Domstreben positive/negative Auswirkungen?

Diskutiere Domstreben positive/negative Auswirkungen? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Genau so - alle abschrauben. Die Federbeine fallen nicht ab :D Jedenfalls nicht wenn dein Karren mit allen 4 Reifen auf dem Boden steht!
TibGrinder

TibGrinder

Genau so - alle abschrauben. Die Federbeine fallen nicht ab :D Jedenfalls nicht wenn dein Karren mit allen 4 Reifen auf dem Boden steht!

CoupeGK

CoupeGK

Paedder hat die selbe wie ich,

des ist die von Sharkracing

glaub ich =)

paedder

paedder

Paedder hat die selbe wie ich,

des ist die von Sharkracing

glaub ich =)
Genau. Das ist die Low-Budget-Version, die im Hyundaiforum oftmals als schlecht dargestellt wird. Ist aber imho völliger Blödsinn. Zeigt ja diese Diskussion hier. Wenn jemand nicht gerade in einer Rennserie mit dem Coupe unterwegs ist, wird er kaum bis gar keinen Unterschied merken. Egal ob Alu oder Stahl, ob 100€ oder 200€.

ilkeralan

ilkeralan

ich musste bei meiner strebe auch nichts versetzen, schrauben runner, strebe druff, schrauben druff, ferdisch :)

Sky~D!ver

Sky~D!ver

um einen servoschaden zu haben musst du keine domstrebe einbauen der KANN auch so passieren aber bin bisher der einzige mit dem prob der kaputten servolenkung....
nop, meine war auch im eimer ;) aber bei mir war es ein mini loch das bei dem mega Druck gesifft hat und alles rauslief..... Marder, Material kp

zum thema, Kann jemand noch andere gute Alu streben empfehlen die auch beim V6 passt, wie schon besprochen wegen Tempomat?? wird ja nicht nur eine geben ohne diesen versetzen zu müssen ;) würde ich gerne vermeiden :-S

Andy Y

Andy Y

Die von Shark sollen ja passen. Wenn du weitere Infos brauchst, sag bescheid.

S

skyfly

Threadstarter
Noch ein letztes zu den Domstreben:

Ich konnts doch nicht lassen und hab mir jetzt ne Alu-Frontstrebe bestellt :)

Da ich gerade ein gutes Angebot für ne Wiechers-Heckstrebe hab, überleg ich jetzt auch diesen Kauf.

Nur eine Sache will mir nicht ganz eingehen:

Hier auf der Wiechers-Homepage
http://www.wiechers-sport.de/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=121
steht unter Hinweis 1:
"1 - Strebe einteilig zum Zwischenschrauben, muss gebohrt werden."

Nicht so einfach wie bei der Front:
"wird auf vorhandene Vorrichtungen hinten auf den Domen befestigt."

?(

Kann mir das jemand, der die hintere Strebe schon verbaut hat, bestätigen? Dass man erst die Löcher für die Befestigungsschrauben bohren muss?
Ich bin fix davon ausgegangen, dass die genauso einfach auf die vorhandenen Domstreben draufgeschraubt wird?

Vll liegts auch nur an der Wiechers-Strebe (was ich mir aber nicht vorstellen kann), also sagt am besten auch, von wo ihr eure Heckstrebe bezogen habt ;)

Viele Dank für die Hilfe und liebe Grüße,

paedder

paedder

Die Heckstrebe wird normalerweise wie vorne an den Domschrauben festgemacht. Allerdings musst du hinten logischerweise Löcher in die Seitenverkleidungen bohren, damit die Strebe durchpasst. Am besten du besorgst dir dann noch passende schwarze Gummidichtungen für die Löcher, damit es sauber aussieht. Bekommst du im Sanitärbereich im Baumarkt.

BTW: Die Preise sind ja wohl ein Witz, oder? Ist ja geschenkt.

S

skyfly

Threadstarter
Noch ein letztes zu den Streben:

1. die hintere Wiechersstrebe ist nicht nur zum draufschrauben, da muss wirklich gebohrt werden ;(

2. Ich hab jetzt die Frontstrebe von SFR drin. Ja, sie war billig(70€ oder so); JA, sie sieht nicht umwerfend aus (nur ne Alulatte halt :P); ABER: Sie kanns voll 8)

Ich kann so ne Domstrebe nur jedem begeisterten Kurvenfahrer ans Herz legen ;)
Beim "normalen" fahren ändert sich nicht viel, dafür tut sich an den Grenzen in den Kurven so einiges. Die Änderung ist nicht leicht zu beschreiben, aber die Steuerung wird irgendwie "leichter", das Auto macht viel mehr das was ich will :D Sozusagen ist die Steuerung genauer.

Ich habs bei der ersten "schnelleren" Kurve überhaupt nicht gepackt, wie geil sich die Karre jetzt fährt :D

Mit niedrigen Federn, Domstreben und gscheiten Reifen ist unser geliebter Tuscani echt DER Kurvenkiller 8)

LG an alle

Coupe'82

Coupe'82

Wiechers Domstrebe hinten

Hallo zusammen,

noch eine Bemerkung zur Wiechers Domstrebe für hinten. Hierbei handelt es sich eigentlich nicht um eine wirkliche "Domstrebe", da diese nicht auf den Federdomen montiert wird. Sie wird auf halber höhe zwischen Federdom und Kofferaumboden zwischen den Radkästen geschraubt.
Habe noch so eine unverbaut bei mir rumliegen da ich sie wegen meinem Subwoofer nicht montieren konnte, wäre günstig abzugeben falls jemand interessiert ist.

Wer von euch hat eine "richtige" Domstrebe für hinten verbaut? Was für ein Fabrikat?

paedder

paedder

Aber die Domstrebe von Ilker ist auch nur auf die Dome geschraubt. Wurde hier ja schon angemerkt, dass eine andere Domstrebe für uns Otto-Normalverbraucher nicht wirklich sinnvoll ist. Ich habe vom Design her die gleiche, wie der Ilker. Nur steht bei mir nicht Mussa drauf und meine ist gebürstet und nicht so poliert.

Damit die Öffnungen an den Verkleidungen rund um die Domstrebe sauber aussehen, kann man im Sanitärbereich vom Baumarkt noch schöne schwarze Gummiblendringe kaufen. Aber das nur als Tipp unter alten Bekannten, Ilker :-P

TibGrinder

TibGrinder

Verdammt, hab mir die hinter von Wichers auch bestellt... und gleich wieder zurückgeschickt. Ich bohr bestimmt nicht an meinen Domen rum 8o
Ausserdem soll das Teil doch meine Dome fixieren und wenn das Ding darunter verschraube, hab ich

1tens Löcher darin die
a: rosten können
b: einreissen können (unwarscheinlich aber möglich)

2tens verziehts es mir warschlich eher die Bleche anstatt sie in Stellung zu halten, das diese ja auch nicht so wahnsinnig dick sind

Mal schaun wo es die von Mussa oder ähnlich noch gibt. Ansonsten schweiss ich mir selber eine.

ilkeralan

ilkeralan

die von shark sehen absolut identisch aus wie die, die ich drin habe.
ich habe aber edelstahlschrauben genommen (für die querbefestigung zwischen der strebe und der aufnahme der strebe), weil ich die beim anziehen kaputt gemacht habe (gewinde). ich habe über 2 stunden mit einer kleinen säge die kaputt schraube abgesägt und das ist die stelle wo man sehr schwer dran arbeiten kann. also die original schrauben, die mitgeliefert werden am besten gegen bessere austauschen

http://www.sharkracing.com/acecart/bin/shop.cgi?action=view&itemID=strutbar-tib__1&cate=011004000

hammerhead

hammerhead

ich hab nun schon seit jahren eine OMP domstrebe vorne verbaut:

http://www.cardomain.com/ride/448422/5

nachdem ich nun doch schon recht oft auf rennstrecken damit am limit unterwegs war, würde ich die domstrebe nicht mehr hergeben. vielleicht nicht weil ich denke, daß das hyundai coupe als neuwagen so wenig torsionssteif ist, daß es eine domstrebe braucht, aber die domstrebe bewirkt sicher, daß der wagen auch im alter nicht viel weicher wird.

ich glaube schon, daß das lenkverhalten durch die domstrebe präziser ist, aber die reifen sind da sicher immer noch das wichtigste, wenn es um hohe kurvengeschwindigkeiten geht.

noch etwas: ich glaube domstreben bringen mehr, wenn sich die dome weiter weg von der hintern motorwand befinden. das ist bei uns nicht der fall, aber bei BMW usw schon...

http://www.seriouswheels.com/pics-abc/BMW-Z4-engine-compartment-1280x960.jpg

http://www.zcars.com.au/images/aston-martin-dbs-engine-bay1.jpg

http://www.cardotcom.com/cars/images02/06mazda-mx-5-engine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
The Tyz

The Tyz

wie ist das eig jetzt,
hilft die domstrebe dem 2,7er das verreissen in den griff zu kriegen oder eher nicht?

LG
Tyz

Sky~D!ver

Sky~D!ver

wie ist das eig jetzt,
hilft die domstrebe dem 2,7er das verreissen in den griff zu kriegen oder eher nicht?

LG
Tyz
nee das Verreissen hat eher mit deinem Fahrwerk zu tun als mit einer Domstrebe, hast du härtere dämpfer und kürzere Federn wirst du das nicht mehr merken! war bei mir genau so der Fall, bin auch am Überlegen ob sich eine Domstrebe sooo rentiert, da wie ja schon erwähnt worden ist die Dome recht nahe an der Wand sitzen, zudem suche ich immernoch eine günstige die auch beim V6 mit tempomat passt...... da mir 100 euro für "ein Alurohr" ehrlich zu viel sind. Letzenendes ist es ja nicht mehr als eine "Stange bzw Rohr" mit Befestigungsmöglichkeit

The Tyz

The Tyz

auf tiefer und härter hab ich eig keine lust
uund ich setzte schon oft genug mitm v6 auf... auch wenn ich langsamer unterwegs bin... also eine tieferlegung kommt schonmal nicht in frage, ebenso wie andere dämpfer. hatte eig nur die hoffnung das er durch die strebe besser in der kurve liegt und halt dieses starke verreissen beim beschleunigen weniger wird.

LG
Tyz

Thema:

Domstreben positive/negative Auswirkungen?

Sucheingaben

domstrebe erfahrungen

,

domstrebe hyundai coupe

,

content

,
domstrebe hyundai coupe gk
, hyundai coupe gk domstrebe, hyundai coupe domstrebe, hyundai coupe domstrebe ja oder nein, domstrebe negativ, tuscani domstreben, Welche domstrebe hyundai coupe gk , hyundai coupe gk 2.0 domstrebe, hyundai coupe gk domstrebe hinten, hyundai coupe gk supercharger, domstreben erfahrungen, domstrebe hinten hyundai coupe, hyundai coupe domstrebe kaufen, nachträglich eingebaute domstrebe eintragungspflichtig, hyundai coupe aufgesessen

Domstreben positive/negative Auswirkungen? - Ähnliche Themen

• Suche Domstrebe; Galant EA0

Suche Domstrebe; Galant EA0: Hallo Leute, ich suche für meinen Mitsubishi Galant EA0, 2.0l SportEdition eine Domstrebe für vorn. mfG FirstGalant
  • Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10)

Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10): Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10) Einer der seltenen Domstreben für alle 206 Modelle. Kein...
  • FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!

FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!: - Domstrebe - Beste Qualität - Höhen- und längenverstellbar - Höhere Stabilität der Karosserie - Optimale Ergänzung zu Tieferlegungsfedern...
  • Verkaufe Carbon Domstrebe Civic ej/ek 1996-2000

Verkaufe Carbon Domstrebe Civic ej/ek 1996-2000: Hallo, verkaufe meine Carbon Domstrebe,3 Monat alt ,für Honda Civic ej/ek bj 1996-2000, Neuer Preis bei Ebay 99,99 Euro +Versand. VHB 80 Euro...
  • Domstrebe

Domstrebe: Hallo, da es hier in Deutschland für den I30 keine Domstrebe gibt, lasse ich mir eine anfertigen, da mich das billiger kommt als die aus den USA...