Doppelauspuff- Spritverbrauch- Boxermotor

Diskutiere Doppelauspuff- Spritverbrauch- Boxermotor im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Subaru Forester ShS von 2009. Der Verbrauch ist im vergleich zum dem Subaru Legacy meiner Frau , segnifikant höher...
K

Kamashiva

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe einen Subaru Forester ShS von 2009. Der Verbrauch ist im vergleich zum dem Subaru Legacy meiner Frau , segnifikant höher als bei dem Forester- wobei Ihr Legacy gut 170PS hat sowie ein Ein-Rohr-Auspuff und mein Forester hat 150 PS und einen Doppel-Auspuff! Kann es sein , das der Unterschied schon im detail liegt und der Doppelauspuff weniger Kompressionsleistung besitzt??? Greedz der Dave

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Punkte Reaktionen
34
Gründe für einen Mehrverbrauch kann es viele geben.

Der wahrscheinlichste Grund dürfte wohl sein, dass ein SUV in der Regel schlichtweg schlechtere Luftwiderstandswerte hat als eine Mittelklasse-Limousine, und auch die Rad-/Reifenkombinationen sind meistens ungünstiger beim SUV.

Wenn der Legacy neueren Baujahrs ist, kann es auch sein, dass der Motor einfach effizienter arbeitet als beim älteren Modell.

Fahrzeuge mit mehr PS können auch oft mit geringeren Drehzahlen gefahren werden.
Könnte also auch sein, dass deine Frau früher hochschaltet, und der unterschiedliche Verbrauch mit einem unterschiedlichen Fahrstil zusammenhängt.

Dass die unterschiedlichen Auspuffarten zu einem erheblichen Verbrauchsunterschied beitragen, halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich.

Thema:

Doppelauspuff- Spritverbrauch- Boxermotor

Doppelauspuff- Spritverbrauch- Boxermotor - Ähnliche Themen

Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...
Citroen C4 Picasso und Grand C4 Picasso im Fahrbericht von Autoextrem: Vans und Mini-Vans gehören neben der Oberklasse und Kleinstwagen zu den einzigen Wachstumssegmenten in einem seit Monaten nachlassendem Markt. Ein...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Verkaufe Celica ST183 „Active Sports“ (sehr selten!!!): Ich verkaufe meine Toyota Celica ST183 „Active Sports“ Ein fahrdynamischer Leckerbissen für Kenner! Es handelt sich hierbei um ein Modell das...
Oben