Diverse Probs

Diskutiere Diverse Probs im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Also zum ersten hab ich das problem das meine Sicherung fuer meinen Scheibenwischer alle paar Wochen durchbrennt und somit mein Scheibenwischer...
Shiver

Shiver

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
47533 Kleve
Also zum ersten hab ich das problem das meine Sicherung fuer meinen Scheibenwischer alle paar Wochen durchbrennt und somit mein Scheibenwischer nur noch auf Max speed laeuft wirkt ein wenig laecherlich wenn meine Scheibenwischer bei nieselregen wie wild rumfuchteln =)

2. Meine Heizung im Auto scheint nicht richtig zu funktionieren ich kenne es normalerweise so das wenn man die heizung auf 3 stellt dort richtig viel Luft raus kommt =) aber bei mir kommt das nur so schwallweise raus ... also kein richtigr Luftzug ...
woran kann das liegen ?

Und dann such ich noch irgend eine gute Page wo ich mich nan innenausstattung fuer meinen Clio umschauen kann da mir die standart ausstattung nicht so zusagt.


thx und mfg

Shiver =)
 
jojo

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-636**
Hallo,
also schreib mal was für einen clio du überhaupt hast, einen a, b welche phase, motor und welche ausstattung.

und innenausstattungen von clios findest du manchmal bei ebay....

mfg jojo
 
Shiver

Shiver

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
47533 Kleve
hab nen clio b/c 57

75ps renaul energy motor
sorry mehr weiss ich nicht *g*
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Das reicht auch ;)

Innenausstattung findest du z.B. auch unter www.reichhard-motorsport.com !

Vieleicht hat dein Wischmotor eine Macke, dass da irgendwo ab und an ein Kurzen auftritt. Kannst ja mal auf einem Schrottplatz nach Ersatz suchen...
Mit der Heizung könntest du mal schauen, ob irgendwo die Lüftungswege zu sitzen. Ansonsten gab es da glaub ich mal ein klassisches Problem (war das nicht irgendwas mit einem Widerstand??)...
 
C

cliort

Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-69488 Birkenau
Wie Dernoth schon sagte es liegt am Widerstand.
Bau neue Widerstände ein dann läuft die Heizung auch wieder gescheit ;)
Die Widerstände sind dafür da, dass dein Gebläse bei Stufe 1 nicht die voll Kraft bekommt also daher nur wenig Luft bläst, bei Stufe 2 wird die Spannung erhöht und bei Stufe 3 ist die Spannung ganz auf ;)

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß
Benne / Cliort
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
probs...

das mit dem gebläse wiederstand ist korrekt...
allerdings ist dan auch noch der stecker hin... ist ein altbekanntes problem beim clio A
man kann sich allerdings helfen indem man den wiederstand ausbaut die kontakte säubert und dan die kabel mit handelsüblichen kabelschuhen versieht und wieder anbringt...
ist weit billiger als 70 euro fürn wiederstand mit stecker...
was den wischer betrifft.... da kan nur der wischermotor nen tilt haben....
ist vileicht auch möglich zu reparieren.... hat aber meist keinen sinn mehr...
ich würde mir einen vom schrott holen und einbauen...
greeting's... camel...
 
Thema:

Diverse Probs

Sucheingaben

renault clio 2002 heizung gebläse läuft aber es kommt zu wenig luft

Oben