Domstrebe TEIL 2 - Jetzt spricht der Tüv

Diskutiere Domstrebe TEIL 2 - Jetzt spricht der Tüv im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; also, ich war jetzt endlich beim Tüv. und er hat bemängelt: DOMSTREBE! Ihr und andere Internetseiten (und davon gabs viele) sagten ich bräuchte...

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
also, ich war jetzt endlich beim Tüv. und er hat bemängelt: DOMSTREBE!

Ihr und andere Internetseiten (und davon gabs viele) sagten ich bräuchte keine ABE oder sonstiges, es sollte halt FEST angebracht sein! MÄNGEL...... "Domstrebe, Gutachten liegt nicht vor". von der domstrebe weiss ich so gut wie nix, (es steht druff "Olsen-Power").
was mache ich etz?! Wegen eines traggelenk wurde der tüvtermin nun auf freitag verschoben. habe den prüfer auch belatscht, ein bisschen auf ihn eingeredet (ihr kennts ja), er meinte, wenns nach ihm gänge wers scheissegal. aba wenn mich die bulln anhalten bin ICH im arsch. hat er auch recht. habs ihn a gsagt, das übaall im netz steht man braucht nix.



frage1: was soll ich machen?!
frage2: Könntet ihr mir nicht irgendwie ein abe besorgen für die domsstrebe? (er machte nämlich eine andeutung, lieber man hat ein falsches ABE als gar kein ABE. habe nämlich gemerkt das der prüfer auf den blättern nur 2 dinge gesucht hat (zB fürs Fahrwerk, da suchte er auf meinen ABEs nur 2 zettel, nämlich einmal ABE+FAHRWERK, ob der zetrtel passt oda nicht hat er nichtma kontrolliert, bei den bulln is es genauso (zumindest bei uns hier), die haben mich nämlich gestern angehalten....
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Zum einen bitte Polizisten und nicht Bullen! Danke.

Also ich habe noch keine Domstrebe gesehen wo eine ABE oder ein Gutachten dabei war... kenne auch keinen der dieses Teil hat eintragen müssen und die Polizisten haben deswegen auch nie Streß gemacht...

Versteh also gar nicht warum der TÜV Beamte deswegen so einen Wind macht und meint man müßte das umbedingt eintragen lassen...

Evtl. kann dir aber jemand anders hier besser helfen :)

lg Luder
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ich hab schonmal ne abe gesehen da stand aber auch nur drin das keine eintragung oder abnahme gemacht werden muss. die tüvler und leute der rennleitung die da immer was meckern haben eigentlich nie ahnung davon. die sollte man mal in ihren unterlagen nachschlagen lassen ausserdem haben die eh alle ABEs im pc ^^. ich würde den mal drauf hinweissen das er mal sich informieren soll entweder in seinen unterlagen oder bei seiner hauptstelle ode rden tüv wechseln. ich hab auch eine drin und nie probleme deswegen bekommen. ich schau mal ob ich was rechtliches zur strebe finde
 

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ach lol.. Meiner meinung hat hatte der typ keine ahnung.. Guck doch mal überall steht eintragungsfrei..
Wie himeno schon sagte, der prüfer soll mal genau nachgucken..
 

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
saugeil, danke! werds ausdrucken und ihm vorlegen, das einzige weswegen er dann wieder rummotzt wird wohl sein ".................des iss vo 1987 und gilt etz nima!!!!!!)
aba habs trotzdem ausgedruckt.
was neueres wäre mir lieba, ich schau etz auch ma mit, wäre net wenn wir was finden würden wo aktueller ist. wenn eina hier zeit hat der kann mir helfen danach zu suchen und sich hier wieda melden. wenn nicht müsste das andere auch reichen!

DANKE TROTZDEM!!!!!!!!
 

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
wenn er deswegen rummotzt soll er in deiner anwesenheit mit de rhauptstelle telefonieren. ich würde da noch den tüv per mail anschreiben ob se dir sowas zukommen lassen. aber das schreiben ist gültig das wurde erst dieses jahr im MT gepostet gibt immer wieder tüvler und rennleitung die keine ahnung haben.
wenn alles nichts hilf tüv wechseln oder glei zur dekra
 

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
wer auch sehr wunderbar auf mails antwortet ist die dekra ( www.dekra.de , dort auf kontakt). die haben mir auch schon recht ausführlich die ein odere andere frage beantwortet, wovon der tüv prüfer eben überhaupt keine ahnung hatte. also bei genauen fragen und problemen ist es immer sehr hilfreich dort anzufragen, die antworten erklären alles immer recht genau, auch mit den qellnachweisen.
 
Thema:

Domstrebe TEIL 2 - Jetzt spricht der Tüv

Sucheingaben

domstrebe tüv

,

abe domstrebe golf 2

,

abe domstrebe golf 3

,
domstrebe eintragen
, tüv domstrebe, golf 3 domstrebe eintragen geht das, domstrebe golf 2 abe, golf 3 domstrebe abe, gutachten domstrebe golf 2, Golf 3 Domstrebe eintragen, vw golf 2 tuv domstrebe, golf 2 gutachten domstrebe, domstrebe tüv vw golf 2, tüv bemängelt domstrebe, golf 2 domstrebe eintragen, domstrebe und tüv, braucht man für domstreben eine abe, http:home.vrweb.derenate.kriegerGutachten für Domstrebe.JPG, ABE für Domstrebe Golf 2, polizei bemängelt domstrebe, domstrebe gutachten golf2, tüv will gutachten domstrebe, gutachten domstrebe, golf 3 domstrebe tüv, domstrebe golf 2 gutachten
Oben