DoppelDin-Einbaurahmen

Diskutiere DoppelDin-Einbaurahmen im Hyundai Santa Fe Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich brauche mal wieder hilfe: Ich habe nun das JVC AVX800 DoppelDin-Radio mit 7 Zoll Touchscreen geliefert bekommen, weiß aber nicht...

NEMO69

Threadstarter
Hallo, ich brauche mal wieder hilfe:

Ich habe nun das JVC AVX800 DoppelDin-Radio mit 7 Zoll Touchscreen geliefert bekommen, weiß aber nicht, woher ich (außer in Griechenland) den richtigen Einbaurahmen kaufen kann. Ich habe den Santa im Oktober 2007 übernommen und im Armaturenbrett ist zurzei einfach nur das 2-DIN-Loch ohne jeglich Halterungen.

Kann mir zusätzlich jemand sagen wofür ich ein Kabel des Radios an die Fußfeststellbremse klemmen soll (vielleicht wegen des DVD-Bildschirms ?) Und wie kann man das umgehen ????

Vielen Dank.

Grüße
Thilo

850 T5

Hi Nemo,
was das Kabel angeht das an die Feststellbremse angeschlossen werden soll, hast Du recht.
Das soll verhindern das Du während der Fahrt DVD oder Fernsehen guckst. (Als ob das jemand machen würde)

Ich habe das Kabel einfach an Masse angeschlossen, und die Sache war erledigt. """"Meine Tochter""" kann nun auch während der Fahrt Sponge Bob schauen.

Was den Einbaurahmen angeht, warte ich noch auf eine Antwort von Dir; und ich bin selbst noch am suchen.
Habe das Kenwood DNX 7200 verbaut und mit dem originalhalter des original Doppel Din Radios verschraubt. Habe auch noch wie Du die original Blende drin. Geht zwar, sieht aber nicht unbedingt gut aus.

Guckst Du.

Gruß
Markus

Anhänge

• IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 2.930
  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 4.965

h.boesch

Von Kenwood gibt es einen Einbaukit mit Halterung und Rahmen, speziell für den Santa Fe CM. Bitte mal die "Suche" benutzen, da gibt es schon diverse sehr gute Beschreibungen und auch Hinweise, wo man die Sachen bestellen kann. Fotos von meinem Kenwood sind auch schon hinterlegt.

Gruß
Hartwig

NEMO69

Threadstarter
Schwierig schwierig

Hallo 850 und hallo Hartwig.

ist gemäß Euren Beiträgen scheinbar nicht so einfach, in den SF ein Radio einzubauen. Naja, ersteinmal muss ich irgenwoher einen Rahmen finden, der sowohl in de SF als Doppeldinrahmen passt und dann auch noch genau mein JVC AVX800 aufnimmt. Und dann soll das ganze auch noch gut aussehen.....

Naja, ich suche mal weiter.

Wenn ich was Neues erfahre, werde ich es mal posten.

Jakez

Hhm,

Bin ja neu hier, hab schon viel gelesen von die 'probleme' bei 2-din einbau im SF.
Dachte ich hat mir das prblem geloescht mit einbaurahmen von Scosche (HY1612B) aber hat mir verschiedene fotos angeschaut und sehe jetzt das Hyundai verschiedene rahmen gebraucht.

In Holland wird der Santa geliefert mit "2-din" rahmen aber das past warscheinlich nur das original radio.

Auserdem gibt's rahmen mit
luftungsgitter -oder wie nennt man das- mit Uhr, radioloch und 3 knopfen am armatur
nur fuer radio, alle andere teile sind separat.

Wir noch mal ein 'problem' werden in 3 wochen, wenn Passat getauscht wird ;-)

Jakez

Anhänge

• CIMG5076.JPG
    CIMG5076.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 1.629
  • dashboard_kenwood_dnx7200_IMG_0038.jpg
    dashboard_kenwood_dnx7200_IMG_0038.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 609
  • Scosche_HY1612B.jpg
    Scosche_HY1612B.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 518

h.boesch

Hallo Jakez,

ich kann dich beruhigen - es gibt keine Probleme mehr beim Einbau einer Doppel-DIN Anlage, da zahlreiche Hersteller entsprechende Adapter oder Einbaurahmen anbieten. Kenwood hat z.B. speziell für den Santa Fe einen passenden Einbaurahmen, ferner gibt es auch die Möglichkeit, die Lenkrad-Fernbedienung anzuschließen. Nutze mal ein wenig die "suchen"-Funktion, da gibt es diverse Beiträge hier im Forum, zum Teil auch mit Bildern. Das wird dir sicher beim Einbau helfen.

Hartwig

850 T5

Auch Hmmmm

HI boesch,
ich kann leider über die Suchfunktion keine Bilder oder sonstiges über den Kenwood Einbaurahmen finden.

Ist das die BestellNr. 12.CAW1142-01 ??????
Ist das dann so ein kleiner schwarzer Rahmen für die original Blende ??
Und was ist mit dem Radio selber ???

Sag mir mal wo ich das finde.

Gruß
Markus

h.boesch

Ja, 12.CAW1142-01 ist die Bestell-Nr. von Kenwood für den Einbausatz. Da ist der Radio Einbaurahmen (Doppel-DIN, also der Blechrahmen) auch dabei. Der mitgelieferte Plastikrahmen deckt nur den Bereich zwischen Gerät und dem original Doppel-DIN Einbaurahmen des SF ab. Man braucht also, wenn man keinen Import mit Doppel-DIN Radio besitzt, zusätzlich die original Blende. Die müßte es eigentlich in Deutschland inzwischen auch geben, auf jeden Fall aber in Österreich bei ....hyundai.at. Die liefern auch nach Deutschland, ich hab dort auch schon mal was für meine Standheizung bestellt.

Such Dir mal den Beitrag "Suche 2 Din Blende für SF II" raus, da ist auch ein Foto meines Kenwood enthalten.

Gruß
Hartwig

Zuletzt bearbeitet:

Wolfi28

Hallo. So, ich brauche mal eure hilfe. Ich habe schwierigkeiten die "Holzblende" abzulösen. gibt es da einen Trick?
Möchte mir auch ein Navi einbauen.
LG Wolfi

Wolfi28

Hallo Tankerfahrer. Danke für die Antwort. Habe das video auch schon gesehen, mein Problem war den anfang zu finden die blende abzuklipsen. Habe es aber selber geschafft. Wurde noch nie erwähnt das man die seitliche blende, dort wo man den Airbag abschalten kann, öffnen muss, um dann von innen den ersten klipp herraus drücken kann.
Danke dir noch mal

Tankerfahrer

Hallo Wolfi28,
danke für den Tipp mit der seitlichen Blende,
ich habe mir schon extra einen Satz Kunststoffhebel gekauft damit es nicht so viele Kratzer gibt beim aushebeln.
Gruß vom Tankerfahrer

s.w.

Hallo Tankerfahrer. Danke für die Antwort. Habe das video auch schon gesehen, mein Problem war den anfang zu finden die blende abzuklipsen. Habe es aber selber geschafft. Wurde noch nie erwähnt das man die seitliche blende, dort wo man den Airbag abschalten kann, öffnen muss, um dann von innen den ersten klipp herraus drücken kann.
Danke dir noch mal

Hallo
Danke für den Tipp, aber wie bekomme ich die seitliche Blende ab ?
?(
mfg sw

s.w.

Hallo Wolfi28

es geht um die seitliche Blende (wo man den Airbag abschalten), die du weiter oben beschreibst.

Mein Problem ist, dass ich an der "Holzblende" vorne nirgends ein Werkzeug (Spachtel oä) dazwischen bekomme, zumindest nicht ohne Kollateralschaden.
Gruß sw

Wolfi28

Hallo s.w. Du meinst die Blende wo in der mitte ein schloss zum abschalten des airbag ist. Es gibt dort eine kleine offnung wo du ein kleinen gegenstand reinstecken kannst, um dann die blende aushebeln. dann kommst du an die rückseite der "Holzblende", die du dann von hinten rausdrücken kannst. Dann hast du den Anfang um die restliche blende zu lösen. Hoffe ich habe es richtig verstanden. LG

s.w.

Ok, das werde ich dann mal probieren, aber erst nächstes WE, weil mir noch ein Adapter fehlt
Danke sw

s.w.

Hat geklappt, ist ein kleiner Schlitz, dort kann man die Klappe heraushebeln,
Danke nochmal !

Wolfi28

So, bin nun entlich fertig geworden, ich denke es sieht gut aus.
War auch gar nicht schwer051.jpg

Thema:

DoppelDin-Einbaurahmen

DoppelDin-Einbaurahmen - Ähnliche Themen

JVC KW-AVX720 Doppeldin Moniceiver mit 7" Touchscreen mit USB *Wie Neu*: Hi! Ich verkaufe hier ein Doppeldin Moniceiver der Marke JVC. Es handelt sich um das Modell KW-AVX720 (DVD/CD/USB-Receiver mit Motion Sensor und...
Biete Zenec MC-292 DoppelDin Moniceiver: Verkaufe hier mein Mc-292 Doppeldin Moniceiver! Rechnungsdatum ist der 11.8.2007 Also noch mehr als 22 monate garantie!!!! Das Bluetooth...

Sucheingaben

hyundai santa fe radio ausbauen

,

hyundai santa fe radioblende

,

hyundai santa fe doppel din blende

,
santa fe doppel din
, santa fe 2din, doppel din einbaurahmen, hyundai santa fe doppel din, hyundai santa fe cm radio ausbauen, hyundai santa fe radio einbauen, doppeldin einbaurahmen santa fe cm, hyundai santa fe autoradio ausbau, hyundai santa fe cm radio einbauen, hyundai santa fe doppel din radio, armaturenbrett santa fe cm abbauen, hyundai santa fe radio, hyundai santa fe cm armaturenbrett, hyundai santa fe cm 2 din radio einbauen, radioblende hyundai santa fe, Maße für doppeldin radio hyundai Santa fe, Doppel-DIN Radio im Hyundai Santa Fe Bj. 2007, santa fe blende, hyundai santa fe radio einbau, 2 din blende für sf ii, santa fe doppeldin, santa fe 2007 umbau auf doppel din radio
Oben