Domlagerwechsel & Domstrebe

Diskutiere Domlagerwechsel & Domstrebe im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hall Audi 80 Freunde! Meine Domlager sind fertig ( Tüv bemängelte selbige). Also wollt ich mir einfach 2 neue holen und die einbauen, jedoch hat...

davedavids

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
27
Hall Audi 80 Freunde!
Meine Domlager sind fertig ( Tüv bemängelte selbige). Also wollt ich mir einfach 2 neue holen und die einbauen, jedoch hat ein Kumpel noch ne Domstrebe übrig und nun dachte ich, wenn man schon mal dabei, kann man die Strebe ja auch gleich mit einbauen...
Meine Frage ist: Muss ich nach dem Domlagerwechsel die Achse neu vermessen lassen ? Die letzte Vermessung war vor nem Jahr (Federnwechsel) Alle Leute bei mir sagen NEIN, aber ich wollt mir gern noch mal Euch fragen...
Die bonusfrage wäre viell. noch, warum es die veränderten Federteller nur für den B3 gibt und nicht für den B4...
Grosses Danke schonmal !
 

Volldepp

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
5
Hallo,
Ein Meister von einer Audi-Werkstatt hat mir neulich genau auf die Frage mit einem entschiedenen NEIN geantwortet.:D

Also scheint da was dran zu sein.

Was meinst du mit veränderten Federtellern?
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Du musst nichts vermessen lassen, SOLANGE du beim Ausbau des Federbeins die Traggelenke und die Querlenker in Ruhe lässt. Und verwende bitte Federspanner...so ne Feder in der Fresse tut nicht gut :P
 

davedavids

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
27
Danke

Danke für die tipps, zum einen dacht ich mirs bald schon, daß beim domlagerausbau keine Vermessung notwendig sein wird, ich schraub ja bloss oben auf und zieh das Federbein runter und tausche das Domlager...
Mit den Federtellern meinte ich die veränderten, die es inzwischen sogar auf ebay gibt, dort aber auch nur bis BJ 91-89Q , welche eine zusätzliche Tieferlegung ermöglichen (Teilegutachten)...
 
Thema:

Domlagerwechsel & Domstrebe

Domlagerwechsel & Domstrebe - Ähnliche Themen

A4 B5 als Hobby-Basis für die Nordschleife?: Hallo zusammen, kurz vorweg: was ich hier schreibe sind nur reine Überlegungen, ob es machbar ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde...
18.01.2009 - Polizeikontrolle: @ mods: ka wo das hier hinkommt und da ich das ja den pugleuten erzählen will und auch ne allgemeine frage hab dachte ich hier passts rein. Ich...
Eibach Gewindefahrwerk usw.? *HELP*: hey bin recht neu hier im Forum und weis auch nicht genau ob der Thread hier im richtigen Bereich ist. HAbe ein paar Fragen. Bin im Besitz von...
Suzuki Samurai - Eine Kurzgeschichte: Hallo, manche von euch kennen mich schon aus den Rubriken anderer Hersteller, doch hat sich seit dem letzten Jahr einiges getan: Vom tiefen Golf 2...
Zu dicht aufgefahren: Hallo Leute Ich hab mal wieder ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vor 2 Jahren war ich deutlich zu schnell auf...

Sucheingaben

domlager wechseln audi 80

,

audi 80 b3 domlager wechseln

,

domlager tauschen audi 80 89

,
domlager audi 80 wechseln
, audi 80 b3 domstrebe, audi 80 domlager wechseln, audi 80 domlager wechsel, domlager audi 100 wechseln, domlager tauschen audi 90, domlager wechsel audi 80, domlager audi 90 wechseln, audi 80 domlager hinten tauschen, domlager wechseln audi 80 b3, audi 90 domlager wechseln, domlager beim audi 80 wechseln, audi 80 b3 vorne domlager wechseln, domlager audi tüv, domstrebe montieren domlager, audi 100 domlager wechseln, audi 80 domlager ein bauen, audi 80 b3 domlager wechseln ohne federbein ausbauen, audi 80 quattro domlager wechseln, domlager wechsel audi 100, audi 80 b3 domlager hinten wechseln, mondeo domlagerwechsel
Oben