Domlager, Querlenker und Co

Diskutiere Domlager, Querlenker und Co im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hey Leute, hab da mal ne Frage: Ich habe mal wieder das Problem das bei meinem Typ89 Coupé die Querlenker im argen sind.Dazu kommt dann noch das...

star51

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
Hey Leute,
hab da mal ne Frage:
Ich habe mal wieder das Problem das bei meinem Typ89 Coupé die Querlenker im argen sind.Dazu kommt dann noch das die Domlager hin sind.

Gibt es irgendwie gute Sachen die etwas länger halten als der Originalmist??

Ich habe ein Konigelb Fahrwerk drin

Liebe Grüße
Tobi
 

QUATTRO POWER

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
15
Ort
97486 Königsberg
Hi
Es gibt zwar Sportdomlager aber die haben kein ABE und werden meisten auch nicht erlaubt vom Tüv, wobei der das nicht merkt.:DUnd Querlenker kannst du höchsten schauen das du welche vom 7a motor oder S2 nimmst sind wesentlich stabiler.
 

star51

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
jo danke für die antwort....bei ebay habe ich schon was von meyle verstärkten domlagern und querlenkern gehört.als ich dann aber mal bei meinem teileonkel nachgefragt habe hat dieser mich schief angeguckt und meinte dass er diese "Marke" nicht kennt...

also bleibt mir bei den domlagern nichts anderes übrig die originalen von vw/audi zu holen.....

naja und mit den querlenkern muss ich mal guggn....letztens habe ich noch gedacht dass ich mir komplette querlenker kaufen werde.jetzt bin ich aber schon wieder auf dem trip nur die lager zu erneuern.....

Hat da jemand noch nen einwand???


liebe grüße
Tobi
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Das ist leider eine Schwachstelle des Fahrwerkes. Dafür sind die Teile aber relativ billig und einfach zu wechseln.

Du kannst dir Gussquerlenker vom S2 verbauen, aber die werden dir in dem Falle nix helfen, da du ja die Lager brauchst. Das sind nahezu die selben.

Es gibt einen Hersteller namens Meyle, die stellen sowas auch her. Aber ob sich das lohnt?

Ich wechsel die halt alle 30Tkm...

Wenn du Originalzeugs kaufst, dann hält das auch so lange..
 

star51

Threadstarter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
100
hey danke für deine antwort....von dem hersteller hab ich wie bereits geschrieben schon gehört....nur stimmt das was die versprechen wirklich???die querlenker an sich gehen ja nicht kaputt sondern die verdammten lager....

ich habe die buchsen letztes jahr im april neu machen lassen und habe mich gewundet dass das schon wieder alles am wackeln ist....aber mit deinen 30tkm hast du schon recht das kommt hin....

liebe grüße
Tobi
 

djmanuel

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
109
Ort
4060 Linz Land
Hi!

mir sagt der name auch nichts (und schon wieder vergessen, wie er heißt) :D

ich sag mal so: würde das stimmen was sie versprechen, würden sie bekannt sein in der Auto-Welt ;)


mfg mani
 

Kleinheribert

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.011
Ort
85748 Garching
Meyle ist vorallem Ford Fahrern ein Begriff, dort in Verbindung mit verstärkten Stabistangen. Funktionieren tun die Gut, sind halt teurer. Und Werkstätten bauen diese nicht ein, da ihnen ja sonst die Arbeit ausgeht ^^
 
Thema:

Domlager, Querlenker und Co

Domlager, Querlenker und Co - Ähnliche Themen

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....: Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
Oben