Doblo zieht nach rechts

Diskutiere Doblo zieht nach rechts im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblo-Freunde, gezwungener Maßen, habe ich vor drei Wochen endlich mir meinen Doblo kaufen können/müssen. Geliebäugelt hatte ich schon...
S

stonermac

Threadstarter
Hallo Doblo-Freunde,

gezwungener Maßen, habe ich vor drei Wochen endlich mir meinen Doblo kaufen können/müssen. Geliebäugelt hatte ich schon lange mit dem "Großem". Da ich nun innerhalb von kurzer Zeit zwei schwere Unfälle jedesmal mit Fahrerflucht hatte, mußte ein Neuer her.
Ein 3 jähriger Fiat Doblo 1,9 TD Bj. 8/03 mit 33.000 gelaufen. Beim Händler gekauft.
Bin echt total zufrieden mit meinem Raumwunder, aber es gibt ein Problem.
Der Wagen zieht extrem wie ich finde nach rechts. Also zwischendurch ne Ziggi drehen oder nen Brillenwechsel ist nicht wirklich zu empfehlen. War am Mittwoch bei dem Händler um dies zu reklamieren. Der behauptete, dass das für den Doblo normal ist. Bin mit dem Mechaniker meinen Probe gefahren und als Vergleich einen nagelneuen Malibu. Hab ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als der Neue ebenfalls nach rechts zog auf der Autobahn. Der Mechaniker hat dann zur Probe auf meinen Winterreifen montiert und siehe da, nur noch minimal gings nach rechts. Wie sind eure Erfahrungen.
So kann es nicht bleiben.

stoner

E

Ekart

Hallo Stoner,

ein Doblo läuft normalerweise stur gerade aus.
Egal, mit welchem Reifen.
Tut er's nicht, dann ist die Spur verbogen.
Das war bei unserm Panda schon ab Werk nicht richtig eingestellt.
Wurde aber auf Garantie korrigiert.
Du hast ja auch noch Händlergarantie.
Also mach da mal ein bißchen Dampf, das geht nämlich schwer aufs Profil.

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Nein, das ist definitiv nicht normal und ein Fall für die Händlergewährleistung. Ich verstehe nicht, warum da überhaupt diskutiert wird, das ist ja ein sicherheitsrelevantes Problem.

Also zwischendurch ne Ziggi drehen oder nen Brillenwechsel ist nicht wirklich zu empfehlen.