Diverse Probleme Clio

Diskutiere Diverse Probleme Clio im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hy, ich hab mir jetzt erst einen Renault Clio Bj 92 gekauft und beim Fahren sind mir da paar komische Dinge aufgefallen. :( 1.) Die Lenkung...
P

Petzi1979

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hy,

ich hab mir jetzt erst einen Renault Clio Bj 92 gekauft und beim Fahren sind mir da paar komische Dinge aufgefallen. :(

1.) Die Lenkung....
hat ca 2cm Spiel, was sehr nervig ist. Woran kann denn das liegen? In der Werkstatt haben sie mir gesagt dass ich die komplette Lenkung tauschen muss was über 1000€ 8o kosten würde. Außerdem ist mir gesagt worden, dass das überhaupt nichts gefährliches ist und dass ich auch ruhig damit weiterfahren kann. Aber das nervt schon sehr.


2.)Die Schaltung....
die Gänge gehen sau schwer rein bzw manchmal auch gar ned. Muss man da nur was nachstellen lassen oder kann das etwas gröberes sein??? ?(
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
diverse probs...

was die lenkung betrifft... du must mal schauen ob im stand (ohne motor an) die lenkung beim hin und her lenken geräusche macht (klack... klopp).... wenn ja ist da eines der spurgelenke oder das trag gelenk am querlenker oder aber was sehr selten das kreuzgelenk in der lenksäule... ansonsten bleibt nur noch die zahnstange der lenkung... ist eher unüblich... und auch sehr teuer... wenn es denn die zahn stange ist so stimmt das mit der aussage der werkstatt... das ist nicht weiter schlimm zumindest nicht lebensgefährlich...
(sofern die spureinstellung korrekt ist)... was die schaltung betrifft... so solltest du mal prüfen ob genügend oel im getriebe ist.... dazu die plastik flügelmutter an der vorderseite des getriebes öffnen.. und mitm kleinen finger reinlangen.... wen da dan so richtig oel am finger hängt isses gut... wenn nur son bischen dran st... isses zu wenig... auffüllen bis es aus der öffnung der flügelschraube kommt....
greeting's... camel...
 
F

Fred_Astaire

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
camel schrieb:
was die lenkung betrifft... du must mal schauen ob im stand (ohne motor an) die lenkung beim hin und her lenken geräusche macht (klack... klopp).... wenn ja ist da eines der spurgelenke oder das trag gelenk am querlenker oder aber was sehr selten das kreuzgelenk in der lenksäule... ansonsten bleibt nur noch die zahnstange der lenkung... ist eher unüblich... und auch sehr teuer... wenn es denn die zahn stange ist so stimmt das mit der aussage der werkstatt... das ist nicht weiter schlimm zumindest nicht lebensgefährlich...

Das Problem mit dem Spiel habe ich auch. Bei mir sind es ca. 2 Fingerbreit Spiel. Wie kann ich systematisch testen, was denn nun genau die Ursache ist? Die Werkstatt sagte mir übrigens ebenfalls, dass die Lenkung ersetzt werden muss. Ich würde aber gerne erst mal selber nachschauen, ob bzw. was da genau kaputt ist.

Es wäre daher sehr nett, wenn Du mir (idiotensicher) erklären könntest, wie ich das systematisch teste, also was ich wo ich was drehen oder wackeln muss.

Vielen Dank,
Frederik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Diverse Probleme Clio

Diverse Probleme Clio - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung Beifahrerseite zickt rum (Clio RT 1.4, EZ 01/91): Hallo Community! Bin zwar Newbie, verfolge aber das Forum nun doch schon eine Weile. War schon mal Clio-Driver. Der Kleine wollte aber damals...
Probleme ohne Ende @ Meganè Grandtour 1.5dci: Meine Erlebnisse mit meinem Renault Meganè Grandtour 1.5dci 82ps: falls einer "ähnliche" Erlebnisse hatte kann er gern davon berichten - ich...
Vel Satis im Vergleich zu BMW, Audi und anderen...: Hi, Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, einige andere Autos zu fahren und will hier mal kurz über meine Erfahrungen berichten. Habe...

Sucheingaben

clio-3 elektrik probleme servolenkung

,

clio 2004 lenkung probleme

,

zahnstange defekt clio wie teuer

,
clio 2004 lenkung defekt
, fiat ulysse beim lenkung einschlagen qietschgeräusch, clio 2004 kreuzgelenk an der lenksäule unten defekt, clio3 elektronik probleme, content, renault clio lenksäule problem
Oben