Domstrebe ohne Bohren

Diskutiere Domstrebe ohne Bohren im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, kennt zufällig einer eine Domstrebe stahl (oben) für einen Golf 3 GTI Bj.93, bei der man keine Löcher Bohren muss. Ich bin auf der Suche nach...
Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Hi, kennt zufällig einer eine Domstrebe stahl (oben) für einen Golf 3 GTI Bj.93, bei der man keine Löcher Bohren muss. Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Lösung zum schrauben.

Welche Hersteller bieten das an ?
Wo könnte ich eine kaufen ?

Gruß nico

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
bzw. wie kann ich eine erkennen die nur geschraubt wird ???

Himeno

Himeno

mal ne frage wie willste die ohne festschraube festmachen? kleben, tackern, nieten?

IMYTA

IMYTA

Die muß schon geschraubt werden, wie willst denn sonst ne stabile Lösung erhalten ! Weißt Du was da für Kräfte drauf wirken ?!

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Sorry habe mich wohl was blöd ausgedrückt ! Ich will die nur schrauben ! Also ohne zu Bohren! Hatte vorher einen G2 da war das kein Problem eine zu bekommen! Beim G3 habe ich bisher nur welche gefunden bei denen man Löcher in den Dom bohren muss!

Gruß Nico

G

g3FreAK

Hab mal welche gesehen die um die "Domspitzen" herum imt einer Schraube pro Seite festgezogen werden. Das meit er bestimmt.

Himeno

Himeno

ich kenn nur welche die mit der karrosserie fest sind s, so wies sein soll, und die die oben mit dem federbein verschraubt sind was absoluter müll ist, genauso nur mit einer schraube nur. wie soll bei den varianten die strebe das auto versteifen entweder festschweissen oder fest verschrauben alles andere ist pfusch

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
soweit Ich weiß kommen da doch drei Schrauben vom Federbei raus .... Gibt es keien Streben die damit verschraubt werden ??? Angeblich soll Sparco sowas anbieten ?

Gruß Nico

PS: Habe leider nur so eine Halbahnung, und wollte mir die Sterbe montieren lassen von einem Bekannten der dann meinte das ich die Karosse besser nicht anbohren sollte... Was meint Ihr dazu ?

Jroyal

Jroyal

hab leztens auch ne domstrebe gekauft.. (ebay) und haba uch rumgegugt udn war ziemlich erstaunt das man da bohren muss...ist aber wohl standart...stimmt ja auch das da ziemliche kräfte wirken können

greez =)

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Naja das mit dem Anbohren der Karosserie passt mir irgendwie nicht so! Muss ich dabei irgendwas beachten?

@Himeno

Danke für die Bilder ....

Musstest du auch die Karosse anbohren? Wenn ja, hast du irgendwelche Vorkehrungen gegen Rost getroffen?

Gruß Nico

Jroyal

Jroyal

joa das mitm anbohren is ziemlich derbe...aber muss...
und so schlimm tut das auch nich weh =) dem auto...

musste halt mit rostlack einma drüber...weil das ja blankes blech is...

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Danke ... dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen! Mit welchen Schrauben hast du die Strebe befästigt ?

Nico

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Du hast nicht zufällig ein Bild? Wie ist die Strebe den verschraubt hast du selbst sicherende Blechschrauben benutzt oder wie darf ich mir dasvorstellen?

Gruß Nico

Himeno

Himeno

vergiss das mit blechschrauben das ist mist das hält net richtig .
da sind 4 löcher in jeder seite durch die von unden eine schraube duchgesteckt ist und oben auf die mutter ist und zusammengeschraubt wird.
besseres als das im anhang hab ich im moment nicht man sieht eigentlich nur das schraubengewinde und die mutter und unterlegscheibe oben.

Anhänge

Nico1984

Nico1984

Threadstarter
Wunderbar ! Das hilft mir schon weiter ! Weil im Punkto Befästigung stand ich noch was auf dem Schlauch! Gruß aus Köln Nico

Thema:

Domstrebe ohne Bohren

Domstrebe ohne Bohren - Ähnliche Themen

• Domstrebe OHNE bohren...

Domstrebe OHNE bohren...: Moin... Kann mir mal jemand sagen wo ich eine Domstrebe für meinen 2,0 DTI bekommen, die ich einfach nur so aufsetzen kann, ohne noch...
  • Suche Domstrebe; Galant EA0

Suche Domstrebe; Galant EA0: Hallo Leute, ich suche für meinen Mitsubishi Galant EA0, 2.0l SportEdition eine Domstrebe für vorn. mfG FirstGalant
  • Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10)

Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10): Domstrebe Toora für alle 206er, kein Ausschneiden nötig, P&P (12. Jun. 2011 20:10) Einer der seltenen Domstreben für alle 206 Modelle. Kein...
  • FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!

FK Golf 3 Alu-Domstrebe NEU!: - Domstrebe - Beste Qualität - Höhen- und längenverstellbar - Höhere Stabilität der Karosserie - Optimale Ergänzung zu Tieferlegungsfedern...