Doblo Laufschienen Schiebetüren besser funktionieren?

Diskutiere Doblo Laufschienen Schiebetüren besser funktionieren? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hi Doblofans, Mein Doblo ist jetzt 5 Jahre alt. Die Schiebetüren laufen nicht mehr so leicht wie am anfang. Die Laufschienen haben eine leichte...
Z

Zelina

Threadstarter
Hi Doblofans,

Mein Doblo ist jetzt 5 Jahre alt. Die Schiebetüren laufen nicht mehr so leicht wie am anfang. Die Laufschienen haben eine leichte braune Rostoberfläche.

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich diese pflegen könnte, damit sie wieder leichter auf und zu fahren.

Grüße

Südbayer

Südbayer

Schiebetüren

Laufschienen regelmäßig putzem, leicht fetten. Und: die Mechanik der Schlossverriegelung (unten an der Tür) regelmäßig mit Silikonspray pflegen. Geht dann butterweich und ohne den berüchtigten Wummseffekt.

Thema:

Doblo Laufschienen Schiebetüren besser funktionieren?

Sucheingaben

elektrische schiebetür ducato

,

elektrische schiebetür fiat ducato

,

fiat ducato schiebetür schmieren

,
schiebetür ducato elektrisch
, fiat doblo schiebetür, fiat ducato schiebetür fetten, fiat ducato elektrische schiebetür, elektrischer schiebetürantrieb ducato, fiat ducato schiebetür elektrisch, schiebetür ducato schmieren, elektrisch schiebetür fiat ducato, parksensoren des fiat doblo defekt, fiat doblo schiebetür fetten, schiebetür beim fiat doblo abschmieren, führungen für schiebetür fiat doblo, ducato schiebetüre geht nicht auf, ducato elektrischschiebetuere, lauf einer schiebetur pflegen , fiat doblo schiebetüren öffnen nicht von innen, fiat ducato schiebetür pflege, schiebetueren fiat ulysse schmieren wie, fiat doblo laufschiene seitentüre rostet, fiat doblo schiebetürschloß, fiat doblo schiebetür schiene, fiat doblo forum schiebetür

Doblo Laufschienen Schiebetüren besser funktionieren? - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter

Doblo 263 BJ15 Innenraumfilter: Guten Morgen, wo sitzt im neuen Doblo 263 (BJ 2015) der Innenraumfilter? Er ist definitiv nicht mehr an einem der Orte in den Vorgängervesionen...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...