Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87

Diskutiere Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, zusammen... Mich würde es mal interessieren was es mit einem doppelweber Vergaser auf sich hat. Habe schon einiges davon gehört, doch...
  • Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 Beitrag #1
J

Jeremy-Sky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen...

Mich würde es mal interessieren was es mit einem doppelweber Vergaser auf sich hat.
Habe schon einiges davon gehört, doch keiner kann mir wirklich erklären was dieser Vergaser macht, wie viel Leistung er bringt.

Ist es überhaupt möglich für meinen Wagen?
Was ist mit TÜV?
Wie viel kostet es in etwa?

Thx
Jeremy

• Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Nun, der Dowe ist halt ein Doppelvergaser, beim Polo als Flachstromvergaser. Doppel dafür das es im prinzip zwei Vergaser in einem Gehäuse sind. Für den Polo brauchst Du zwei stück.
Er ermöglicht es dem Motor mehr Gemisch anzusaugen und bringt somit mehr oder weniger Leistung. Hängt halt davon ab wo er drangebaut wird. Vergaser alleine bringen aber, außer Sound, nicht so viel. Intressant werden sie erst wenn Nockenwelle Auspuff getauscht wurde Kopf bearbeitet...

Tüv gab es mal dafür, weiß aber nicht ob es das noch gibt. Wenn Deiner nen Kat hat sieht es eher schlecht aus, wenn sogar G-Kat hast Du gar keine legale Chance.
Vergaser wurden aber inzwischen weitgehend von den Einzel Drosselklappen Einspritzanlagen wie z.B. Weber Alpha abgelöst da damit G-Kat und elektonische Spielereien möglich sind.

Ne 38er Weber Anlage komplett hat vor Jahren mal um die 1900 DM gekostet.

Das wars in kürze, später gibt es wenn ich Zeit finde mehr.

Mfg Patrick

• Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 Beitrag #3
J

Jeremy-Sky

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
thx

Danke schon mal für deine Antwort.

Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, das mit dem Flachstrom...?!
Und wenn ich es in Erwägung ziehen würde für meinen Polo eine Weber Vergaser zu kaufen, brauche ich dann 2..? Habe ich doch bestimmt falsch verstanden.

Gibt es irgendwelche Webseiten wo diese zu kaufen sind und Infos stehen?

gruss
jeremy

• Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
1.) Es gibt zwei wesentliche Vergaser Bauarten. Flachstrom- und Fallstromvergaser.
Beim Fallstromvergaser tritt die Ansaugluft von oben in den Vergaser ein und reißt den Kraftstoff nach unten mit ins Ansaugrohr und dann in den Zylinder.
Beim Flachstromvergaser strömt die Luft horizontal durch den Vergaser in den Motor.

Nein, Du hast das schon richtig verstanden. Du brauchst zwei Vergaser für einen Polo. Somit hat dann jeder Zylinder seinen "eigenen" Vergaser.

Mfg Patrick

• Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Thema:

Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87

Doppelweber Vergaser - VW Polo GT Bj. 87 - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 408 GT: viertüriges Coupé könnte gegen VW CC und Mercedes CLA antreten: Der Namenszusatz "GT" ist bei Peugeot derzeit für die sportlichen Ableger einzelner Baureihen reserviert. In Zukunft könnten die beiden Buchstaben...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Sucheingaben

derby doppelweber

,

weber doppelvergaser vw polo

,

horizontal doppel webervergaser

,
polo 86c doppel weber
, polo doppel weber vergaser, vw polo 86c weber doppelvergaser zu verkaufen, doppelweber vergaser polo 86c, polo 86c gt 40er doppelweber, vw derby mit weber vergaser kaufen, vw polo 86c gt doppel weber vergaser tuning, vw polo gt baujahr 87, vw polo doppelweber, vw polo c86 sorg weber doppelvergaser, weber doppelvergaser polo 86c, polo mit Weber auto, vw polo 86c gt weber, polo gt weber vergaser verkauf, polo gt und weber, auto polo weber doppelvergaser kaufen, polo 6n doppelvergaser weber, polo mit doppelvergaser, polo 86c mit doppel weber, polo gt motortuning weber, weber vergaser vw polo, vw polo doppelvergaser zu verkaufen
Oben