damit ich die volle leistung raus bekomme aber geichzeitig Sie mir nicht zu heiss wird.

P.s welsche endstufe, ist vom vergleich her besser die Steg 310.2 oder die Dragster DH 3602 ?

Vielen dank und hoffe auf hilfe.

MfG,

Zuletzt bearbeitet:
mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

funktionieren könnte es schon, aber empfehlenswert ist es auf keinen Fall, erstens erlischt die Garantie, zweitens wirds sich wahrscheinlich verdammt heis und kann so eher schaden nehmen, was wieder darauf zurückführt, wenn was ist hast du keine Garantie, ein Teufelskreis.

Welchen CX hast du den, mit welcher Schwingspulenimpedanz?

badboyii

badboyii

Threadstarter
Ich habe eine Audiosystem cx12 die hat 700 Watt RMS und jetzt wollte ich eine Zweite dazu holen und eine Optima blue Oder exxide 900 dc mit Trennrelais verbauen die Dragstar hat 1200Watt RMS auf 4 ohm gebrückt und da ich bei den Woofer keine Doppelschwinspule habe , werden die im gebrückten modus auf 2 Ohm laufen, Ich weiss das die Garantie erlöscht, diese risiko würde ich in kauf nehmen, wenn ich wissen würde ob es funktioniert das sie läuft, die dragstar hat ja 2 netzteile. Brauche in der hinsicht nur einen segen.

P.S dachte mir die Dragster gegen eine Steg 310.2 zu Tauschen aber die ist auch nicht 2 Ohm stabil aber hat ein geregeltes netzteil, man hat mir gesagt wenn man eine zusatz battarie dazu baut dann würde Sie es aushalten.Ist die Steg vielleicht besser als die Dragster?

mca-carhifi

mca-carhifi

Also ich gebe dir da keinen Segen, und würde das auch nicht machen, auch wenn sie zwei netzteile hat muss das nicht automatisch heisen das sie auch einen geringeren widerstand aushält. Klar eine Zusatzbatterie bringt ein stabileres Stromnetz, aber ob die endstufe dann immer noch dauerhaft 1 Ohm intern mitmacht sind vermutungen die wenn du pech hast sehr teuer werden können.

entweder du fragst mal beim vertrieb für dragster nach oder du verkaufst die dragster und holst dir einen monoblock, oder zwei audio system f2 500.

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Also ich gebe dir da keinen Segen, und würde das auch nicht machen, auch wenn sie zwei netzteile hat muss das nicht automatisch heisen das sie auch einen geringeren widerstand aushält. Klar eine Zusatzbatterie bringt ein stabileres Stromnetz, aber ob die endstufe dann immer noch dauerhaft 1 Ohm intern mitmacht sind vermutungen die wenn du pech hast sehr teuer werden können.

entweder du fragst mal beim vertrieb für dragster nach oder du verkaufst die dragster und holst dir einen monoblock, oder zwei audio system f2 500.

Hmm also Sie würde ja nicht auf 1Ohm sonder auf 2 Ohm laufen, weil eine CX12er 4 Ohm hat und Zwei CX12er zusammen gebrückt würden die auf 2 Ohm laufen.

Wie hoch würde die wahrscheinlichkeit den sein das es funktioniert?

Welsche Amp würden Sie den als besser empfinden? Die Steg 310.2 oder die Dragster 3602?

mca-carhifi

mca-carhifi

Bei deiner Dragster ist das so, Kanal 1 und Kanal 2 laufen interen auf einen Widerstand von 1 Ohm damit du dann ein deinen Klemmen deine 2 Ohm hast, sprich intern läuft sie auf 1 Ohm.

Die Steg finde ich klanglich sehr gut, vorallem die Kontrolle die Sie liefert, einen direkten vergleich zur Dragster hatte ich noch nicht, aber auch die Steg ist für 2 Ohm Brücke nicht freigegeben, daher sollte man das auch nicht ausprobieren.

Ich gebe auch keine prognosse ab zuviele Prozent das funktioniert weil wenn das Teil defekt ist ärgerst du dich Grün und Blau und dann bin ich auch noch schuld ;)

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Bei deiner Dragster ist das so, Kanal 1 und Kanal 2 laufen interen auf einen Widerstand von 1 Ohm damit du dann ein deinen Klemmen deine 2 Ohm hast, sprich intern läuft sie auf 1 Ohm.

Die Steg finde ich klanglich sehr gut, vorallem die Kontrolle die Sie liefert, einen direkten vergleich zur Dragster hatte ich noch nicht, aber auch die Steg ist für 2 Ohm Brücke nicht freigegeben, daher sollte man das auch nicht ausprobieren.

Ich gebe auch keine prognosse ab zuviele Prozent das funktioniert weil wenn das Teil defekt ist ärgerst du dich Grün und Blau und dann bin ich auch noch schuld ;)
Das bedeutet das Die steg intern auch auf 1 Ohm laufen würde?

Ich würde keinen verantwortlich machen für irgendwas.
Also im Groß und ganzen heisst das ich müsste mir eine Clossus oder eine Soundstream 1600/2 holen, die den preisramen nicht übersprengen?

Danke aber trotzdem für die super unterstützung und Hilfe, wissen Sie vielleicht was die Dragster den auf 2ohm gebrückt ca. bringen würde also RMS?

MfG,

mca-carhifi

mca-carhifi

Ne colossus passt doch garnicht in den Polo *G*

es gibt auch anderen Endstufen die Ordentlich Leistung haben für gutes Geld. Man kann sich da ja mal zusammen gedanken machen.

Wenn funktionieren würde denke ich mal 1,5-1,8 kw

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Ne colossus passt doch garnicht in den Polo *G*

es gibt auch anderen Endstufen die Ordentlich Leistung haben für gutes Geld. Man kann sich da ja mal zusammen gedanken machen.

Wenn funktionieren würde denke ich mal 1,5-1,8 kw
Also das die in den Polo nicht passt, würde ich stark bezweifeln da ich das komplette Heck zu verfügung habe ;) , da ich die Rücksitzbank nichtmehr drinnen habe.

ohh 1,5-1,8 KW hört sich sehr gut an und vor allem füllen sich die 2 CXer dann richtig wohl.

Was könnte man den da für endstufen empfehlen? aber das müssen klanglich gute sein und am besten wäre es noch wenn die ein geregeltes netzteil haben :)

MfG,

mca-carhifi

mca-carhifi

wie sieht das den aus wenn du die der länge nach verbauen musst ;)

was willst du den so ausgeben, sag jetzt nicht 300 €uro *G*

ein geregeltes netzteil haben nur wenige endstufen wie z.b. die Steg, aber eine digitale wäre vielleicht auch eine Idee, den die behauptung das sie keine Kontrolle haben stimmt nur bei machen nicht.

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
wie sieht das den aus wenn du die der länge nach verbauen musst ;)

was willst du den so ausgeben, sag jetzt nicht 300 €uro *G*

ein geregeltes netzteil haben nur wenige endstufen wie z.b. die Steg, aber eine digitale wäre vielleicht auch eine Idee, den die behauptung das sie keine Kontrolle haben stimmt nur bei machen nicht.
Tja der länge nach wird es schwer :D

Also 300€ kostet alleine das demm Matterial ;) die dragster hat alleine schon 1100€ so gekostet also wenn ich Sie verkaufe denke ich das ich noch so 500€ vielleicht rauskriege,
Also Sie sollte in der preisklasse zwischen 500-1000€ Liegen.
Also eine Digitale, saugt weniger strom aber habe gehört das die nicht so viel dampf haben. Ich lasse michaber gerne zu einem besseren belehren.

Was wäre da zu empfehlen?

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

also Digitale haben Dämpf, habe schon einige gehört und bin davon überzeugt.

Also was preislich interessant wäre wären z.B. 2 Audio System F2 500 da haste dann 2,4 Kw und das für 800 €uro. Nachteil der doch recht hohe Stromverbauch. Aber die beste Alternative fürs Geld ;-)

Oder eine SPL Dynamics EXT 2000 D ein digitaler Monoblock der dann 1,2 KW auf den Papier aber in wirklichkeit mehr liefert, liegt allerdings bei 1200 €uro und wird auch sehr gerne im DB Drag bereich benutzt.

Kriesel

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Hi,

also Digitale haben Dämpf, habe schon einige gehört und bin davon überzeugt.

Also was preislich interessant wäre wären z.B. 2 Audio System F2 500 da haste dann 2,4 Kw und das für 800 €uro. Nachteil der doch recht hohe Stromverbauch. Aber die beste Alternative fürs Geld ;-)

Oder eine SPL Dynamics EXT 2000 D ein digitaler Monoblock der dann 1,2 KW auf den Papier aber in wirklichkeit mehr liefert, liegt allerdings bei 1200 €uro und wird auch sehr gerne im DB Drag bereich benutzt.

Kriesel

Was ist eigendlich mit der Soundstream 800/2 ? die bringt auf 4 Ohm 800 Watt RMS was würde die dann auf 2 Ohm ungefähr bringen? Soundstream ist ja bekanntlich eine klang marke oder?

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

meinst du die Rubicon? da weis ich nicht viel darüber ich finde sie nur etwas teuer, laut tests von einem bekannten auch leistungs mässig nicht der bringer. was die an 2 ohm macht kann ich dir leider nicht sagen schau mal bei www.audiodesgin.de

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Hi,

meinst du die Rubicon? da weis ich nicht viel darüber ich finde sie nur etwas teuer, laut tests von einem bekannten auch leistungs mässig nicht der bringer. was die an 2 ohm macht kann ich dir leider nicht sagen schau mal bei www.audiodesgin.de

Nein meine Die VGA 800/2 aber da weisst du auch nicht was die auf 2 Ohm gebrückt bringen soll oder? also 4 Ohm drückt die 800 RMS?!

Danke für die ganzen infos.

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

also auf der website kann ich auch nix lesen ob die 1 Ohm stabil ist........... sorry a hilft nur fragen bein nem soundstream fachhändler.

was hälst du den von der idee mit 2 audiosystem f2 500?

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Hi,

also auf der website kann ich auch nix lesen ob die 1 Ohm stabil ist........... sorry a hilft nur fragen bein nem soundstream fachhändler.

was hälst du den von der idee mit 2 audiosystem f2 500?
Also ich habe die dragstar gegen eine Eton 5002 getauscht und habe mich erkundigt die Eton ist Offiziell nicht 2 Ohm stabil aber mit einer guten Stromversorgung ist dies kein problem. Also daten der Eton sind auf 1x auf 4 Ohm gebrückt 1050 oder so auf 2 Ohm müsste die ca.1400-1600 bringen.

Aber jetzt habe ich noch eine Frage für mein Frontsystem, ich habe eine Hifonics Amp die bringt 2x250 Watt RMS auf 2 Ohm und 1x500 Watt RMS auf 4 Ohm, Ich habe aber ein Frontsystem was 4 Lautsprecher beinhaltet. Ein lautsprecher bringt 280 Watt RMS auf 4 Ohm das heisst 2 haben 560 Watt RMS auf 2 Ohm. und die endstufe hat auf einen kanal 250 Watt RMS auf 2 Ohm könnte ich die 4 Lautsprecher mit der Endstufe betreiben oder komt da kein Sauberer Ton raus?

MfG,

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

auch kein schlechter Tausch :-)

Was ist das den für ein Frontsystem? sprich du hast 2 LS pro Tür oder 4? Mit Hochtöner oder nur die TMT`s und Hochtöner an extra Endstufe?

MfG
Kriesel

badboyii

badboyii

Threadstarter
mca-carhifi schrieb:
Hi,

auch kein schlechter Tausch :-)

Was ist das den für ein Frontsystem? sprich du hast 2 LS pro Tür oder 4? Mit Hochtöner oder nur die TMT`s und Hochtöner an extra Endstufe?

MfG
Kriesel
Ja 2 Pro Tür mit Weichen und Hochtöner, mein front system ist von Audio system 165 Pro

Ja habe die Werte mir von der Eton vorher geben lassen und die ist besser als die Dragster und der Steg 310.2 vom klang und druck her und das ist auf jedenfall das was ich brauche für meine 2 Audio system CX12 ;-) das macht dann druck.

mca-carhifi

mca-carhifi

Hi,

also das Audio System läuft doch auf 2 Ohm sprich deine Hifonics schiebt dann auch ihre 250 Watt RMS Pro Tür und das reicht, wenn die die Kompi Klanglich gefällt, wenn nicht dann hol dir da einen Audio System F2 500 und dann haste genug Leistung.

Also ob die Eton Klanglich besser ist als die Steg müsste man testen, den die Steg hat eine wahnsinnige Kontrolle und kann Laut auch wenn da keine 2 kw rauskommen.

Thema:

Dragster dh 3602 läuft gebrückt im 2 Ohm stabil???

Sucheingaben

dragster dh 3602

,

dh 3602

,

dragster dh3602

,
dh3602
, dragster dh, dragster dh 3602 testbericht, dragster 3602, querschnitt bei dragster dh 3602

Dragster dh 3602 läuft gebrückt im 2 Ohm stabil??? - Ähnliche Themen

• Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag

Fahrwerk-Felgen-Spurplatten-dB Drag: Hallo, ich bin neu hier und hab nun direkt mal ne Frage. Ich habe einen ford Mondeo MK3 (BWY) Turnier Bj. 2005. Es wird nun ein bißchen...
  • db-drag anlage aufrüsten ( amps)

db-drag anlage aufrüsten ( amps): Moin, hab mal ne frage an die "fachleute" ich mach seit 1,5 jahren bißchen DB nebenbei und war bisjetzt ziemlich erfolgreich. doch heute ist...
  • dB Drag for Dummies???

dB Drag for Dummies???: Hallo an das Car-HiFi Forum! Ich bin hier auch ein Paar mal aktiv gewesen, aber so richtig mitreden kann ich hier eh nicht, da meine...
  • DB-Drag NRW Meisterschaft 2007

DB-Drag NRW Meisterschaft 2007: DB-DRAG 2007 NRW Meisterschaft Wann? - Am 11.08.2007 von 10-24 Uhr Wo? Van den Bergh Str. 8 in 47533 Kleve In diesem Jahr wird die Veranstaltung...
  • Pix von der Custom 'n' Drag Show

Pix von der Custom 'n' Drag Show: Letztes Wochen ging es los auf dem Flugplatz Ottengrüner Heide! Überzeugt euch selbst Bilder gibts unter XXX???XXX Viel Spass beim Gucken! Liebe...