Doblo Rücklicht wechseln

Diskutiere Doblo Rücklicht wechseln im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich will bei meinem Doblo eigentlich nur die Glühbirne eines Rücklichts wechseln. Ich bekomme jedoch das Rücklicht nicht ab. Ich habe die...
B

bandworm

Threadstarter
Hallo,

ich will bei meinem Doblo eigentlich nur die Glühbirne eines Rücklichts wechseln. Ich bekomme jedoch das Rücklicht nicht ab. Ich habe die beiden Schrauben an der Seite gelöst, jedoch klemmt es irgendwie und ich habe Angst beim zu heftigen Ziehen irgend ein Stück Plaste abzubrechen.
Gibt es da einen Trick oder ziehe ich zu lasch?

grüsse
mark

B

bandworm

Threadstarter
Birne

Hallo Christian,

ich bin halt anleitungslos und nur im Besitz des Autos, sowie Werkzeug. 8)
Ich glaube es waren 5 oder 6 Schrauben, die rundum das Rücklichtgehäuse zu lösen waren. Eine Schraube ist noch unter der Kunststoffstoßstange versteckt. Aber es kann ja wohl nicht sein, dass man die hintere Stoßstange abbauen muß, um eine "Birne"(!!!) zu wechseln, oder?
?(

der mark

TorStu

TorStu

Hallo,
ich weiß nicht, wie es bei den älteren Doblos ist, aber bei dem Facelift sind's zwei Schrauben von außen und dann noch eine etwas größere Mutter, die man von innen mit diesem Plastik-Steckschlüssel vom Bordwerkzeug abschrauben muss.
Zumindest bei dem Family ist das etwas gefummel und man kommt schwierig ran. Beim Family ist diese Mutter unter der Verkleidung dort wo der Gurt der 3.Sitzreihe verschwindet.
Bei den anderen Doblos muss man den hinteren Lausprecher abmontieren.
Man muss aufpassen, dass diese Mutter oder der Steckschlüssel nicht in der Verkleidung runterfällt und im Nirwana verschwindet!

Thema:

Doblo Rücklicht wechseln

Sucheingaben

fiat doblo rückleuchte ausbauen

,

fiat doblo rücklicht ausbauen

,

fiat doblo bremslicht wechseln

,
fiat doblo rücklicht wechseln
, fiat ducato rücklicht wechseln, doblo rücklicht ausbauen, Rücklicht fiat doblo wechseln, doblo rückleuchte ausbauen, fiat doblo rückleuchten ausbauen, fiat ducato rücklicht ausbauen , fiat doblo cargo rücklicht ausbauen, bremslicht wechseln fiat doblo, rücklicht wechseln fiat doblo, rückleuchte ausbauen fiat doblo, fiat doblo rücklichter ausbauen, rückleuchte fiat doblo ausbauen, rücklicht ausbauen fiat doblo, fiat ducato rückleuchte ausbauen, ausbau rückleuchten fiat doblo, fiat doblo rückleuchte, rücklicht fiat doblo, ducato rücklicht wechseln, Fiat doblo cargo Bremslicht wechseln, fiat ducato rückleuchte wechseln, Fiat Doblo 1 6 Birne wechseln

Doblo Rücklicht wechseln - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...