Diverse Tuning Utensilien

Diskutiere Diverse Tuning Utensilien im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo hab mal ne Frage zu diversen Sachen zur Leistungssteigerung: 1. Power-Rohr: Was macht das Ding genau (es soll vorm Luftfilter oder...

Wurm023

Threadstarter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
23
Hallo hab mal ne Frage zu diversen Sachen zur Leistungssteigerung:

1. Power-Rohr: Was macht das Ding genau (es soll vorm Luftfilter oder Ladeluftkühler eingebaut werden) und wieviel PS mehr bringt es...???

2. Sport-Luftfilter: Wie funktioniert es, das da mehr rüber kommt und wieviel...???

3. Sport-Auspuff: Warum gibt es da "angeblich" mehr Leistung...funktionsweise...???

4. Air In-Take: Das sind sowas wie Luftansaugkanäle mit Schläuchen, was bringen die...???

5. Chip-Tuning: Is mir eigentlich klar...aber sowieso erstens zu teuer (wenn man´s richtig macht) und zweitens Garantieverfall...

Was gibt es noch für Möglichkeiten hier und da ein paar PS rauszuholen...


Fahre bald SEAT Leon TOP-Sport TDI / PD (150PS), is zwar reichlich, aber mann kann ja noch... :D :D :D
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
zu 2.
also ein normaler sportluffi wie k&n etc bringt dir 0 an leistung. da müsste wenn dann schon was ganz teures her. und selbst da wird man nicht viel rausbekommen

zu 3.
esd alleine bringt auch nix. villeicht 1-2ps? komplettanlage ab kat oder besser noch ab hosenrohr bringt in verbindung mit einem fächerkrümmer bestimmt 15++ps. da bei einer kompletten anlage u.a der rohrdurchmesser grösser ist! am besten gleich ohne vsd & kat >) ...oder halt sport/metallkat


falls was falsch ist, korrigiert mich!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.521
Ähm, Du hast aber schon gelesen das er nen TDI hat, ja?
Der hat nen Turbolader. Da wirst Du mit nem Fächer nichts erreichen da Du ihn nicht montieren kannst.

Mfg Patrick
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Nein, hab ich überlesen
 

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
Air intake bring so gesehen nichts nur eine saubere Ansaugluft 100% Sauerstoff
da gibt es aber etwas mit einem zusätzlichem druckventilator habe ich aber noch nicht getestet.
es gibt eine firma die die nockenwelle umschleift nachzufragen bei www.leistungshunger.de.
sportauspuff beim diesel da werden sich deine Mitmenschen freuen

letzteres wäre ein umbau am lader siehe oben

8) ) first to go last to know 8)
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Dieser komische Ventilator ist lachhaft. Der kann gar nicht genug Luft bringen, zumal der TDI ja eh ein TURBO ist ;)
Ob ein Sportluftfilter etwas bringt kann ich nicht sagen, hab es noch nicht ausprobiert. generell aber eher nein (zumindest nicht spürbar).
Auspuffanlage könnte bei Turbomotoren vieleicht etwas bringen, wenn sie bei gleicher Geschwindigkeit der Abgase den Staudruck noch weiter verringern, aber ich denke mal, dass die Auspuffanlagen eines modernen Diesel eh schon recht optimal sind. Hat schon mal jemand einen Test mit und ohne Rußfilter gemacht?

Beim Diesel ist eigentlich das optimale ein Chiptuning. Aber das dürfte so um die 1000€ liegen, wenn die Firma auch Garantie auf Motor und Getriebe geben soll.
 

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
POLO6N 16V schrieb:
Air intake bring so gesehen nichts nur eine saubere Ansaugluft 100% Sauerstoff
da gibt es aber etwas mit einem zusätzlichem druckventilator habe ich aber noch nicht getestet.
es gibt eine firma die die nockenwelle umschleift nachzufragen bei www.leistungshunger.de.
sportauspuff beim diesel da werden sich deine Mitmenschen freuen

letzteres wäre ein umbau am lader siehe oben

8) ) first to go last to know 8)


hallo , es gibt in der natur kein 100% sauerstoff , der sauerstoff anteil ist normal 20,9 %
 

POLO6N 16V

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
55
mich hier anmachen zu lassen brauche ich wohl nicht hier geht es nicht um mich sonder darum anderen möglichkeiten zu zeigen die sich positiv auf die leistung ihres fahrzeuges auswirkt oder solche die es nicht sind bzw unsinn.
biologie hatte ich übrigens auch.
war daher nur extrem anschaulich dargestellt .

first to last to know



PS.:wer lesen kann ist klar im vorteil niemand hat was von laut gesagt!!!!!!!
 
Thema:

Diverse Tuning Utensilien

Diverse Tuning Utensilien - Ähnliche Themen

Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...
"PEDALBOX" im VelSatis 3.5 , ein Versuch.....: Moin, nachdem mir in der letzten Zeit gelegentlich eine Werbung zur Pedalbox im Netz begegnete, habe ich mich mal ein wenig mit der Sache...
Skoda Superb: erste technische Daten der neuen Limousine veröffentlicht - mehr Breite und mehr Luxus: Wer für vergleichsweise wenig Geld sehr viel Platz in einem Auto haben will, dürfte früher oder später auch den Superb der VW-Tochter Skoda ins...
Auch Studien von VW, Seat und Skoda beim Treffen am Wörthersee: Die 1982 als GTI-Treffen gestartete Veranstaltung am kärntnerischen Wörthersee hat sich im Lauf der Jahre zu einem der weltweit größten...
Astra F GSI X20XEV 136PS Tuning !!!: Hallo alle zusammen!!!:) Hat einer von euch nen motor wie dieser(GSI X20XEV 136 PS), wenn ja was ist da so tuning mässig möglcih??? Bin zwar...

Sucheingaben

Diverse Utensilien

Oben