[Doblo Family 1.6] Autogas

Diskutiere [Doblo Family 1.6] Autogas im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo an alle Doblo-Fahrer! Liest hier jemand mit der bereits auf Autogas umgerüstet hat? Ich fahre nun seit einiger Zeit mit Autogas! Leider...
H

helpy

Threadstarter
Hallo an alle Doblo-Fahrer!

Liest hier jemand mit der bereits auf Autogas umgerüstet hat?

Ich fahre nun seit einiger Zeit mit Autogas! Leider schaltet sich seit dem immer wieder die Motorkontrollampe ein (Fehler: Gemisch zu fett bzw. zu mager). Das scheint beim Umschalten von Benzin auf Autogas aufzutreten.

==> Wer von Euch kennt dieses Problem?
==> Habt Ihr das Problem gelöst? ... Wie?

Mein Problem ist, dass meine Fiat-Werkstatt nicht identisch mit meinem Umrüster ist! Und dauernd hin und her zu fahren zwischen Werkstatt (Fehler löschen lassen) und Umrüster (neue Einstellung ausprobieren), das ist nicht gerade sehr optimal.

Wer weiß, ob man der Elektronik des Doblo evt. beibringen könnte, die Fehlererkennung während des Umschaltens Autogas<->Benzin abzuschalten?

Wer kennt eine Fiat-Werkstatt, die selbst Autogas-Umrüster ist?

Danke schon mal für Eure Antworten,
helpy

H

helpy

Threadstarter
Ach, ja! Die Anlage lt. Fahrzeugbrief:

Code:
Flüssiggasnachrüstsystem Zavoli 
58l-Tank gepr.bis 04/2015 67R-010455 
Verd/Druckregl. 67R-010276
Steuerger. 67R-010157
Zavoli-Injektoren 67R-010187

Sbiellato

Sbiellato

Hallo deine Doblo es ist eine 1.6 16V Dual Power von Fiat schon mit Gasanlage gerüstet

L

Leghorn

Evtl. ist die Umschalttemperatur etwas zu niedrig.
Durch die schlechte Verdampfung kann es zu solchen Fehlern kommen.
Ansonsten mal autogas4you.de testen, da sitzen auch Umrüster mit viel Ahnung drinne.

B

brandolino

Natural Power

Sbiellato schrieb:
Also von Fiat wird eine Doblo mit eine 1600cc. Motor und 16 Ventile schon mit Erdgasanlagen verkauft, Doblo Natural Power,
Ist das das Teil mit dem verhunzten Kofferraum?
Das ist keine gestalterische Glanzleistung!

Gruß

brandolino

Thema:

[Doblo Family 1.6] Autogas

Sucheingaben

fiat ducato erdgas probleme mit gasventil

,

fiat doblo 1.6 16V ventilspiel einstellen

,

2113doblo

,
fiat doblo 1.6 16v natural power tank probleme
, autogas im doblo tankgröße

[Doblo Family 1.6] Autogas - Ähnliche Themen

• Biete: Doblo Family ( 7 Sitzer) 1.9JTD 120PS DPF (NEU)

Biete: Doblo Family ( 7 Sitzer) 1.9JTD 120PS DPF (NEU): siehe eBay: 180407530878 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180407530878
  • Doblo Family Kofferraumboden

Doblo Family Kofferraumboden: Hallo! Habe mir vor zwei Wochen einen Fiat Family bestellt. Nun würde ich gerne wissen, ob die Kofferraumfläche nach dem Ausbau der 3. Sitzreiche...
  • Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family

Sitz und Klapp-möglichkeiten Doblo family: Hallo Doblisti, hier sind doch genug die einen "Family" ihr Eigen nennen ! Folgende Frage an euch : Wie kann man beim family welchen Sitz...
  • Wer hat einen 1,9 Family Doblo ?

Wer hat einen 1,9 Family Doblo ?: Langsam steigt meine Vorfreude auf das Auto. Doch leider hab ich noch nie auf offener Strasse , so ein Auto gesehen. So wirklich mit allen Sitzen...
  • Die Doblo Family wächst weiter

Die Doblo Family wächst weiter: Hallo ich möchte mich hier kurz vorstellen und bin heilfroh ein Forum für meinen Doblo gefunden zu haben. 1,9 JTD Nichtraucher versteht sich und...