Domlagerwechsel

Diskutiere Domlagerwechsel im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi muss bei einem Ford Ka Domlager wechseln. Googlen und die Suche hier haben leider nichts ergeben. Jetzt wollte ich mich vorab mal bei den...
Z

zero2k3

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
Hi muss bei einem Ford Ka Domlager wechseln.

Googlen und die Suche hier haben leider nichts ergeben.

Jetzt wollte ich mich vorab mal bei den Profis hier beraten lassen wie das bei diesem Auto genau vor sich geht.

Kann auch nur in Stichworten sein.

Schlüsselnummern 0928, 966

BJ 96


Gruß Zero
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Rad ab
Fahrwerk raus
Fahrwerk auseinander bauen
neues Domlager ins Fahrwerk einbauen
Fahrwerk einbauen
Rad dran

Reicht das?
 
Z

zero2k3

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
ja denk mal schon, mal schauen wie es verläuft wenn ich es mache.

gruß zero
 
Z

zero2k3

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
also mal noch ne frage!!!

wie sieht denn der aufbau des kompletten federbeines aus?

hab heute mal geschaut und etwas festgestellt das mich etwas verwundert hat.

also es kommt zuerst (von oben gesehen) eine große mutter, dann sag ich mal das domlager, dann ca 1,5 - 2 cm nichts!!!, dann fahrzeugkarosserie, irgendein gummibock, federteller, feder, staubschutz, stoßdämpfer, achsschenkel, traggelenk und zum schluß querlenker.


dieser abstand zwischen dem Domlager (was ich mal denke das es das ist!) und der Fahrzeugkarosse sollte nicht sein. kann vlt auch jmd mal ein bild von seinem Ka machen mit sag ich mal richtig zusammengebauten fahrwerk?

muss noch hinzufügen das da schon mal wer dran rumgefuhrwerkt hat und anscheinend schlampige arbeit abgeliefert hat.

danke mal im vorraus.

gruß zero
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Bei mir ist da hinten auch sicher ein Zentimeter nichts von dem oberen tellerförmigen Ding unter der Mutter und der Karosserie.

Gruß C-F600
 
Z

zero2k3

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
@c-f600 kannste du dein komplettes federbein hin und her bewegen wenn du das auto hochgehoben bzw es auto vorne aufgebockt hast?

gruß zero
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Das Domlager ist der Gummiblock mit einem untendrunterliegendem Lager aus Metall.

Das mit dem Abstand ist normal!
 
Z

zero2k3

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
89
Ort
VK
auch normal das ich es komplette federbein bewegen kann wenn es auto hochgehoben ist??

gruß zero
 
Thema:

Domlagerwechsel

Sucheingaben

ford ka domlager wechseln anleitung

,

ford ka domlager hinten wechseln

,

ford ka domlager wechseln

,
domlager wechseln ford ka
, domlager ford ka wechseln anleitung, domlager ford ka, ford ka domlager vorne wechseln, domlager ford ka wechseln, ford ka domlager, domlager wechseln kosten ford ka, domlager ford ka kosten, domlager ford streetka, domlager ford ka tauschen, einbau domlager ford ka, ford ka stoßdämpfer vorne wechseln, Stoßdämpfer Lager wechseln Ford ka, ford ka stoßdämpfer hinten wechseln, gumi lager bei ford ka wechsel, domlager ford ka einbauen, Federbeinstützlager wechseln-Kosten, ford ka federn vorne tauschen, ford streetka domlager, ford ka stoßdämpfer wechseln anleitung, Ford Street ka domlager tauschen, domlager hinten ford ka

Domlagerwechsel - Ähnliche Themen

  • Domlagerwechsel & Domstrebe

    Domlagerwechsel & Domstrebe: Hall Audi 80 Freunde! Meine Domlager sind fertig ( Tüv bemängelte selbige). Also wollt ich mir einfach 2 neue holen und die einbauen, jedoch hat...
  • Domlagerwechsel!?

    Domlagerwechsel!?: will mir nächste woche ein fahrwerk in mein 3er einbaun, hat jetzt 130tkm gelaufen, sollt man da die domlager gleich mit wechseln? vorne und hinten?
  • Ähnliche Themen

    • Domlagerwechsel & Domstrebe

      Domlagerwechsel & Domstrebe: Hall Audi 80 Freunde! Meine Domlager sind fertig ( Tüv bemängelte selbige). Also wollt ich mir einfach 2 neue holen und die einbauen, jedoch hat...
    • Domlagerwechsel!?

      Domlagerwechsel!?: will mir nächste woche ein fahrwerk in mein 3er einbaun, hat jetzt 130tkm gelaufen, sollt man da die domlager gleich mit wechseln? vorne und hinten?
    Top