Domstrebe trotz Air Intake System? Civic EJ9

Diskutiere Domstrebe trotz Air Intake System? Civic EJ9 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi Leute, ich hab nen Civic EJ9... Ich moechte ne Domstrebe vorne reinbauen. Jetzt hab ich allerdings schon ein Air Intake System drin und wollte...

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Hi Leute,

ich hab nen Civic EJ9... Ich moechte ne Domstrebe vorne reinbauen. Jetzt hab ich allerdings schon ein Air Intake System drin und wollte fragen ob die Domstrebe dann ueberhaupt noch reinpasst...

kennt sich da jemand aus???

Ach ja... weiss jemand wie man die amaturen abbaut?
(Also die verkleidung am radio, Lueftung... )
 

Out_Of_Control

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
472
Ort
92637 Weiden
brachiale gewalt! nein keine ahnung.. aber gestern hab ich das handschuhfach rausgenommen, sind nur 2 schrauben unten irgendwo.. falls dir das was hülft :)
 

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Schon mal nicht schlecht... das Handschufach muss au raus... da kommt dann n Laptop rein,

oder ne PS2, mal schaun...
 

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Ich werds versuchen... Da hab ich ja noch was vor mir... ohje...
 

bjoerncom

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
160
Demontage

Hallo
Das Kunststoffgehäuse ist komplett von hinten verschraubt....
Das ist nicht so einfach zum ausbauen
sehr viel Arbeit..
erst Handschufach raus
dann die Verkleidung beim Lenkrad
usw.
Warum willst du es demontieren???


MfG
 

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Mich wuerde trotzdem das mit dem Air Intake mehr reizen

Hat mich nur interessiert... vielleicht nen kleinen Monitor reinbasteln?
hab grad aber wenig zeit zum schrauben... naja mal schaun...
 

sunshine21

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
Hallo,

ich habe in meinem Civic ein AirIntake und hab mir auch eine Domstrebe gekauft. Leider passt sie nicht rein, weil kein Platz mehr zwischen dem Rohr vom Intake und der Motorhaube ist. Mit einem Cold AirIntake könnte es klappen, da das Rohr dann nach unten weg geht.

Gruß
sunshine21
 

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Schoen und gut

Danke für die Hilfe... habs auch rausgefunden... stand auf der TSS-Tuning Homepage
(www.tss-tuning.de)

Naja das mit dem Cold Air Intake is so ne Sache... das gibt Probleme bei der Eintragung
Ausserdem hab ich grad erst mein normales Airintake eintragen lassen.

Tja dann eben keine Domstrebe... Air Intake geht vor...

So jetzt erst mal tiefer legen...
 

sunshine21

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
18
Ein AirIntake ist wirklich wichtiger. Da macht das Auto wenigstens etwas krach! Außerdem kannst du dir ja immer noch eine Domstrebe für vorne unten kaufen.

gruß
sunshine21
 

FAST&FURIOUSFREAK

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
45
Erstmal zu dem Spezi der behauptet....HAUPSACHE LAUT höhöhöhö :tongue:
1.:Schwachsinn
2.:von ner Strebe haste mehr als vom Intake
....hab beides drin....wie ?(
du brauchst eine die leicht versetzt ist: geh mal: www.nnomo-racing.com
schau die die Streben an :] ....tätä: DC-Sports USA hat eine richtig schicke mit der sogar das intake passt....und beides zusammen sieht einfach nur geil aus!
 

Civic-EJ9

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
6
Jaja

Auch nen Civic EJ9 ?

Welche Domstrebe hast du da genommen?
 

FAST&FURIOUSFREAK

Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
45
hihi...
....sorry, dass ich so lange auf mich hab warten lassen!
Habe auch den EJ9: hab die hier genommen: DC Sports USA Domstrebe vorne oben
Aus geschmiedeten 6061-T6 Aluminium, mit gefrästem DC-Logo, "Made in USA


Dir ist geholfen?
 

Scheka

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
246
Hallo wollte mal wissen was ist der unterschicht zwischen AirIntake system und einen
Cold AirIntake sehen die gleich oder so kein Plan
 

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
cold air intake

Bei diesem System wird der High Flow Luftfilter anstelle im Motorraum unter in die Stoßstange montiert. Dadurch wird noch mehr Leistung durch die kühlere Ansaugluft erzielt. Da sich bei diesem System keine Schalldämmmatten montieren lassen leider ohne TÜV Zulassung.

normale air intakes sitzen im motorraum und saugen mehr warmluft an.
 

bjoerncom

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
160
Air intake

Hallo
Ich habe diese ganze sache anders erledigt...
Habe mir ein 70mm Kunstoffrohr mit Sand gefüllt, an beiden Seiten fest verschlossen.
Dieses Rohr mit Sand drin läßt sich super mit einem Heißluftföhn biegen.
Das wird nun mit hilfe eines Rohr-winkelstückes hinter dem Rechten Scheinwerfer montiert. ihr könnt dort eine erhebung im Metall sehen, diese habe ich ausgeschnitten.
Das original Ansaugrohr habe ich weg gemacht und den lufti ein wenig vergrößert und dort auch ein Rohr- winkel eingesetzt so nun das rohr schön mit silikon von innen abkleben.
In die Stoßstange habe ich noch ein rundes Loch gesägt und hier ein Bassreflexrohr eingesetzt.

Das ganze hat den vorteil das die Geschichte nicht zu Laut ist und du nur die Ansaugwege veränderst.
Ich hatte keine Probleme beim Tüv ...
Der meinte solange der Filterkasten mit nem zulässigen Filter dran ist, ist alles OK.

mfg
 

Scheka

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
246
was wenn der Filterkasten drin ist ist es egal ob man ein SportLuftfilter hat oder was so hab ich dich verstanden
 

bjoerncom

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
160
Sportlufti

Hallo
also Ich meinte damit, tausche den original Luftfilter gegen einen K&N oder Green
Und verändere dann die Ansaugung.
Ich bin eben auch der Meinung das diese Pilz Filter mehr lautstärke erreichen als was zu nutzen.
Es gibt jetzt ja auch neue systeme.
Bei Maxpower oder Tss-Tuning z.B. diese Systeme werden direkt vor deinen Kühler montiert und erreichen somit noch mehr Leistung, nachteil ist der Kühler bekommt weniger luft.

Aber CoolAirIntaik ist wohl das einzige was funzt und deshalb auch nicht als solches erlaubt
Die anderen sachen die die Luft as dem Motorraum ansaugen kannst du vergessen ....

Ich sag aber nur was meine erfahrungen mir zeigten also könnte noch andere möglichkeiten geben.

MfG
 

Scheka

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
246
Hi Leutz

Hi bjoerncom was ist Schwungscheibe erleichtert wie macht man das was bring es.
Und das noch zum PowerBoostVentil ich dachte die kann man nur bei Turbos einbauen hast du einen denn bei normalen benzieren geht es nicht wurde mir erzählt oder habe ich was falsches gehört.pschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D
 

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
wofür überhaupt ne domstrebe? die dinger sind total unbrauchbar, wenn du rennen auf der rennstrecke fährst ok, aber des wirst du nie im normalen straßenverkehr brauchen und wenn dir jemand vorne ind den kotflügel seitlich reinfährt dann sind beide seiten im arsch!
 
Thema:

Domstrebe trotz Air Intake System? Civic EJ9

Domstrebe trotz Air Intake System? Civic EJ9 - Ähnliche Themen

ej9-was kann man verlangen?: Hey Leute! Tja, es ist nun an der Zeit meinen Civic zu verkaufen. Nun, ich weiß nicht so recht, was der ungefähr noch Wert sein dürfte und dachte...
Domstrebe und Air Intake zusammen in einem EJ9?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist bzw. ob es irgendeine Domstrebe gibt, die man trotz eingebautem Air Intake verwenden kann. Ich...
Civic EP Tuning Teile (ESD,AI,FK,Felgen...): Hi, ich habe hier einige Teile für Civic der EP Baureihe anzubieten. -Fächerkrümmer von der Firma TSS Tuning. Der FK wurde noch nie verbaut...

Sucheingaben

ej9 domstrebe montieren

,

tss air intake system honda civic ej9

,

ej 9 air intake sensor

,
ej 9 domstrebe air intake
, cold air intake domstrebe, ej9 power boost ventil spritverbrauch, ej9 domstrebe, civic ej9 domstrebe, ej9 mit air intake und domstrebe
Oben