Doblo zieht nach rechts

Diskutiere Doblo zieht nach rechts im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblo-Freunde, gezwungener Maßen, habe ich vor drei Wochen endlich mir meinen Doblo kaufen können/müssen. Geliebäugelt hatte ich schon...
S

stonermac

Threadstarter
Hallo Doblo-Freunde,

gezwungener Maßen, habe ich vor drei Wochen endlich mir meinen Doblo kaufen können/müssen. Geliebäugelt hatte ich schon lange mit dem "Großem". Da ich nun innerhalb von kurzer Zeit zwei schwere Unfälle jedesmal mit Fahrerflucht hatte, mußte ein Neuer her.
Ein 3 jähriger Fiat Doblo 1,9 TD Bj. 8/03 mit 33.000 gelaufen. Beim Händler gekauft.
Bin echt total zufrieden mit meinem Raumwunder, aber es gibt ein Problem.
Der Wagen zieht extrem wie ich finde nach rechts. Also zwischendurch ne Ziggi drehen oder nen Brillenwechsel ist nicht wirklich zu empfehlen. War am Mittwoch bei dem Händler um dies zu reklamieren. Der behauptete, dass das für den Doblo normal ist. Bin mit dem Mechaniker meinen Probe gefahren und als Vergleich einen nagelneuen Malibu. Hab ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als der Neue ebenfalls nach rechts zog auf der Autobahn. Der Mechaniker hat dann zur Probe auf meinen Winterreifen montiert und siehe da, nur noch minimal gings nach rechts. Wie sind eure Erfahrungen.
So kann es nicht bleiben.

stoner

E

Ekart

Hallo Stoner,

ein Doblo läuft normalerweise stur gerade aus.
Egal, mit welchem Reifen.
Tut er's nicht, dann ist die Spur verbogen.
Das war bei unserm Panda schon ab Werk nicht richtig eingestellt.
Wurde aber auf Garantie korrigiert.
Du hast ja auch noch Händlergarantie.
Also mach da mal ein bißchen Dampf, das geht nämlich schwer aufs Profil.

PuntoPaddy

PuntoPaddy

Nein, das ist definitiv nicht normal und ein Fall für die Händlergewährleistung. Ich verstehe nicht, warum da überhaupt diskutiert wird, das ist ja ein sicherheitsrelevantes Problem.

Also zwischendurch ne Ziggi drehen oder nen Brillenwechsel ist nicht wirklich zu empfehlen.
Tsstsstss, wer macht den sowas :D Spaß beiseite, ich kann mir unterwegs entspannt eine kurbeln oder auch CD's wechseln, der Wagen läuft wie auf Schienen.

KPW

KPW

Also, in der Zeit, wo sie in der Werkstatt extra Winterreifen drauf gemacht und Probefahrten absolviert haben, hätten sie 2x die Spur prüfen und einstellen können!!!
Zu behaupten, dass das normal wäre bei einem Doblo finde ich schon ziemlich frech.
Sowas ist bei keinem Auto normal!
Also nix wie nochmal hin zu diesem "Experten" und die Spur einstellen lassen.
Sieht man an den Reifen schon irgendwelche Unregelmäßigkeiten (einseitig abgefahren o.ä.)?
Viel Erfolg!
Ach, hätte ich beinahe vergessen!
Herzlich willkommen bei den Doblo-Fahrern, stonermac!

DobloTorsten

DobloTorsten

Hallöchen

- klingt nach unterschiedlich abgefahrenen Reifen. Also eine Seite weiter Runter als die andere -> Die Folge ist beim Beschleunigen zieht er nach der einen Seite und beim Bremsen nach der anderen weg.

- eventuell viel allein gefahren zuvor.
- veleicht ist auch der Vorbesitzer irgendwo gegen gefahren und es ist was verbogen.

- trotzdem komisch - meiner läuft super grade aus.

- wenn ich mir das Fahrwerk meines Doblos ansehe geht da nicht viel einzustellen. Also jedenfalls nicht jedes einzelne Rad im Sturz und Lauf. Es geht eigentlich nur die Vorspur einzustellen - und dies wirkt immer auf beide Räder. Also die Räder sind geringfügig wie ein V nach vorn gestellt. So läuft jedes Rad leicht (nur Millimetersache) nach außen was den Geradeauslauf stabiel macht.
Also entweder ist die Vorspur auf Null und der Wagen läft in Richtung Fahrbahnseitengefälle weg oder es ist was Kaputt, ausgeschlagen oder verbogen.

- bei uns gibts auch nen DEKRA- Stützpunkt die für kleines Geld auch mal nachschauen ohne gleich ein Gutachten zu machen

Torsten

DerChristian

DerChristian

Wie unter mydoblo.foren-city beschrieben Spur und Auswuchten...bringt mehr als weiter rumzuspekulieren. ;) Investier die 70€!

Thema:

Doblo zieht nach rechts

Sucheingaben

fiat doblo zieht nach links

,

fiat ducato zieht nach rechts

,

fiat doblo zieht nach rechts

,
fiat doblo spur einstellen
, auto zieht nach rechts Fiat doblo, fiat doblo zieht beim gasgeben nach links, spur einstellen fiat doblo, mercedes spurverbogen, fiat ducato zieht beim gasgeben nach rechts, neuer doblo zieht nach rechts , ducato forum fahrzeug zieht nach rechts, ducato zieht nach rechts, doblo zieht weg, fiat dublo beim beschleunigung zieht nach rechts, fiat doblo zieht beim beschleunigen nach rechts, beim beschleunigen zieht der ducato 290 nach rechts, doblo zieht nach links, auto zieht nach links beim beschleunigen doblo, peugeot boxer zieht nach links wenn ich gas gebe, wohnmobil zieht nach rechts, fiat ducato 290 zieht beim beschleunigen nach rechts, Fiat Doblo zieht nach links wenn mann vom gas geht, doblo zieht nach rechts, fiat doblo zieht nach rechts beim beschleunigen, doblo zieht einseitig

Doblo zieht nach rechts - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...