Diverse Kontrolllampen (ABS/ESP und Airbag) und Fehlfunktionen Kombiinstrument!

Diskutiere Diverse Kontrolllampen (ABS/ESP und Airbag) und Fehlfunktionen Kombiinstrument! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, mein Audi macht mir zZ Probleme. Beim Fahren leuchtet die ESP-Leuchte, ab und an die Airbag-Leuchte und die Tanknadel zeigt...
M

Masl

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Audi macht mir zZ Probleme.

Beim Fahren leuchtet die ESP-Leuchte, ab und an die Airbag-Leuchte und die Tanknadel zeigt nicht das an, was sie anzeigen soll. Woran kann das liegen??? Hatte das Problem schonmal jemand von euch?

Lg,

Masl

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Da gibt es viele Möglichkeiten, von einem defekten Kombiinstrument, über Massefehler bis zu einzelfehlern in den einzelnen Systemen.
Am besten erstmal die Datenspeicher auslesen lassen.

Mfg Patrick

M

Masl

Threadstarter
Erstma danke für die Änderung des Themas.

Zum auslesen:

es zeigt meist an sporadische fehler an, also nix konkretes. die audi-werkstatt würde knapp 2000€ dafür verlagen. für das geld kann ich mir nen neues auto kaufen -.-

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Welche Fehler werden denn angezeigt?
Auch sporadische Fehler können wichtige Hilfen geben.

Mfg Patrick

M

Masl

Threadstarter
Also :

Die Airbag-Leuchte kommt von einem Wackelkontakt unter wem Fahrersitz. Immer wenn der Fahrersitz bewegt wird riegelt der Seitenairbag ab und leuchtet im Display auf.

Motorelektronik:

Fehlerspeicher abfragen. 4 Fehler erkannt:

17549 35
Lastererfassung
unplausibler Wert
statisch

16555 35
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
sporadisch

17698 35
Geber für Kühlmitteltemperatur-Kühlerausgang-G83
Signal zu groß
sporadisch

17658 35
Kraftstofffüllstand
zu gering
statisch

Fahrzeugsystem:

1314 13
Motorsteuergerät
bitte Fehler auslesen
statisch

Fahrzeugsystem:

1217 32
Zünder Seitenairbag Fahrerseite-N199
Widerstandswert zu groß
sporadisch

Das ist jetzt beim Auslesen rausgekommen. Vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen, ich versteh rein garnix. Wäre super wenn mir wer helfen könnte. Zur not muss das auto verkauft werden, was ich aber ansich nicht möchte.

Grüße,

Masl

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es wäre gut ein paar mehr Info´s zum Auto zu haben, z.b. welcher Motor, Baujahr...

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Hallo zusammen,

mein Audi macht mir zZ Probleme.

Beim Fahren leuchtet die ESP-Leuchte, ab und an die Airbag-Leuchte und die Tanknadel zeigt nicht das an, was sie anzeigen soll. Woran kann das liegen??? Hatte das Problem schonmal jemand von euch?

Lg,

Masl
Motorelektronik:

Fehlerspeicher abfragen. 4 Fehler erkannt:

17549 35
Lastererfassung
unplausibler Wert
statisch
Das dürfte die ESP-Lampe sein.

16555 35
Bank1, Kraftstoffbemessungssystem
System zu mager
sporadisch

17698 35
Geber für Kühlmitteltemperatur-Kühlerausgang-G83
Signal zu groß
sporadisch
Zu den beiden Fehlern fällt mir spontan nichts ein ohne nähere Infos zum Baujahr und Motor zu haben.

17658 35
Kraftstofffüllstand
zu gering
statisch
Ist der Fehler auch im Motor-SG?
Das dürfte auf jeden Fall mit der Tanknadel zusammenhängen.

Das ist jetzt beim Auslesen rausgekommen. Vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen, ich versteh rein garnix. Wäre super wenn mir wer helfen könnte. Zur not muss das auto verkauft werden, was ich aber ansich nicht möchte.

Grüße,

Masl
Na, da haben wir doch schon ein paar Hinweise mit denen man anfangen kann zu "arbeiten".

Mfg Patrick

M

Masl

Threadstarter
Zum Auto:

Audi A3 8L 1.6
BJ: 2000 ( aber 2001er Modell )
5 Türer
102 PS
Getränkehalter :)

weiß ja nicht was für dich noch wichtig ist zu wissen...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Motorkennbuchstabe wäre Hilfreich. und ggf der 6 Stellige Herstellercode aus dem Serviceplan (z.b. 8L15AK)

Mfg Patrick

M

Masl

Threadstarter
motorkennbuchstabe : AVU

8L1 CA4

Thema:

Diverse Kontrolllampen (ABS/ESP und Airbag) und Fehlfunktionen Kombiinstrument!

Sucheingaben

kontrollleuchten audi a3

,

audi a3 kontrollleuchten

,

kontrollleuchten audi a3 8l

,
warnleuchten audi a3
, warnleuchten audi a3 8l, audi a3 8l kontrollleuchten, audi a3 8l warnleuchten, touran airbag fehler 1217, audi kontrollleuchten a3, warnlampen audi a3, a3 kontrollleuchten, audi a3 geber für kühlmitteltemperatur-kühlerausgang (g83) signal zu groß, google de abs esp probleme audi a4 bauj 2002, audi a3 baujahr 2000 kontrollleuchten anzeigen, audi a3 kontrollleuchten 2003, warnleuchten kombiinstrument audi a3, audi kontrollleuchten, aufleuchten der motorkontrollleuchte abs kontrollleuchte und esp leuchte bei ford focus, warnleuchten audi s3, ford focus abs und eps leuchte, audi a3 8l g83, störung abs micra, audi fehlercode 1217, touran airbag fehler, airbag abs und esp leuchtet a4

Diverse Kontrolllampen (ABS/ESP und Airbag) und Fehlfunktionen Kombiinstrument! - Ähnliche Themen

• Diverse Probleme

Diverse Probleme: Hallo ich habe da folgende Probleme . 1. Zentralverriglung . wenn ich im Fahrerraum auf die ZV drücke gehen alle türen zu ,nur mit dem schlüssel...
  • Kosten für diverse Reparaturen

Kosten für diverse Reparaturen: So, bei 165.000 km dachte ich mir, dass es nicht verkehrt sein kann folgende Teile zu wechseln: Bremsscheiben und -klötze vorne (es waren noch...
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Navigon: Rabatt bis August - Updates mit diversen Neuheiten

Navigon: Rabatt bis August - Updates mit diversen Neuheiten: Garmin hat seine Navigations-Apps für iOS von Apple und Android gründlich überarbeitet, wobei das Hauptaugenmerk auf einer nochmals verbesserten...
  • Verkaufe diverse Ersatz- und Zubehörteile (Starlet P8)

Verkaufe diverse Ersatz- und Zubehörteile (Starlet P8): Hallo zusammen, durch diverse Schlachtungen von Starlets P8 sind einige Ersatz- und Zubehörteile (Starlet P8 ) zusammen gekommen: 1x Heckklappe...