Domstrebe?!

Diskutiere Domstrebe?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; tach auch! habe ein auto gekauft, ein gebrauchtes. vorne drin unter der haube hat er eine domstrebe drin. davon ist nichts eingetragen etc, habe...

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
tach auch!
habe ein auto gekauft, ein gebrauchtes. vorne drin unter der haube hat er eine domstrebe drin. davon ist nichts eingetragen etc, habe auch kein abe. jetzt habe ich diesen monat tüv. frage, muss diese raus wenn ich nix dazu hab (ABE etc) oder kann diese drin bleiben, brauche ich überhaupt ein ABE oder nicht?!
und is da dherr tüvMann dann sehr böse wenn se drin is?!

danke schonma
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
also bei mir wollte noch nie jemand was für die Domstrebe im Motorraum sehen, weder der TÜV noch die grün-weiße rennleitung. ich würde sagen, fahr einfach vor beim tüv und warte was der typ sagt. wenn pech hast musst dann nach de ABE oder dem Gutachten dafür schauen.
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Morgen :)

eine Domstrebe muß nicht eingetragen werden, weil es keine wirkliche Veränderung am Auto ist und das dadurch ja nicht beeinträchtigt bzw. verändert wird...

Für eine Domstrebe, soweit ich weiß, gibt es auch gar kein Gutachten oder ähnliches... Weder der TÜV noch die Polizei sagt etwas deswegen!

lg Luder
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Luder schrieb:
Morgen :)

eine Domstrebe muß nicht eingetragen werden, weil es keine wirkliche Veränderung am Auto ist und das dadurch ja nicht beeinträchtigt bzw. verändert wird...

Für eine Domstrebe, soweit ich weiß, gibt es auch gar kein Gutachten oder ähnliches... Weder der TÜV noch die Polizei sagt etwas deswegen!

lg Luder

man sollte nur darauf achten, dass sie fest sitzt also net rum labbert.
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Luder schrieb:
Das hab ich eigentlich vorraus gesetzt, das das Teil richtig und auch fest angebracht ist :)

lg Luder

das ist für dich und auch sicherlich die meisten klar. aber ausnahmen bestätigen die regel. ein sehr guter kumpel von mir ist tüv-prüfer und was der mir schon alles erzählt. ihr würdet es nicht glauben.

so mal als leckerbissen. wollte einer wollte seine Räder eintragen lassen, mein kumpel sagt dann zu ihm, dass das doch die org. felgen sind. da sagte derjenige ne nciht die, die die eingetragen werden sollen liegen im kofferraum.

und das ist noch net die spitze des eisberges.

Meine freundin (kollegein des o.g. kumpels) arbeit da beim tüv im büro /am empfang und ide erzählt mir auch die wildesten stories. ich könnte mich beinahe jeden abend wegschmeisen vor lachen.
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Luder schrieb:
Bitte in Zukunft kein Ausdrücke hier verwenden!

Hab den Beitrag eben deswegen editiert!

lg Luder

jupp werd's mir für die zukunft merken.
;)

aber ist doch wahr. wie unintelligent muss man sein wenn man Räder eintragen lassen will die im Kofferraum liegen.
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Ich kenn auch so lustige Storys von nem TÜV Beamten, wo ich über die Leute manchmal nur den Kopf schütteln kann... Das schlimme daran ist aber eigentlich, das ich einige davon sogar kenne :(

Aber nun ZURÜCK ZUM THEMA!!!!
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Manchmal machen die Prüfer auch Bilder von "merkwürdigen" Sachen, wie Tieferlegungsumbauten:




Back to Topic:
Domstrebe ist zulassungs- und eintragungsfrei, wenn sie verschraubt ist, wird eine Strebe eingeschweißt, dann muss sie abgenommen und eingetragen werden.
 

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Ort
74182 LK Heilbronn
Dickie schrieb:
Manchmal machen die Prüfer auch Bilder von "merkwürdigen" Sachen, wie Tieferlegungsumbauten:




Back to Topic:
Domstrebe ist zulassungs- und eintragungsfrei, wenn sie verschraubt ist, wird eine Strebe eingeschweißt, dann muss sie abgenommen und eingetragen werden.

ich kenn das bild von "Tune it safe". ich finde das echt geil. was geht in einem vor der so etwas macht???

back to topic. :D
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ich habe nen kolegen der hat das gleiche gemacht.. aber man muss echt sagen man merk da nicht viel ^^ das auto ist tiefer und härter :-D
 
Thema:

Domstrebe?!

Domstrebe?! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Hyundai Tiburon GK Neuling - Viele Fragen/ Viele Probleme!: Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig... ich bin ein echter Neuling und habe mit meinen "neuen" Hyundai Tiburon GK ein paar Probleme und hoffe...
Oben