Doorboards

Diskutiere Doorboards im Seat Arosa Forum im Bereich Seat; Hallo. will mir Doorboards selber bauen aus MDF...Hat jemand die Maße bei dem Arosa baujahr 2002 ??? oder Hat jemand ne Idee wie ich das am besten...

Aki83

Threadstarter
Hallo. will mir Doorboards selber bauen aus MDF...Hat jemand die Maße bei dem Arosa baujahr 2002 ??? oder Hat jemand ne Idee wie ich das am besten anstelle ???

mfg

blazeE

holst dir 6mm mds holz

machst ne schablone aus dünne pappe aufs holz drauf aussägen
auf orginale doorboards drauf schrauben schrauben zu spachteln das man se net sieht
kannten leicht runden das das leder net reißt oder der stoff
und feddig dann haste alte befestigungs punkte

oder baust dir komplett neue und haust dir da gewinde stangen mit rein von hinten bei mehr fragen melden

oder kaufst dir welche aus gfk und sind schon fertig :P

Aki83

Threadstarter
fertige kaufen ist mir zu teuer..also doorboards aus mdf fertigen und die alten doorboards als schablone nehmen...und dann die mdf doorboards einfach auf die alten draufschrauben ??? hab ich das richtig verstanden? :D

blazeE

also ich würde es so machen

baust die alten doorboards ab, dann haste da wo die box ist ( ohne pix doof zu erklären )
son ablagefach das kannste rausnehmen
da kannste dann lautsprecher einbau ringerein bauen
dann passte n brett in form deiner doorboards an schraubst die auf die orginalen fest
schrauben müssen nachher weggespachtelt werden, somit haste schonmal die alten befestigungspunkte
ist eigentlich ganz einfach schau mal www.lupoclub.info da gibts mit sicherheit einige threads dazu

A

[AUT]Arosa

Guest
Hat jemand Bilder von Doorboards die man selber gebaut hat?

Dann kann ich mir das besser vorstellen mit den kanten. Denn das klingt so gut dass ich das auch machen möchte. Bringt sich das was wenn man anstatt 1 2 Boxen nebeneinander macht? Und wenn dann sollte man sie doch ein bissl nach oben richten oder?

mfg

blazeE

geh mal auf

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/page3/

dann sind da paar seiten zu umbauten von ausbauten, vllt reicht dir das bischen schon
ich gucke aber nochmal woanders

also im anderen forum steht:

Nimm MPX ist leichter und Stabieler als MDF. dicke ca. 21mm und an denn TMT aufnahmen doppelt bis dreifache stärke

ich hab mir einfach welche gekauft :P dann muss ich mir den scheiss nicht selber bauen ;)

Aki83

Threadstarter
Wo haste denn welche gekauft?? hab auch keine lust den rotz selber zu bauen :D

A

[AUT]Arosa

Guest
TMT.......... was ist das?

Mit diesen Bildern ist mir schon viel geholfen!

mfg

blazeE

tja das wüssteste jetzt wohl gerne wo man welche aus gfk kaufen kann mit orginalen befestigungspunkten ^^

Aki83

Threadstarter
wie wäre es mit ner vernünftigen antwort ??

blazeE

zick doch nicht rum :D :D

firma heißt http://www.concept-phoenix.de/

die hatten gfk doorbis aufer essener motorshow
warte seit der essener motorshow auf die scheiss dinger die sollen nexte we kommen hab angerufen müssen erst noch gemacht werden
kann dann pics machen sahen auf jeden geil aus

Thema:

Doorboards

Doorboards - Ähnliche Themen

LED Umbau: Hallo zusammen. Baue gerade meinen 2008 1,6 Getz auf LED um und habe folgendes Problem: Stop/Schlusslicht - 21/5W - die eingesetzte korrekte LED...
Innenbeleuchtung Ibiza 2019: Hallo Bei meinem Ibiza BJ 2019 ist die komplette innenbeleuchtung ausgefallen und es scheint mir, als wenn der Tacho auch etwas dunkler ist...
Bräuchte dringend hilfe bei meiner funkfernbedienung modell JOM 7105 von ebay: Hallo, ich bin Besitzer einen Seat Ibiza 6J Baujahr 2012 mit zentralverrieglung... habe mir jetzt bei ebay eine JOM 7105 Funkfernbedienung mit...
Audi A4 Avant 1996 8D5, B5 2.6 spring sehr schlecht an: Hallo zusammen hab den og. Audi mit 254000 km wenn der Motor kalt ist springt der Wagen kaum an brauche in der früh ca 3-5 Min. bis er anspringt...
Funk Fehrnbedienung: Hallo, an meinem Mitsubischi Lancer Baujahr 2005 hat die Fehrnbedienung ne Macke. Mal geht sie, dann geht sie wieder ne Weile nicht, dann geht sie...

Sucheingaben

doorboards seat arosa

,

seat arosa doorboards

,

doorboard arosa

,
lupo schablone lautsprecher hinten
, arosa doorboard
Oben