Diverse kleine Probleme

Diskutiere Diverse kleine Probleme im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, habe mir einen Ford Focus Turnier 1,8 TDI 90PS Bj 2000 gekauft. Ich habe nun diverse kleine Probleme und wollte fragen, ob ihr...
  • Diverse kleine Probleme Beitrag #1
S

Stegerius

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir einen Ford Focus Turnier 1,8 TDI 90PS Bj 2000 gekauft.

Ich habe nun diverse kleine Probleme und wollte fragen, ob ihr mir dazu ein paar Tips geben könnt oder ob ihr sogar Lösungen wisst...

1. Scheibenwischer
Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite rubbelt beim Zurückfahren über die Scheibe und verschlechtert somit die Sicht erhelblich. Hab schon neue Bosch-Wischer gekauft, gleiches Problem wie vorher... und die Bosch AeroTwin, die ich gerne mal probieren würde, gibts leider noch nicht für den Focus.

2. Tankanzeige
Tank ist ziemlich leer und Warnlämpchen leuchtet. ich fahr zum tanken und lass da ca 45Liter rein. Steig wieder ein, Schlüssel rein und umgedreht und was seh ich?? Die Anzeige steht plötzlich auf absolut Null und Warnlampe leuchtet. Zündung aus und wieder an, und die Tankuhr zeigt wieder Null. Das Spielchen 3-4mal wiederholen, und dann checkt er endlich, dass der Tank voll ist.
Das Problem taucht aber nicht bei jedem mal tanken auf, sondern nur sporadisch...

3. Vibration
Hinter den Tachoamaturen vibriert irgendwas ziemlich stark. Aber dazu werd ich das Teil wohl mal komplett zerlegen müssen. Ich kann das Geräusch nur leider nicht genau lokalisieren.

4. Lenkradfernbedienung für Radio
Hat jemand von euch einen Blaupunktradio mit dem Interface und Adapter für die Lenkradfernbedienung von Ford in Betrieb? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

5. Tuning
Hat irgendwer von euch eine Ahnung, auf wieviel PS man den 1,8l TDI 90PS tunen kann, ohne den Motorverschleiß stark zu erhöhen. Ich fahr im Jahr immerhin 40.000km und das muss er noch längere Zeit aushalten... aber etwas mehr Biss wär schon nicht schlecht ;-)

6. Lautsprecher
Naja, dazu hab ich schon den anderen Thread gesehen ;-)

OK, das wars eigentlich. Hoffe, ihr könnt mir wengle weiterhelfen...

Danke!

Stegi

• Diverse kleine Probleme Beitrag #2
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
Antwort auf Tuning

Auf deine Tuning frage kann ich dir antworten mit dem rest musst du mir noch etwas
Zeit geben.

CHIPTUNING: :D

Richter-Motorsport.de

20PS und 51Nm Drehmomentsteigerung für 769€ :))

MfG

tomasz

• Diverse kleine Probleme Beitrag #3
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
Tankanzeige

Dein Problem ist, das dein Tankgeber warscheinlich im eimer ist.
Dieser muss ausgetauscht werden. X(
Wieder mal mit unnötigen Kosten verbunden.
Aber ich hätte die Ein- und Ausbaueinleitung dazu !! :))
Sprich wenn du es selber austauschen willst, schick mir ne Nachricht
und ich werde dir die Anleitung per E-mail zuschicken !! :P

SELBST IST DER MANN !

MfG

tomasz

• Diverse kleine Probleme Beitrag #4
T

tomasz

Punkte Reaktionen
0
Scheibenwischer

Bieg deinen Wischerarm etwas in richtung Scheibe und du wirst sehen,
das deine Probleme sich erübrigen. :P
Aber vorsichtig biegen, damit der Wischerarm nicht bricht !!!

MfG

tomasz

• Diverse kleine Probleme Beitrag #5
S

Stegerius

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tankanziege

Danke für die Antworten ;-)

Naja, ich hab das Auto vor ca 5Wochen gebraucht beim Ford-Händler gekauft und hab da 1 Jahr Garantie drauf. Unter diese Garantie dürfte der Tankgeber ja auch fallen, also zum Glück keine Kosten :o)

So far...

Stegi

• Diverse kleine Probleme Beitrag #6
Colonel

Colonel

Punkte Reaktionen
0
Scheinwerfer Blenden

Ich hab auch inen Focus 5 Türer, und möchte da gerne ein paar kleine Optische veränderungen vor nehmen. Als erstes soll ein Böser Blick her, das auto ist aber Baujahr 2003 und da sind schon die neuen Scheinwerfer dran, folglich weis ich nicht genau, ob die die es bei ebay zu ersteigern gibt, die richtigen sind, den da steht nicht wirklich viel dazu.

ich hab an sowas hier gedacht:
Hier Bild

Hat jemand ne ahnung, ob diese Blenden auch bei den neuen Scheinwerfern gehen?

Thema:

Diverse kleine Probleme

Sucheingaben

scheibenwischer machen krach focus

,

ford focus turnier 18 tddi 2003 mängel

,

ford focus scheibenwischer problem

,
ford focus automatik bj. 2003 wie genau ist die tankuhr
, ford focus tunier bj 2003 tankfühler austauschen, wischerarm fiat ulysse austauschen
Oben