Diverse fragen zum RX 8

Diskutiere Diverse fragen zum RX 8 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Mazda; hi leute, mein onkel und ich haben uns mal so autos im netz angeguckt und sind auf den RX 8 gestoßen. Er meinte sofort das soll mein nächstes auto...
JZA80

JZA80

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
45
hi leute,
mein onkel und ich haben uns mal so autos im netz angeguckt und sind auf den RX 8 gestoßen. Er meinte sofort das soll mein nächstes auto sein, naja halt wir wissen nicht viel über das auto.
meine fragen:
- Verbrauch (langsame fahrt und schnelle fahrt)??
- Öl verbrauch??
- wird der wagen schneller anfällig (typische mängel)??
- was für nen gefühl im gegensatz zu einem hubkolbenmotor??

Danke im vorraus
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Hm, also da es zwei RX8 Versionen gibt ist das nicht so einfach jetzt zu beantworten. Es gibt den Revolution, Renesis und den CHallane. Den Challange und den Revolution gibt es jeweils mit 192 PS und mit 232 PS, kommt alles aus einem 1,3 Liter Hubkolbenmotor.


Tankinhalt, l 61
Kühlflüssigkeits-Füllmenge inkl. Heizung, l 8,7
Öl-Füllmenge inkl. Filter: 6,1 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 223 km/h
Beschleunigung, 0-100 km/h in Sek: 7,2

Kraftstoffverbrauch), l/100 km
Stadt / außerstädtisch / kombiniert 14,9 / 8,1 / 10,6

Das war jetzt der Mazda RX-8 Revolution mit 192 PS! Hier noch die Liste für den RX-8 Revolution mit 232 PS!

Tankinhalt, l 61
Öl-Füllmenge inkl. Filter, l 6,9
Höchstgeschwindigkeit, km/h 235
Beschleunigung, 0-100 km/h in Sek. 6,4
Kühlmittel-Füllmenge inkl. Heizung, l 8,7

Kraftstoffverbrauch1), l/100 km
Stadt / außerstädtisch / kombiniert 15,6 / 8,7 / 11,2


Das elles sind zumindest Herstellerangaben, ich denke da kann man schon was verändern, aber wenn man den richtig tritt, verbraucht der bestimmt mehr als dort angegeben, da kannste dir ziemlich sicher sein.



Über irgendwelche Kinderkrankheiten weiß ich noch nichts drüber. Das gefühl gegenüber enes Hubkolbenmotors ist das, dasss du weißt das bei den Hubjkolben meistens 2,0 - 2,5 Liter Motoren gebracht werden um 232 PS anzutreiben. Bei einem RX 8 sind es jediglich 1,3 Liter ;)

MfG
Jay789, Moderator
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Das einfachste ist zum Mazdahändler gehen für eine Probefahrt und sich selber ein Urteil bilden. Alle anderen Infos zum RX8 gibts dort auch. Ansonsten ist RX8 Fahren einfach nur GEIL.
 
S

soda_2005

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
245
Ort
Lippstadt / Darmstadt
Den RX-8 zu fahren ist schon was besonderes...aber: Du musst den Wagen schon drücken, im unteren Drehzahlbereich ist nicht soviel los (ist halt typisch Wankel-Motor)...also treten wir ihn...und das kostet (wie ich finde) viel Benzin.

Im Endeffekt ist es halt ne Geldfrage: Kann man sich's leisten (ich konnte es auf Grund der vielen zu fahrenden Kilometer leider nicht) und will man sich's leisten.
 
Thema:

Diverse fragen zum RX 8

Diverse fragen zum RX 8 - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

    Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen

    Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen: Hallo, ich habe mir heute mittag einen gebrauchten golf IV von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Eigentlich ist der Golf in einem guten...
  • Frage zur Lesbarkeit der Typenkennzeichnung auf diversen Verspoilerungen ...

    Frage zur Lesbarkeit der Typenkennzeichnung auf diversen Verspoilerungen ...: Hallo, ne kurze Frage ... als Beispiel Heckscheibenblende oder Heckspoiler. Die originale ABE ist vorhanden, aber von der...
  • Diverse Fragen zu Carhifi im Mondeo

    Diverse Fragen zu Carhifi im Mondeo: Das Thema habe ich jetzt mal fuer Fordfahrer1220 aufgemacht :) das front system ist verdammt flach gehalten! meine tiefmitteltoener haben eine...
  • Ähnliche Themen
  • Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike

    Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
  • Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen

    Golf IV gekauft, diverse Mängel und fragen: Hallo, ich habe mir heute mittag einen gebrauchten golf IV von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Eigentlich ist der Golf in einem guten...
  • Frage zur Lesbarkeit der Typenkennzeichnung auf diversen Verspoilerungen ...

    Frage zur Lesbarkeit der Typenkennzeichnung auf diversen Verspoilerungen ...: Hallo, ne kurze Frage ... als Beispiel Heckscheibenblende oder Heckspoiler. Die originale ABE ist vorhanden, aber von der...
  • Diverse Fragen zu Carhifi im Mondeo

    Diverse Fragen zu Carhifi im Mondeo: Das Thema habe ich jetzt mal fuer Fordfahrer1220 aufgemacht :) das front system ist verdammt flach gehalten! meine tiefmitteltoener haben eine...
  • Sucheingaben

    tankinhalt rx8

    ,

    mazda rx8 kühlflüssigkeit

    ,

    ölmenge rx8

    ,
    mazda rx 8 kühlwasserbehälter
    , mazda rx 8 füllmenge, motorÖlfüllmenge mazda rx 8, mazda rx8 kühlwasser nachfüllen, rx8 kühlwasser nachfüllen, rx 8 kühlwasser, rx 8 kühlwasserbehälter, mazda rx8 klimaanlage füllmenge, kann man beim rx 8 den kühlwasser bis oben füllen , mazda rx 8 typische Mängel, mazda rx8 kühlmittel, rx 8 kühlwasserleuchte , rx 8 kühlwasser welches, mazda rx 8 kühlmittel, Mazda rx 8 kühlmittelbehälter, mazda rx 8 öl füllmenge, kühlwasserflüssigkeit mazda rx 8, mazda rx 8 versionen, rx8 kühlwasser kaufen, kühlwasser nachfüllen rx8, ölwechsel rx8 füllmenge, rx8 kuhlwasser
    Oben