Doorboards / Türverkleidung

Diskutiere Doorboards / Türverkleidung im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo! Ich habe einen Punto S und die Türverkleidung sieht total bescheiden aus.... Der ELX 5 Türer hingegen hat welche drin, die echt nicht...
N

>NoName<

Guest
Hallo!

Ich habe einen Punto S und die Türverkleidung sieht total bescheiden aus....
Der ELX 5 Türer hingegen hat welche drin, die echt nicht schlecht aussehen!
Also folgende Frage:
Hat sich jemand schon mal so eine Türverkleidung selbst gemacht oder gibt es schon von Werk welche?Evtl im GT????
Sollte halt schon nach was aussehen!
Boxen möchte ich auch verbauen (Composystem von Canton liegt schon zu Hause).

Über Antworten, Tipps und/oder Bilder würde ich mich freuen ;-)
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hey... es kommt drauf an ob du fensterkurbel oder El FH hast....

Wenn du nen 3 türer hast mit kurbeln kannste alle doorboard vom 3 türer mit kurbeln dranmachen... oder anderstrum...

Du kannst dir auch deine Doorboards selber beziehn und bestücken!

Ich hab bei meinem S ein Lautsprecher eingefasst und deswegen die Kartentaschen kürzen müssen und alles mit Kunstleder bezogen.. nach weihnachten kommen noch alu fensterkurbeln dran!
 

Anhänge

  • k-11122005.jpg
    k-11122005.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 455
N

>NoName<

Guest
Also ich habe elektrische Fensterheber.
Ich die Form der vorhandenen Türverkleidung ändern, dass sie eine andere Oberfläche kriegt. Habe diese 08/15 Verkleidung satt.
Über das beziehen mach ich mir Gedanken, wenn ich weiß wie es aussehen soll und obs überhaupt machbar is.... Soll ja schließlich symetrisch zur anderen Tür sein! ;-)
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also wenn du was gescheites haben willst, machst direine GFK form und machst 2 neue Doorboards..die kannst du dann beziehen wie du willst. Wegen der form werden sie auch beide gleich werden....bei Gelegenheit können dann noch weitere Schächte für Boxen usw. eingesetzt werden.

Gruss -TNT-
 
N

>NoName<

Guest
Das hört sich soweit ganz gut an aber jetzt bräuchte ich noch eine kleine Einweisung in GFK Formen.
Warum werden beide gleich? Ich gehe mal davon aus, dass ich aus dieser From die endgültigen Verkleidungen mache. Allerdings sind beide Seiten spiegelverkehrt....
Wäre also um eine kleine Anleitung was GFK Formen anbelangt sehr angetan :-p
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ok werd mal was zusammen stellen und dann rein setzten..kann aber etwas dauern bis ich das formuliert hab.denk aber bis morgen nachmittag is es drin :D
 
N

>NoName<

Guest
Mach dir jetzt keinen Stress!!!!
Heute Abend fang ich sowieso nicht mehr an.... *gg*
Super danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

mika4real

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
86
du meinst diese. hab nur dieses bild auf die schnelle gefunden

trtasche.jpg


die haben mehr kontour, hat irgendwer bildern von denen in schön. finde die auch besser (also jetzt nicht grad die dreckigen auf dem bild)
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
hier findet ihr einen haufen verschiendene Boards für fast alle Puntos:

Klick

Gruss -TNT-
 
N

>NoName<

Guest
Genau so etwas meine ich!!
Habe die auch gefunden aber ich will für diese Dinger net so viel Kohle hin blättern.
Würde sie vielmehr als Vorlange verwenden.
 

mika4real

Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
86
musst halt schauen - die gezeigten türverkleidungen gibts auch ab und an in xbay, neulich waren welche aus italien drin für 30 euro oder so, wenn ich das richitg in erinnerung habe oder mal leute fragen die einen schlachten.

hier mal ein paar bilder von den boards die ich für meinen golf gemacht hab, sorry handypics

mittlerweile sind sie mit lsb stoff von sinuslive den es auch bei conrad gibt bezogen, der stoff ist sehr gut dehnbar für die rundungen
ps: das ganze wurde mit gfk spachtel gemacht
dobo14vz.jpg



dobo24qp.jpg
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
nicht schlecht nicht schlecht....sehr gute arbeit....

wie lange hast du da dran gesessen????? leider habe ich noch net so die übung mit gfk, sonst würde ich das auch mal machen.......

thx tnt, aber die Doorboards auf der seite da sind ja verdammt teuer *G*
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
ja das stimmt leider, solche Sachen sind meistens sau teuer. Wobei ih finde das sie auch jetzt net so dolle aussehen. Kommen dem Original zu nahe...und haben nix besonderes oder auffälliges an sich.Nur für die die eine Ausspahrung für einen Lausprecher mehr lohnt sich das geld net. Für die Holhle kann man sich Glasfasermatten und Harz kaufen und üben üben üben... :D
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
ich glaube, das ist auch ne gute idee...wenn ich sehe was mika4real da angestellt hat, sowas werde ich sicherlich auch noch schaffen *g*

aber ich investiere da lieber 15€ in GFK etc, und bastel mir dann sowas selber...... aber im vordergrund steht bei mir zur zeit eh noch die MK.....
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
wie ich dir gestern ja schon über icq erzählt hab sind ja meine GFK DVDs angekommen...werd jetzt auch meine mittelkonsole mit dem Tunnel (handbremse) usw. verbinden und das "Loch" unter dem Aschenbecher schließen.Vielleicht wäre das ja auch eine idee für dich?!

dann hast was, was net viel geld kostet und ziemlich individuell ist.
 

Puntolutscher

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
44
Ich würde es selber beziehen, so wie du es möchtest. Das sieht dann immer am schönsten aus, weil du es so machen kannst wie es dir gefällt.
Mir gefällt das so am besten!!!
 

Anhänge

  • Innenraum18.JPG
    Innenraum18.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 1.361

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
DJ-TNT schrieb:
wie ich dir gestern ja schon über icq erzählt hab sind ja meine GFK DVDs angekommen...werd jetzt auch meine mittelkonsole mit dem Tunnel (handbremse) usw. verbinden und das "Loch" unter dem Aschenbecher schließen.Vielleicht wäre das ja auch eine idee für dich?!

dann hast was, was net viel geld kostet und ziemlich individuell ist.

das ist mehr als ne idee für mich *g* weil ich glaube das es so wirklich am einfachsten ist....so die grobe konstruktion bauen, dann mit gfk weiterarbeiten...und das beste wie du eben schon sagtest, sehr individuell...heißt, wenn ich noch nen becherhalter rein haben will...kein problem *g*
 

-SpY-

Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
423
Wenn wir schon beim Thema sind.. ich wollt mir ja auch Doorboards basteln. Habt ihr ne Idee wie ich die MDF-Platten am besten ans Türblech bekomme???

Ich bin grad noch ma überlegen, ob ichs vorne an dir Tür mach und dann irgendwie noch nen Loch ins Blech säg oder in der Mitte, die Fensterkurbel hat echt n scheiss Platz :/


Edit: Wo bekommt man den GFK Spachtel her? Und muss man den einfach mischen, auftragen und dann härtet der oder wie geht das?
 

DJ-TNT

Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
590
Ort
Darmstadt
also das mit dem kleben is immer so ne sache..erstens brauchst du einen Kleber der sehr gut auf der MDF oberfläche Haftet und dann auch noch auf metall..um das ganz noch etwas schwieriger zu machen, muss er auch bei Höheren Temperaturen weiter hafen (im sommer wirds ja manchmal übelst heiß im auto)..musst mal in den baumarkt gehn und bei Patex schaun. Die haben diese Dosen mit Kleber...da steht dann drauf was sie alles kleben und bis wie viel C* der spass hällt. Ich glaube den, den du brauchst....müsste in so einer schwarzen Dose sein.
 
Thema:

Doorboards / Türverkleidung

Doorboards / Türverkleidung - Ähnliche Themen

Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Beratung: Neue Anlage: Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, das es ziemlich viele Threads mit diesem Anliegen gibt, aber jeder hat ja seine persönliche Wünsche^^...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...
ST-Turnier83 und sein Ford Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen Name Pierre, bin 29 Jahre jung und komme aus dem schönen...

Sucheingaben

golf 2 türverkleidung selber bauen

,

golf 2 türpappen beziehen

,

golf 2 türverkleidung

,
türpappen selber bauen
, golf 2 türpappen, fiat punto 176 türverkleidung, punto 176 doorboard, seitenverkleidung auto selber bauen vw lupo, türpappen golf 2, selber bastel golf zwei, doorboards opel corsa c hinten selbst bauen, auto türverkleidung selber machen, polo 6n doorboards, golf 2 blech türpappe, tuerbekleidung mdf weiß, fiat punto 176 doorboards, golf 2 türverkleidung beziehen, türtafel bauen, punto 176 doorboard fensterkurbel, doorboard fensterkurbel fiat, doorboards bau, Doorboards Türverkleidungen kuga, fiat punto 176 lautsprecher tür, doorboard für kuga, doorboards fiat punto 176 bauen
Oben