doorboards-frage beim 206

Diskutiere doorboards-frage beim 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; hab jetzt auch mal ein kleines problem: kriege zu 99% doorboards gesponsored.... jetzt wollte ich mal fragen: -- wie viele boxen pro tür ich...

peugeot-freak

Threadstarter
hab jetzt auch mal ein kleines problem:

kriege zu 99% doorboards gesponsored....

jetzt wollte ich mal fragen:
-- wie viele boxen pro tür ich nehmen sollte ???
-- welche richtung ? (also ob auf klang oder kickbässe abgestimmt)
-- welcher hersteller ist empfehlenswert (dachte an emphaser XT4 bzw. Hifonics)
-- lackieren oder beziehen ???

und was ich noch fragen wollte: brauch ich für jede boxe ein separates kabel oder kann ich mit einem 50qm :D alle befeuern ??

wenn mir noch was einfällt, meld ich mich

ACHSO: wenn jemand bilder vom 206er mit doorboards hat, bitte posten !!! dangööööö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Limpmonk

Also zwei Boxen pro Tür würden doch wohl reichen, alles andere sieht zu überfüllt aus...
Ich denke Bass hast du im Kofferraum/Rückbank schongenug, also bau auf Klang...
Viell. die gleiche Marke wie die Subs (dann haste ein Konzept)
Und beziehen sieht immer edeler aus...

Meine Meinung und wieso bekommst du sowas einfach gesponsored??

peugeot-freak

Threadstarter
Also zwei Boxen pro Tür würden doch wohl reichen, alles andere sieht zu überfüllt aus...

dachte an entweder 3 oder gleich 4 :D

Viell. die gleiche Marke wie die Subs (dann haste ein Konzept)

naja kicker hat keine guten boxen (bass ja, boxen ned so...) hatte im innenraum bisjetzt alles von hifonics...

Und beziehen sieht immer edeler aus

womit ??? leder oder alcantara ???

und wieso bekommst du sowas einfach gesponsored?
weil ich gefragt hab :D

Limpmonk

Im Stile von deiner RC Ausstattung beziehen, also Leder und Alcantara...
Das Graue Alcantara würde ja auch gut zu deiner neuen Farbkreation an Haube und Stoßfänger passen :D
Könntest ja zwei Tieftöner und einen Mitteltöner nehmen

peugeot-freak

Threadstarter
ja ich dachte an 3 x 20er und mim alcantara wäre das auch ned schlecht...

hab sowas bilder im netz bzw. im forum rausgegoogelt.....

Anhänge

• 206cc_doorboard_links.jpg
    206cc_doorboard_links.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 214
  • PICT4112.jpg
    PICT4112.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 139

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
also ich würde es so wie bei dem cc machen.. sieht irgendwie stylischer aus also so in reihe..

peugeot-freak

Threadstarter
naja 2 sehen aus wie gewollt aber ned gekonnt :D muß erstmal sehen was die mir einbauen wollen.... vielleicht haben die schon ein eigenes konzept.....

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
mmhh also ich würde es nicht zu krass machen... irgendwann ist die kiste überladen und dann naja... dann sieht es einfach nicht mehr aus.

Phyl

aso auf jedenfall schau das die boxen nicht zu sher herausragen
musste immer mal bedenken wenns mal stark regnet und es ginbt immer solche "dummen" beifahrer die dann noch ewi die tür offen lassen ....

Silence18

http://www.fortissimo.magix.net/userwebsite;jsessionid=1n105idjkqar1.omaasp22?act=15&pos=13

http://www.fortissimo.magix.net/userwebsite;jsessionid=1n105idjkqar1.omaasp22?act=15&pos=15

So hats der Einbauprofi Fortissimo bei Stuttgart gemacht.

Was der Typ auf die Beine stellt sieht nicht nur geil aus sondern klingt auch verdammt gut.

Also 3 20er wird schrottig klingen. Da musst du noch nen Mitteltöner installieren weil die 20er einfach nicht hoch genug spielen können. Dann wird quasi ein 3 Wege System pflicht.

Ich würde dir 2 richtig fest verbaute 16er auf Stahlringen vorschlagen und dazu den Hochtöner ins Spiegeldreieck oder in die A-Säule.
Bei mehr 16ern kanns du Problemen durch Auslöschungen geben und dann geht im Endeffekt weniger als mit den 2 16ern.
Außerdem die Türen RICHTIG gut dämmen mit Alubutyl und Alu-Profilen.
Dann geht die Lutzi ab.
Was für ne Hifonics hast du genau drin fürs Frontsystem?
2 Audiosystem Helon 16er pro Seite wird richtig geil gehen. Oder 2 M18W. Das sind zwar 18er aber sollen trotzdem hammer gehen.

Achja, am 16.12. is in Worms nen Hifitreffen wo einige richtig geile Sachen kommen. Zb nen Solo X18 :D Da kannst ja mal vorbeischauen und einiges hören.

Grüße

Achja, wenn ich alles von einer Marke nehm is das noch lange kein Konzept ;) @Limpmonk

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Hmm... gute Idee Freak... hab auch schon an Doorboards gedacht... gibt's einen Händler, der solche Dinger produziert???

Silence18

Richtig stabile Dobos kannst nur beim Fachhändler individuell anfertigen lassen ^^
Diese Pappdinger dies fertig zu kaufen gibt kannst zwar noch versteifen etc aber solide selbstgebaute sind viel besser.

Also die Hifonics LS sind nicht so der Hammer ^^
Ich wär für 2 Audio System Helon. MEin Kumpel hat 1 16er pro Seite in stabilen aber noch nicht angedichteten MPX Dobos und das geht schon richtig ab.

Phyl

jo freak wie wärs wenn du dir einfach noch so en 2tes system von den hifonics holst und dazu dann noch en schönen kleinen sub dazu pro tür halt ne ^^ ?

also die hier halt ne ^^

Anhänge

• wa.JPG
    wa.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 83

peugeot-freak

Threadstarter
@ phyl: ja die hab ich auch....

aber so wie´s aussieht wird das leider nix..... werde die doorboards (wenn ich sie fertig hab) verkaufen.... kann mir ned mal wünsche erlauben, sondern muß das nehmen was die mir machen.....

Phyl

hm das scheiße aber auf jedenfall wenn sie fertig sind hier mal plz im forum zeigen

vll will sie ja einer haben

Thema:

doorboards-frage beim 206

doorboards-frage beim 206 - Ähnliche Themen

Soundsystem für Audi V8?: Mahlzeit die Herren :) zugegeben, es ist meiner erster Post im Hifibereich. Ich fang einfach mal an.... Das Projekt: Ich habe vor kurzem einen...

Sucheingaben

peugeot 206 doorboards

Oben