Doppelter Luffilter

Diskutiere Doppelter Luffilter im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Ich habe da einen Einfall gehabt aber ob er was in Wirklich keit Bringt weiß nicht. Also wenn ich den Verbindungsschlau zwischen...

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hallo Zusammen

Ich habe da einen Einfall gehabt aber ob er was in Wirklich keit Bringt weiß nicht.
Also wenn ich den Verbindungsschlau zwischen Luftfilterkasten und ansaugstutzen durch eine Weitere öffnung erweitere und an dieser öffnung einen Schlauch mit einem offenen Luftfilter dranbaue. Da ja beim ansaugen eh Kalte Luft durch den standartfilter geht kann die Luft die durch den Offenen Filter geht nochmals abgekühlt werden wodurch kein Leistungverlust entsteht. Da ja die meisten Offenen Filter meistens am motor sind saugen die die Warme Luft des Motors mit aber wie gesagt da ja der Alte Filter erhalten bleibt und der Offene nur in die Leitung gebaut wird wird sie ja abgekühlt. Und es sieht nicht so leer aus im Motorraum wenn man nur einen Offenen drin hat. Wie Findet ihr die Idee kann man dies in die Wirklichkeit umsetzten.

MfG:Athanasios
 
Thema:

Doppelter Luffilter

Doppelter Luffilter - Ähnliche Themen

an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Spezielle Kaltluftzufuhr beim Bravo!: Hellas alle mitnander! Heute ist mir folgende Idee gekommen was eventuell zu einer Leistungssteigerung beim Bravo 1.2 16V 80 PS und all...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Oben