DPF bei Ceed

Diskutiere DPF bei Ceed im KIA Ceed & Pro_Ceed Forum im Bereich KIA; Hallo Gemeinde, meine Eltern befinden sich seit langem auf Suche nach einem Wagen bis vor kurzem war ihr Favorit Mazda 3 1,6 Diesel. Sie haben...
A

autovit

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,

meine Eltern befinden sich seit langem auf Suche nach einem Wagen bis vor kurzem war ihr Favorit Mazda 3 1,6 Diesel. Sie haben sich mal einen Ceed angeschaut. Und jetzt hat der Ceed sogar besser Chancen meine Eltern fahren zu dürfen.
Mir hat der wagen auch gut gefallen.
Meine Frage wäre wie verhält sich der Russpartikelfilter beim Ceed (1,6 Liter-Motor 115 PS). Wie man aus Medien herauslesen kann, haben fast alle Autohersteller, die DPF ohne Additive einsetzen damit Problemen. Besonders wenn Fahrzeuge in Kutzstreckenbetrieb gefahren werden.

Hat jeman schon erfahrungen mit Kia-Diesel gemacht?

Danke in Voraus
Autovit
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Meine freundin fährt den Kia Ceed diesel schon seit über 10000km und keine probleme mit dem auto.

Bin jetzt selbst nicht so der diesel mensch da es die autos die ich will nur selten mit diesel gibt.
Aber von aditiven habe ich noch nichts mitbekommen wüsste auch nicht das meine freundin da so zeug in ihren guten motor rein kippt.

MFG
 
A

autovit

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
12
Hallo,

Danke für die Antwort. Additiv wird nicht in den motor auf eigenen Faust reingekippt.
Es wird gezielt bei Regeneration des Filters hinzugefügt. Die Zugabe wird von Motormanagement gesteuert. Der Fahren braucht dabei gar nichts machen (vielleicht merkt sogar es nicht).

Wie fährt deine Freundin, wieviel Stadt / Landstrasse / Autobahn.
Was für Fahrstill hat sie (Sparsames Fahren/ untertoutig oder umgekehrt mit höheren Drehzahlen)?

Diese Faktoren meiner Meinung nach haben sehr großen Einfluß auf den Russpartickelfilter.

Gruß
Autovit
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Ich fahre zwar keine C'eed, aber dafür auch einen 1,6 Liter Diesel mit Partikelfilter, der mit Additiv gereinigt wird.

Also es kommt immer drauf an, wie ich das Auto fortbewege. Bin ich häufig in der Stadt oder auf der Autobahn Vollgas unterwegs, dann reinigt sich der Filter öfter als wenn ich das Auto mit normaler Geschwindigkeit auf der Autobahn fortbewege.

Die Reinigung erfolgt durch das Additiv, was durch die Motor-Steuerung eingespritzt wird, um die Temperatur zu erhöhen. Bemerkbar macht sich das eigentlich nur durch einen dumpfen Sound, der aus dem Auspuff kommt. Das geht bei einer normalen Stadtfahrt so ca. 5 Minuten, dann schaltet sich die Reinigung aus. Das Fahrverhalten des Wagens ändert sich in dieser Zeit eigentlich nicht, bis auf das, dass man beim beschleunigen einen Tick mehr Gas geben muss. Aber das fällt zu 99% gar nicht ins Gewicht.

Habe meinen Wagen jetzt 15.000 km, und hatte mit dem Filter noch kein Problem.

Wie gesagt, habe zwar keinen Kia, aber wollte nur mal die Funktion veranschaulichen ...
 
Thema:

DPF bei Ceed

Sucheingaben

kia ceed probleme

,

kia ceed dieselpartikelfilter häufige regeneration

,

kia ceed partikelfilter

,
kia ceed dpf reinigungszyklus
, kia ceed dpf regeneration, rußpartikelfilter probleme kia, wie regeneriert sich der russpartikelfilter für nissan 1 6 liter dieselmotor, dieselpartikelfilter kia ceed, kia dpf regeneration, dpf freifahren kia , dpf kia ceed, rußfilter regenerieren kia, kia ceed forum probleme, regenerationsfahrt kia, kia dpf freibrennen, kia ceed diesel rußbildung, ceed freibrennen, kia diesel wie macht sich die dpf regeneration reinigung bemerkbar, probleme mit dieselpartikelfiltern bei kia ceed , rußpartikelfilter reinigen kia ceed, partikelfilter wartung kia ceed, kia ceed sw partikelfilter, kia ceed diesel dpf verstopft, kia ceed dpf off, kia ceed 2015 partikelfilter rus freibrennen

DPF bei Ceed - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD GLS DPF Xenon Garantie ATM

    Verkaufe meinen Hyundai Santa Fe 2.2 CRDi 4WD GLS DPF Xenon Garantie ATM: Mein neuer Santa ist da. Verkaufe meinen alten CM mit Xenon, LED, Navi etc. Siehe auch unter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsv4kv2vwsus
  • Problem mit DPF astra H GTC 1.9 cdti

    Problem mit DPF astra H GTC 1.9 cdti: hey, ein Kollege fährt en Astra gtc 1.9cdti mit 150ps bj 2005 wir waren mit dem wagen bei eds und haben den chippen lassen...nur am tech2 stellte...
  • DPF nachweisen bei A4 2.0TDI Avant

    DPF nachweisen bei A4 2.0TDI Avant: Hallo zusammen. Habe mir vor etwas über einem Monat einen Audi A4 Avant 2.0 TDI Bj.:2005 mit DPF gekauft. Steuern laut online Rechner308€. Das...
  • Biete: Doblo Family ( 7 Sitzer) 1.9JTD 120PS DPF (NEU)

    Biete: Doblo Family ( 7 Sitzer) 1.9JTD 120PS DPF (NEU): siehe eBay: 180407530878 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180407530878
  • BMW 320d E91 Wechselintervall DPF Dieselpartikelfilter

    BMW 320d E91 Wechselintervall DPF Dieselpartikelfilter: Hallo, kaufe mir nächsten Samstag nen gebrauchten 320d touring (Baujahr 2006) - der BMW-Händler sagte mir, dass intern bei BMW die DPF erst bei...
  • Ähnliche Themen

    Top