Domstrebe ohne Bohren

Diskutiere Domstrebe ohne Bohren im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, kennt zufällig einer eine Domstrebe stahl (oben) für einen Golf 3 GTI Bj.93, bei der man keine Löcher Bohren muss. Ich bin auf der Suche nach...
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Hi, kennt zufällig einer eine Domstrebe stahl (oben) für einen Golf 3 GTI Bj.93, bei der man keine Löcher Bohren muss. Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Lösung zum schrauben.

Welche Hersteller bieten das an ?
Wo könnte ich eine kaufen ?

Gruß nico
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
bzw. wie kann ich eine erkennen die nur geschraubt wird ???
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
mal ne frage wie willste die ohne festschraube festmachen? kleben, tackern, nieten?
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Die muß schon geschraubt werden, wie willst denn sonst ne stabile Lösung erhalten ! Weißt Du was da für Kräfte drauf wirken ?!
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Sorry habe mich wohl was blöd ausgedrückt ! Ich will die nur schrauben ! Also ohne zu Bohren! Hatte vorher einen G2 da war das kein Problem eine zu bekommen! Beim G3 habe ich bisher nur welche gefunden bei denen man Löcher in den Dom bohren muss!

Gruß Nico
 
G

g3FreAK

Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
349
Ort
56626 Andernach
Hab mal welche gesehen die um die "Domspitzen" herum imt einer Schraube pro Seite festgezogen werden. Das meit er bestimmt.
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
ich kenn nur welche die mit der karrosserie fest sind s, so wies sein soll, und die die oben mit dem federbein verschraubt sind was absoluter müll ist, genauso nur mit einer schraube nur. wie soll bei den varianten die strebe das auto versteifen entweder festschweissen oder fest verschrauben alles andere ist pfusch
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
soweit Ich weiß kommen da doch drei Schrauben vom Federbei raus .... Gibt es keien Streben die damit verschraubt werden ??? Angeblich soll Sparco sowas anbieten ?

Gruß Nico

PS: Habe leider nur so eine Halbahnung, und wollte mir die Sterbe montieren lassen von einem Bekannten der dann meinte das ich die Karosse besser nicht anbohren sollte... Was meint Ihr dazu ?
 
Jroyal

Jroyal

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Ort
Hamburg
hab leztens auch ne domstrebe gekauft.. (ebay) und haba uch rumgegugt udn war ziemlich erstaunt das man da bohren muss...ist aber wohl standart...stimmt ja auch das da ziemliche kräfte wirken können


greez =)
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Naja das mit dem Anbohren der Karosserie passt mir irgendwie nicht so! Muss ich dabei irgendwas beachten?

@Himeno

Danke für die Bilder ....

Musstest du auch die Karosse anbohren? Wenn ja, hast du irgendwelche Vorkehrungen gegen Rost getroffen?

Gruß Nico
 
Jroyal

Jroyal

Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
300
Ort
Hamburg
joa das mitm anbohren is ziemlich derbe...aber muss...
und so schlimm tut das auch nich weh =) dem auto...

musste halt mit rostlack einma drüber...weil das ja blankes blech is...
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Danke ... dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen! Mit welchen Schrauben hast du die Strebe befästigt ?

Nico
 
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Du hast nicht zufällig ein Bild? Wie ist die Strebe den verschraubt hast du selbst sicherende Blechschrauben benutzt oder wie darf ich mir dasvorstellen?

Gruß Nico
 
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Ort
Leipzig/Berlin
vergiss das mit blechschrauben das ist mist das hält net richtig .
da sind 4 löcher in jeder seite durch die von unden eine schraube duchgesteckt ist und oben auf die mutter ist und zusammengeschraubt wird.
besseres als das im anhang hab ich im moment nicht man sieht eigentlich nur das schraubengewinde und die mutter und unterlegscheibe oben.
 

Anhänge

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
140
Ort
Köln
Wunderbar ! Das hilft mir schon weiter ! Weil im Punkto Befästigung stand ich noch was auf dem Schlauch! Gruß aus Köln Nico
 
Thema:

Domstrebe ohne Bohren

Domstrebe ohne Bohren - Ähnliche Themen

  • Domstrebe OHNE bohren...

    Domstrebe OHNE bohren...: Moin... Kann mir mal jemand sagen wo ich eine Domstrebe für meinen 2,0 DTI bekommen, die ich einfach nur so aufsetzen kann, ohne noch...
  • Suche Domstrebe; Galant EA0

    Suche Domstrebe; Galant EA0: Hallo Leute, ich suche für meinen Mitsubishi Galant EA0, 2.0l SportEdition eine Domstrebe für vorn. mfG FirstGalant
  • Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10)

    Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10): Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10) Einer der seltenen Domstreben für alle 206 Modelle. Kein...
  • FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!

    FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!: - Domstrebe - Beste Qualität - Höhen- und längenverstellbar - Höhere Stabilität der Karosserie - Optimale Ergänzung zu Tieferlegungsfedern...
  • Ähnliche Themen
  • Domstrebe OHNE bohren...

    Domstrebe OHNE bohren...: Moin... Kann mir mal jemand sagen wo ich eine Domstrebe für meinen 2,0 DTI bekommen, die ich einfach nur so aufsetzen kann, ohne noch...
  • Suche Domstrebe; Galant EA0

    Suche Domstrebe; Galant EA0: Hallo Leute, ich suche für meinen Mitsubishi Galant EA0, 2.0l SportEdition eine Domstrebe für vorn. mfG FirstGalant
  • Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10)

    Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10): Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10) Einer der seltenen Domstreben für alle 206 Modelle. Kein...
  • FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!

    FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!: - Domstrebe - Beste Qualität - Höhen- und längenverstellbar - Höhere Stabilität der Karosserie - Optimale Ergänzung zu Tieferlegungsfedern...
  • Sucheingaben

    golf 2 domstrebe ohne bohren

    ,

    golf 4 domstrebe ohne bohren

    ,

    golf 3 domstrebe ohne bohren

    ,
    domstreben golf 4 ohne bohren
    , domstrebe verschweißen golf 3, domstreben golf 2 hinten oben ohne zu bohren, achtung golf 3 domstrebe ohne bohren, golf 3 gti domstrebe ohne bohrn, vw bora domstrebe ohne dom anbohren, golf3 domstrebe ohne bohren , domstrebe golf 3 ohne bohren, domstrebe vw lupo bohren oder, golf 2 domstrebe vorne einbauanleitung
    Oben