Domstrebe für ein Corsa C GSI

Diskutiere Domstrebe für ein Corsa C GSI im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo,bin schon seit einigerzeit auf der suche nach einer Domstrebe für den Corsa C GSI und kann nirgens was finden.gibt die nur bis zum 1.4er...
T

TrojaOne

Guest
Hallo,bin schon seit einigerzeit auf der suche nach einer Domstrebe für den Corsa C GSI und kann nirgens was finden.gibt die nur bis zum 1.4er Corsa C !nur mal wieder nicht für den GSI.nächstes jahr kommt schon der Corsa D auf dem markt und es gibt immer noch nichts. kennt von euch jemand zufällig ein hersteller der sowas für einen GSI baut?
MFG TrojaOne

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Passt denn die Strebe vom "kleineren" Corsa nicht, weil der größere Motor im Weg ist, oder ist es nur die Bezeichnung.

Zur Not kannst Du so ein Teil auch selber bauen, schraubbar und nicht am Fahrzeug angeschweißt, ist zulassungs- und eintragungsfrei.

T

TrojaOne

Guest
die vom kleinen passt nicht.ist der motor im weg.notfalls muss ich mir was einfallen lassen.
mal sehen ob es nach der motorshow in essen irgendwo was gibt.sonst muss ich mir zu not eine basteln.

ChevChelios

tztztztz....immer die großen Motoren in den kleinen Autos... ;)

T

TrojaOne

Guest
was soll man machen?ein kleines auto mit großem motor lohnt sich doch eher zu tunen!als ein kleines auto mit brot-oder Nähmaschine drin.verstehe nicht warum es überhaupt eine für ein 1.0 gibt. ?(

ChevChelios

der Motor ist nicht symetrisch wegen den 3 Zylindern, daher schlägt er gerne um sich.... (VORSICHT - SCHWACHSINN) ;)

T

TrojaOne

Guest
lol nur gut das ich vier hab und 800ccm mehr hab. :D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
TrojaOne schrieb:
.verstehe nicht warum es überhaupt eine für ein 1.0 gibt. ?(
Weil es dafür genügend Kunden gibt. Da wird eben Leistung durch Domstrebe ersetzt. :D

Ist denn eine Strebe überhaupt nötig, kenne den Motorraum nicht, aber wenn die Doms :D sehr dicht an der Spritzwand sind, dann bringt die Spritzwand die Versteifung und eine Strebe wäre zwar schön aber unnötig / nutzlos (vom technischen her).

T

TrojaOne

Guest
glaub wäre schon nützlich,schon alleine wegen dem fahrwerk und meine manchmal sehr sportliche fahrweise.kein bock drauf das die karre sich irgendwann mal ein wenig verziehen sollte.wollt den noch länger fahren.soll ja nur für vorne sein.hinten ist es nutzlos.
bei den 1.0 gibt es ja das motto fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt! :D

Zuletzt bearbeitet:

nochn16v

Moderatour :-)
hoi, da muß es doch was geben,ist doch sonst albern.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem E-Kadett 16V mit Lex-Ram, da passte auch die Originale nicht,habe dann eine für das Auto ohne ABS (meiner hats) gekauft und sie andersrum draufgetan,es passte.

adios

Thema:

Domstrebe für ein Corsa C GSI

Domstrebe für ein Corsa C GSI - Ähnliche Themen

Autogas und Erdgas: Neuwagen mit LPG und CNG Gasantrieb ab Werk - UPDATE: 24.01.2018, 13:32 Uhr: Seit dem durch Volkswagen ausgelösten Abgasskandal sind Alternativen zum Diesel gefragt. Da Elektroautos noch mit...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Skoda Kodiaq GT: SUV-Coupé hat einen Namen und einen Termin: Softe Geländewagen mit der Optik eines viertürigen Coupé liegen im Trend. Bislang sind solche Fahrzeuge allerdings nur bei den sogenannten...
Range Rover: luxuriöses SUV-Coupé in Planung - Konkurrenz für Bentley und Rolls-Royce - UPDATE II: Softe Geländewagen liegen nach wie vor im Trend. Doch unabhängig davon, ob es sich dabei um komfortable oder sportliche Ableger handelt, haben...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

domstrebe corsa c gsi

,

combo c domstrebe

,

corsa c 1.8 domstrebe

Oben