Domstrebe ???

Diskutiere Domstrebe ??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo kann mir mal einer den genauen Zweck von einer DOMSTREBE sagen ich weiß nur soviel das sie die Karosserie stabieler machen sollen oder so...
B

BerndRonaldo

Threadstarter
Hallo kann mir mal einer den genauen Zweck von einer DOMSTREBE sagen ich weiß nur soviel das sie die Karosserie stabieler machen sollen oder so ??????

bye bye

K

Knoobobsen

*g

In Kurven fahrten wirken Torssionskräfte *Drehkräfte* am Fahrwerk und in der KArosserie! Die werden dadruch verringert! *Mein ich doch so verstanden zu haben!
Gibt aba nen Untershcid zwischen Domstreben direkt am Federbein oder an der Karosse :)

T

Tuningfreak

Also die Domstrebe macht das AUto "verwindungssteifer", was bei schnellen Kurvenfahrten von Vorteil ist. Meine Meinung ist, daß es die Streben erst im "Komplettpaket" in der Verbindung mit Tieferlegung und Hinterachsstreben richtig bringen. Den Vorteil wirst Du als Fahrer kaum bemerken, aber er ist definitiv vorhanden. Ein weiterer Pluspunkt kommt bei extrem harten, tiefen Autos zum tragen, da hier die Schläge auf die Karosserie abgedämmt werden und so das Risiko von Haarrissen und weicher Karosse minimiert wird.

Tip: KAUF DIR KEINE BILLIGSTREBE!!! Die Preise von WIECHERS sind nicht umsonst so hoch. Billige Streben (auf der Motorshow im Set für VA/HA schon für rund 60 € zu haben) kann man teilweise VON HAND verbiegen und muß das sogar damit die in den Motorraum passen - wie sich diese verbiegen wenn da Kräfte vom Fahrzeug einwirken kann man sich ja vorstellen. ALSO: Finger weg von dem Schrott und MARKEN kaufen!

Thema:

Domstrebe ???

Domstrebe ??? - Ähnliche Themen

• Suche Domstrebe; Galant EA0

Suche Domstrebe; Galant EA0: Hallo Leute, ich suche für meinen Mitsubishi Galant EA0, 2.0l SportEdition eine Domstrebe für vorn. mfG FirstGalant
  • Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10)

Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10): Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10) Einer der seltenen Domstreben für alle 206 Modelle. Kein...
  • FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!

FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!: - Domstrebe - Beste Qualität - Höhen- und längenverstellbar - Höhere Stabilität der Karosserie - Optimale Ergänzung zu Tieferlegungsfedern...
  • Verkaufe Carbon Domstrebe Civic ej/ek 1996-2000

Verkaufe Carbon Domstrebe Civic ej/ek 1996-2000: Hallo, verkaufe meine Carbon Domstrebe,3 Monat alt ,für Honda Civic ej/ek bj 1996-2000, Neuer Preis bei Ebay 99,99 Euro +Versand. VHB 80 Euro...