domlager knacken, gefährlich?

Diskutiere domlager knacken, gefährlich? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo, ich fahre einen 96er calibra. seid einiger zeit knackt beim langsamen fahren links das domlager. ich habe nun eine etwas längere fahrt vor...
C

calibert

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
hallo,

ich fahre einen 96er calibra. seid einiger zeit knackt beim langsamen fahren links das domlager. ich habe nun eine etwas längere fahrt vor mir und wollte wissen ob es gefährlich ist oder sein kann?! was könnte im extremfall passieren?

edit: also ich muss ca 500km fahren, vor ort würde ich es erst reparieren weil mein kumpel ne werkstatt dort hat. darum überlege ich es erst dann reparieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

calibert

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
kann mir niemand helfen? :(
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
nu mal langsam mit die jungen Gäule :D

wir sind ja hier nicht Angestellt 8o :D


Haste den schon mal geschaut ob dort Risse drumherum sind??

Und ist es sicher das es von dem Domlager kommt??
Könnte auch vom Radlager kommen oder vom Kreuzgelenk.
 
C

calibert

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
also die radlager sinds auf jeden fall nicht, wurden erst getauscht. kreuzgelenk könnte natürlich sein, das weiß ich net genau. risse oä hab ich nicht gesehen. das auto zieht jetzt seid kurzem auch nach rechts. also die geräusche kommen von der fahrerseite.
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Das kann natürlich durchaus das Domlager sein, ist den vermehrt Spiel zu beobachten?

Haste überhaupt ein tiefer gelegten??
Bei diesen ist es ja eher zu vermuten.

Sollte es das Domlager sein kann es aber auch behoben werden.
 
C

calibert

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
4
nein, der cali ist bis auf nen sportauspuff im orginalzustand :D ist es denn jetzt gefährlich damit rumzufahren?
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
ist schlecht von hier aus zu sagen da ich ja das knacken nicht höre und den Wagen nicht kenne.

Was meinst du den selbst?

Wenn du alles kontrolliert hast und keine sichtbaren Mängel da sind würd ich fahren, falls unterwegs doch was sein sollte ist ja noch der Adac da ;)

Vllt machste dir auch unmötig Sorgen und es ist halt eine Alterserscheinung der Federn oder Dämpfer bei dem Wetter, wer weiß?
 
N

Nelixo

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6
Mach dir mal net so ein stress. Das ist ein Altes auto, da knackt immer mal was. Wenn ich wegen jedem knacken und kratzen zu opel rasen würde.. die würden sich freuen. ^^

Vor allem auch 500km sind nicht viel, fahr halt nicht so schnell, schone dein Baby ein wenig ne 120 tut es auch, und mach alle 100km mal pause und schau nach.

Bei meinem 90er knackt auch dauernd was , aber es ist alles repariert ist halt nen altes auto.

Nicht so panik schieben. ;-)
 
Thema:

domlager knacken, gefährlich?

domlager knacken, gefährlich? - Ähnliche Themen

  • Hintere Domlager knacken!!

    Hintere Domlager knacken!!: MOINSEN Also ich hab folgendes Problem und keine Antwort dafür. wenn ich auf einer sehr schlechtn starße fahre dann knackt das immer hinten. als...
  • Domlager wechseln

    Domlager wechseln: Hallo zusammen, Habe heute festgestellt das mein Domlager vorne links nicht nur knackt sondern komplett ausgeschlagen ist. Wenn das Vorderrad...
  • Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer

    Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer: Passat 3B Fahrwerk (Serie) + Original VW Passat 3B Fahrwerk + Inklusive Domlager VA und HA + VA Dämpfer sind von BOGE Preis: 100,00€...
  • Domlager, wie schnell austauschen

    Domlager, wie schnell austauschen: Hallo, so wie es aussieht ist tatsächlich mein linkes Domlager wieder mal hin. Da ich jetzt dauernd mit dem Wagen unterwegs bin, frage ich mich...
  • Ähnliche Themen
  • Hintere Domlager knacken!!

    Hintere Domlager knacken!!: MOINSEN Also ich hab folgendes Problem und keine Antwort dafür. wenn ich auf einer sehr schlechtn starße fahre dann knackt das immer hinten. als...
  • Domlager wechseln

    Domlager wechseln: Hallo zusammen, Habe heute festgestellt das mein Domlager vorne links nicht nur knackt sondern komplett ausgeschlagen ist. Wenn das Vorderrad...
  • Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer

    Orginal VW B5 Passat 3B Fahrwerk+Domlager BOGE Dämpfer: Passat 3B Fahrwerk (Serie) + Original VW Passat 3B Fahrwerk + Inklusive Domlager VA und HA + VA Dämpfer sind von BOGE Preis: 100,00€...
  • Domlager, wie schnell austauschen

    Domlager, wie schnell austauschen: Hallo, so wie es aussieht ist tatsächlich mein linkes Domlager wieder mal hin. Da ich jetzt dauernd mit dem Wagen unterwegs bin, frage ich mich...
  • Sucheingaben

    domlager knacken

    ,

    calibra domlager

    ,

    domlager knacken gefährlich

    ,
    calibra domlager knacken
    , knacken domlager, domlager hinten knacken, opel calibra domlager, opel calibra domlager wechseln, domlager gefährlich, Calibra domlager hinten , calibra domlager wechseln, domlager calibra, calibra welche domlager, calibra domlager Geräusche , domlager opel gefährlich, auto knackt beim fahren gefährlich, domlager knackt gefährlich, domlager calibra defekt welche Geräusche, domlager knackeb, domlager calibra wechseln, domlager wechseln calibra, domlager knackt, domlager reparieren, calibra domager liegtbauf, opel astra domlager wechseln
    Top